Jean Kirschstein

639 49 13
                                    

Gewidmet: Missanochan

Grund:Du bist meine erste richtige Leserin... Yay

Jean seufzte und legte sich gegen die Steinmauer. "Reich mal ne Zigarette rüber marco.", murmelte er und hielt dem Jungen mit den Sommersprossen die Hand vors Gesicht. "Du solltest nicht auf dem Schulhof rauchen jean.", ermahnte Marco ihn, konnte ihm seinen Wunsch jedoch nicht verweigern und gab ihm ein Päckchen Malboro.

Jean bedankte sich und steckte sich erleichtert eine von den weiß-orangen schätzen an. Er und Marco waren seit der Grundschule miteinander befreundet und seitdem unzertrennlich.

Marco war Jeans ruhepol und brachte ihn auf andere Gedanken wenn er bei ihm war. "Wieso ist dieser torfkopf Eren mit so einem tollen Mädchen wie Mikasa verwandt?!?", fing er an sich zu beschweren. Marco ignorierte die Frage und antwortete mit einer Gegenfrage:"Stehst du auf Mikasa?" Verwirrt richtete Jean sich auf und überlegte:"Schätze schon! Ihre Haare und ihr Gesicht sind wunderschön..." "Ah! Okay...", antwortete Marco und blieb still.

Jean lachte laut und legte dem etwas größeren Jungen einen Arm auf die Schulter. "Hey... Was ist denn los? Guckst doch sonst nie so deprimiert, das du mir ja nicht krank wirst.", Jean machte noch einen tiefen Zug an seiner Zigarette und trat sie dann aus.

Der große mit den Sommersprossen rieb sich einen Moment über die Augen und setzte dann wieder sein übliches Lächeln auf:"Sorry, bin bloß müde! Lass uns gehen. Hab keinen Bock Latein zu verpassen, sonst bleib ich noch sitzen..." Die beiden Jungs verließen ihren Lieblingsplatz auf dem Schulhof und machten sich auf den Weg.

Sie verbrachten die Pausen immer in der hintersten Ecke des Schulhofs, eine rote Backsteinmauer trennte die Stelle von dem restlichen Schulhof. Ein alter Baum stand im Schatten des Schulgebäudes, viel Platz war dort nicht. Mit mehr als vier Leuten hätte es ziemlich eng werden können aber für die zwei Jungs war es mehr als genug.

Bisher hatte niemand diese Ecke entdeckt, was Jean und Marco sehr wunderte, sie war perfekt zum schwänzen, ausspannen und zum Teil halt auch rauchen.

Die survey High war nicht bloß eine High-School. Sämtliche Schulformen waren auf dem großen Schulgelände platziert. Jean und Marco waren seit der Grundschule in einer Klasse. Irgendwann in der dritten Klasse hatten sie mit ein paar anderen Kindern Verstecken gespielt und Marco war auf die versteckte Nische gestoßen. Er hatte niemandem von der Ecke erzählt. Jean war schon damals nicht sehr beliebt und die anderen Kids spielten nur mit ihm weil Marco mit ihm befreundet war.

Eines Tages, als Marco gerade nicht da war, spielten die anderen Kinder fangen. Der kleine Jean ging zu ihnen und verkündete lauthals er wolle mitspielen. Die anderen Kinder schauten ihn bloß befremdet an und riefen er solle verschwinden.

Kleine Kinder wissen oft nicht wie fies sie sein können und schließen andere oft aus. Einen trifft es immer und das war in diesem Fall Jean. Als er bemerkte das keiner ihn mochte kamen ihm die Tränen. Wütend schrie er:"Mit euch will ich sowieso nicht spielen." Als er heulend wegrannte, lachten die anderen Kinder bloß. Die Tränen verschleierten die Sicht des kleinen Jungen, deswegen bemerkte er nicht Marco, der vor ihm stand und rannte mit voller Geschwindigkeit in ihn rein.

Verwundert fing Marco ihn auf und hielt ihn auf:"Jean? Warum weinst du?" Trotzig schniefte Jean und wischte sich sein Tränenverschmiertes Gesicht ab:"Ich weine gar nicht. Ich weine nie." Der Junge mit den Sommersprossen lächelte bloß und nahm den etwas kleineren Jungen an der Hand:"Komm mit. Ich zeig dir was ganz tolles."

Er zog Jean zu seiner geheimen Ecke. „Das darfst du nie jemandem zeigen... Das ist mein geheimer Platz, hier kommt ausser mir niemand hin.", flüsterte er. Jean lachte, seine Tränen waren komplett vergessen:"Darf ich auch immer hierher kommen?" „Natürlich! Nur wir beide.", Marco lächelte und zog ein paar Glasmurmeln aus der Tasche seiner Latzhose, „Magst du mit mir Murmeln spielen?"

Seitdem waren die beiden besser befreundet als je zuvor und kamen seither täglich zu der geheimen Ecke auf dem großen Schulhof. Früher hatte Marco auf Jean auf Marco aufgepasst, jetzt passten sie aufeinander auf.

Don't leave my sideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt