Ein Klingeln an der Tür weckt mich am Sonntag kurz vor Mittag. Ich werfe einen schnellen Blick in den Spiegel an der Garderobe, bevor ich die Tür öffnete.
„Hallo Lena, schön das du da bist, wie geht es dir?" fragt mich meine Nachbarin, Marita Hansen und nimmt mich in den Arm.
„Hallo Frau Hansen, es geht mir gut, danke." sage ich, während ich ihre Umarmung erwidere.
„Ich wollte dich eigentlich nur fragen ob du Lust hast später zum Essen herüberzukommen. Lisa ist zu Besuch und wir würden uns freuen wenn du kommst." sagt sie und schaut mich so herzlich an, das ich es nicht über mich bringe, das Angebot auszuschlagen. In zwei Stunden hatte ich also eine Verabredung zum Essen bei meinen Nachbarn.
Ich machte mich solange im Hauswirtschaftsraum ans Wäsche waschen und bügelte sogar meine T-Shirts. Bevor ich danach unter die Dusche sprang joggte ich noch eine Runde durch den Park. Anschließend ist es dann auch schon fast soweit nach nebenan zu gehen. Vorher schreibe ich aber noch eine Nachricht an Kai.
Ich: Hi Brüderchen! Hoffe ihr seid gut in Saarbrücken angekommen? Bin jetzt bei meinen Nachbarn zum Essen eingeladen. Melde mich später nochmal, fühle dich gedrückt. 13:53
Frau Hansen hat noch ihre Schürze um, als sie mir die Tür öffnet undschickt mich gleich hindurch ins Esszimmer. Herr Hansen sitzt schon mit seiner Tochter am Tisch und sie unterhalten sich angeregt. Als sie mich sehen stehen sie auf um mich zu begrüßen. Lisa ist eine schöne junge Frau. Groß gewachsen wie ihr Vater und die gleichen langen, braunen, lockigen Haare wie ihre Mutter. Sie trägt eine enge, hellblaue Jeans und dazu ein lockeres, graues Shirt mit einem V-Ausschnitt. Ihre dichten, dunklen Augenbrauen waren akkurat in Form gezupft und ihr dezentes Make-Up unterstützt ihre natürliche Schönheit. Ihr breites Lächeln mit dem sie jetzt auf mich zu kommt, zeigt eine gerade Reihe weißer Zähne.
„Hallo Lena, schön dich mal wieder zu sehen." sagt sie und streckt mir ihre Hand entgegen.
„Hi Lisa, ja das finde ich auch, was macht das Studium?" frage ich sie während ich ihre Hand schüttle.
„Frag nicht, das letzte Semester nach den Ferien hat es wohl nochmal in sich." antwortet sie und zieht verdrossen eine Schnute.
„Wann geht es denn wieder los?" frage ich sie neugierig.
„Erst Anfang August. Bis Ende Juli bin ich also noch hier und kann mich entspannen." antwortet sie.
Nachdem mich auch Herr Hansen begrüßt hat, setzen wir uns an den Tisch und Marita Hansen trägt das Essen auf. Es gibt typischen Rheinischen Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Apfelmus. Während des Essens erzählt Lisa uns von London und ich muss an den Urlaub mit meiner Mutter denken, den wir dort verbracht hatten als ich fünfzehn war. Zwei Wochen lang haben wir uns alle möglichen Sehenswürdigkeiten angesehen, haben Show's besucht und sind Abends in die verschiedensten Restaurants gegangen. Das Schönste in London für mich war der Hyde Park. Als wir nach dem Urlaub wieder in Köln waren, habe ich mit dem Joggen angefangen.
Beim Nachtisch kündigt mein Handy eine neue Nachricht an und ich entschuldigte mich kurz als ich sie mir ansehe.
Kai: Huhu Schwesterchen, ja wir sind gut angekommen, waren gerade in der Stadt etwas essen. Warten jetzt darauf das wir in die Halle können. Viel Spaß bei deinen Nachbarn. Hab dich lieb! 15:38
Ich freue mich über seine letzten Worte und stecke lächelnd das Handy zurück in meine Hosentasche.
„Du strahlst ja richtig Lena, gute Nachrichten?" fragt Frau Hansen mich als ich wieder aufblicke.
DU LIEST GERADE
Festival Sommer
RomanceEine Geschichte über ein Mädchen das alles verliert, aber genau aus diesem Grund etwas neues Gewinnt. Abgeschlossene Geschichte, ich wünsche allen viel Spaß beim lesen :). Einfach mal lesen, brauche ein wenig feedback! Wenn es euch gef...