Eren Jaeger

649 54 15
                                    

Der mann der den offenen und freundlich eingerichteten Klassenraum betrat hatte einen dunklen Blick aufgesetzt. Er setzte sich hinter den Lehrerschreibtisch und beobachtete eine gefühlte Stunde die Klasse. Als sein Blick an Eren vorbeistreifte verzog er leicht befremdet das Gesicht. Eine leichte Gänsehaut überzog seine Arme.

Seine stechend grauen Augen musterten seine neue Klasse und er seufzte:"Also ihr Blagen! Für euch ist mein Name Herr Ackerman. Als erstes möchte ich klarstellen das ICH hier der Boss bin. IHR tanzt nach meiner Pfeife." Er zog einen Zettel aus seiner Tasche und hängte ihn an die Tafel. "Ich teile euch jetzt in Teams ein und währenddessen könnt ihr auch gleich vorstellen. Nicht das es mich interessieren würde..." Den letzten Satz murmelte er so leise das nur die ersten Reihen ihn hörten, und Mikasa aber die bekam scheinbar alles mit. Der schwarzhaarige Lehrer räusperte sich:"Die Teams die ich einteile, haben zusammen putzdienst. Wenn der Raum am Ende nicht pikobello sauber ist, darf die ganze Klasse nachsitzen." Keiner traute sich ein Wort zu sagen, nach weiteren Zehn Minuten starren, zeigte der neue Lehrer direkt auf den ersten Schüler. Dieser zuckte zusammen. Er stotterte:"Mein..." Weiter kam er nicht den der schlecht gelaunte Lehrer unterbrach ihn scharf:"So wird das nichts. Steh auf und sag deutlich deinen Namen."

Der angesprochene stand auf und sagte klar und deutlich:"Berthold Furbar, Herr Lehrer." „Setzen.", murmelte Herr Ackerman und trug den Namen willkürlich in eines der freien Felder der Liste,"Nächster!" Als nächstes stand ein zierliches Mädchen mit blonden Haaren auf. Sie räusperte sich leise und antwortete mit einer klaren Stimme:"Krista Lenz." Der Lehrer brummte etwas unverständliches und sie setzte sich wieder. Nach einer Weile kam auch der Junge der Jean zuvor aufgehalten hatte dran:"Marco Bodt." Er hatte ein freundliches Lächeln aufgesetzt und setzte sich auch sogleich wieder hin. Nach ihm war Jean dran, ruckartig stand er auf und verkündete laut seinen Namen:"Jean Kirschstein, Herr Lehrer." „Setzen!", antwortete der Lehrer angenervt und deutete auf die nächste Schülerin.

Als er bei Eren angekommen war richtete dieser sich Kerzengerade auf:"Eren Jaeger." Er blickte dem Lehrer nicht in die Augen sondern starr auf die Tafel, leicht eingeschüchtert von dem Blick den Herr Ackerman ihm zuvor zugeworfen hatte. Mit einer Handbewegung bedeutete dieser ihm sich zu setzen. Erleichtert lies sich Eren auf seinen Platz fallen.

Nun war Mikasa dran. Mit dem gleichen kühlen Gesichtsausdruck wie immer stand sie auf:"Mikasa Ackerman." Die ganze Klasse guckte nun zu ihr, die Augen weit aufgerissen. Erst jetzt fiel es Eren auf, seine Adoptivschwester hatte den gleichen Nachnamen wie der neue Lehrer. Bei der Erwähnung seines Namens war der Lehrer zusammengezuckt, jetzt ging er durch die Tischreihen auf Mikasa zu. „Versuchst du dich über mich lustig zu machen?", seine Stimme war um ein vielfaches runtergegangen und machte einem schreckliche Angst. Jeder im Klassenraum wusste, das man sich mit ihm besser nicht anlegen sollte, obwohl sie ihn gerade erst kennengelernt hatten. Doch Mikasa lies sich nicht beirren. „Nein Herr Ackerman. Ich habe ihnen bloß den Namen den ich bei meiner Geburt bekommen habe mitgeteilt. Es soll vorkommen das Namen doppelt sind.", erwiderte Mikasa mit ihrer leicht desinteressierten Stimme.

Resigniert nickte der Lehrer, so nah wie er nun an Erens Tisch stand bemerkte dieser die beinahe schwarzen Augenringe und das von gestresst gezeichnete Gesicht, außerdem bemerkte er noch etwas anderes. Der neue Lehrer war klein. Sehr klein. Gegenüber von Mikasa, die immernoch stand sah er winzig aus. Er musste so ungefähr 1,60m sein, um die zehn Zentimeter kleiner als er und Mikasa.

Mit einem Handwedeln brachte er die tuschelnde Klasse zum schweigen und ging wieder nach vorne. "Beim verlassen des Raumes guckt ihr euch bitte die Liste an und die ersten verrichten ihren Dienst. Soviel dazu... Ich unterrichte euch in den Fächern Sport, Geschichte und Deutsch. Alle weiteren Fächer werden von anderen unterrichtet. Während ihr den Stundenplan umgebt fange ich mit meinem Unterricht an.", erklärte er und schrieb etwas an die Tafel. 'Die Steinzeit' "Früher lebten die Menschen in Höhlen...", begann er. Die restliche Stunde lief ereignislos ab. Als Eren beim klingeln der Schulglocke seine Tasche packte, dachte er ausschließlich über den neuen Lehrer nach. Er war ein guter Lehrer, und er sah auch nicht allzu schlecht aus. Wahrscheinlich hatte er zu Hause eine Frau und zwei Kinder. Schon in der Tür, gerade dabei den Raum zu verlassen, spürte er wie sich eine Hand auf seine Schulter legte und ihn aufhielt. Als er sich umdrehte erschrak er leicht. Hinter ihm stand Herr Ackerman und zeigte vorwurfsvoll in Richtung Zettel. "Entschuldigen sie bitte! Ich habe vergessen nachzuschauen.", murmelte Eren und drängte sich an ihm vorbei, peinlichst darauf bedacht, nicht darauf zu achten das er dem Lehrer rein theoretisch auf den Kopf spucken könnte. Als er einen Blick auf die Liste warf, konnte er seinen Namen erst nicht entdecken, dann sah er ihn schließlich doch. Er würde am nächsten Tag mit einer gewissen Sasha Blouse den Raum putzen müssen. Seufzend machte er sich auf den Weg zum nächsten Klassenraum.

Ähm... Interessiert sich überhaupt jemand für ein drittes Kapitel??? XD Das würde MICH mal interessieren...

Don't leave my sideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt