Mikasa ging mit leichten Schritten neben Eren her; sie wohnten so nahe an der Schule dran dass sie meistens nach Hause liefen. An besonders kalten Tagen nahmen sie den Bus aber der Schnee der vergangenen Wochen war nicht lange geblieben und von der weißen Landschaft waren nur noch graue, traurige Pfützen übrig.
Sie starrte auf den grauen Asphalt, beobachtete die Schritte der anderen Menschen, und konzentrierte sich auf die beinahe ausgeblichenen, schwachen gelben Blümchen am Straßenrand. Der Regen und der Schnee hatte sie schwer mitgenommen und falls sie jemals in der Sonne geschienen hatten, konnte man davon kaum noch was erkennen.
Mikasa hatte viel Zeit mit Annie verbracht, mehr als sie sich es selber jemals zugetraut hatte. Sie hatten Filme geguckt, waren rausgegangen, hatten zusammen gekocht, doch vor allem hatten sie geredet. Es war schön jemanden komplett neu kennenzulernen, eine Person mit der man vorher kaum je geredet hatte.
Sie hatten eine Menge gemeinsam aber vieles war auch verschieden, was interessanter war als sie sich eingestehen wollte. Immer öfter erwischte sie sich in Gedanken bei Annie, in Gedanken bei ihrem kleinen Lächeln, von dem sie immer dachte niemand würde es bemerken, in Gedanken bei ihrem konzentrierten Blick, wenn sie über etwas redete das ihr wichtig war.
Sie schaute auf zu Eren um eine Unterhaltung zu beginnen und sich abzulenken von Annie. Ihr Bruder sah so aus wie das Wetter sich anfühlte. Er schlurfte lustlos und seine Stirn war in Furchen, als ob ihn etwas beschäftigen würde. Mikasa überlegte eine Moment lang ob sie ihn ansprechen oder ihm seine Privatsphäre geben sollte.
„Eren.", sie räusperte sich um ihre Stimme zu kontrollieren, „Was ist los?"
„Nichts ist los. Warum?", antwortete er nach einigen Sekunden mit einem gezwungenen Lächeln.
„Irgendwas beschäftigt dich, was ist es?", hakte Mikasa nun etwas bestimmter nach, „Du kannst mit mir reden!"
„Es ist kompliziert.", sagte Eren verbissen.
Die beiden schwiegen eine Moment.
Schließlich holte Eren tief Luft, als würde er all seine Mut ansammeln, und fing an zu erzählen, erst stockend dann bestimmter:"Es ist so... Kannst du- Das was ich dir sage muss unter uns bleiben. Und es wird dich schocken. Ich... Ich hab seit einer Weile etwas laufen, eine Affäre, mit einer Person die du kennst. Ich kann dir nicht- Es ist ein Mann und er ist älter als ich."
Mikasa konnte sein Gesicht nicht sehen, er hatte den Kopf von ihr weggedreht und die Hände zu Fäusten geballt. Er hatte Angst vor ihrer Reaktion, realisierte sie.
„Eren das ist okay! Ich bin nicht geschockt. Überrascht, ja! Aber nicht geschockt.", versuchte sie ihn zu beschwichtigen.
„Es macht dir nichts aus?", er hob den Kopf wieder.
„Von wie viel ‚älter' reden wir hier?", fragte Mikasa vorsichtig.
Eren antwortete nicht.
„Eren... Ist er über 18?", fragte sie erneut und hörte auf neben ihm herzugehen.
Keine Antwort.
Er blieb ein paar Schritte vor ihr stehen und starrte in die Ferne.
„Eren das ist nicht in Ordnung.", sie atmete scharf ein, das war ein schwieriges Thema.
Er schwieg verbissen.
„Rede mit mir!", ihre Stimme erhob sich, „Es ist okay wenn du schwul bist, es ist okay wenn du mit einer zwei Jahre älteren Person zusammen bist aber es ist nicht okay mit einer volljährigen Person zu verkehren! Eren das ist ein Erwachsener! Er hat kein Recht dich anzufassen. Du bist ein Kind, das ist illegal!"
DU LIEST GERADE
Don't leave my side
Romance*Man muss den Anime nicht kennen um den Verlauf der Geschichte und ihre Charaktere zu verstehen* Eren kommt mit seiner halbschwester Mikasa und seinem besten Freund armin auf eine neue Schule. Dort werden sie mit einigen Problemen konfrontiert. Unte...