24-Thalia

11 1 0
                                    

Yeyy Montag! Wer liebt diesen wundervollen Tag denn nicht? Richtig - Keiner liebt ihn. Es ist einfach der unnötigste Tag von allen. Nach einem super Wochenende nach Feiern oder einfach nur entspannen und schlafen muss man wieder früh aufstehen. Ätzend. Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr eine Minute vor dem Klingeln eures Weckers aufwacht? Genau das ist mir gerade passiert. Manche behaupten, dass es gut sei von allein aufzuwachen. Ich finde es eher gruselig und beängstigend wenn man normalerweise zwei Stunden zu spät aufwacht. Mein Bauch sagt mir, dass dieser Tag nicht gut verlaufen KANN.

Ich starrte diese sechzig Sekunden vor dem Klingeln auf Meridas Wecker. Es ist einer dieser runden mit zwei Glocken an den Seiten, die so laut werden, dass man vom Bett fällt anstatt wie eine Prinzessin langsam zu erwachen.

50 Sekunden

Bald würde der Wecker direkt neben meinem Kopf läuten und mein Trommelfell würde platzen. Merida würde schnell wach werden und topfit sein.

40 Sekunden

Ich sollte aufstehen.

30 Sekunden

Aber es ist so kuschelig...

25 Sekunden

Okay ich stehe auf.

20 Sekunden

Ich schlug die Decke auf und sofort kam der kalte Windstoß an meine Beine.

15 Sekunden

Ich stieg aus dem Bett und entfernte mich einige Schritte.

10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...
Drrrrrring drrrrring

Wie erwartet hatte Merida ihre Augen ruckartig aufgeschlagen und lächelte.
Sie ist die einzige, mir bekannte, Person die an einem Montag morgen lächelt.
Sie setzte sich auf und ließ ihr Beine über die Bettkante baumeln. Sie streckte sich und gähnte noch ein letztes Mal als sie auch schon im Bad verschwand. Den Wecker hat sie zum Glück schon ausgemacht.

Ich kramte mir eine schwarze Jeans und ein bordeaux-rotes Oberteil aus meiner Tasche.

Nachdem ich mich angezogen und meine Haare gemacht habe kam auch schon Merida aus dem Bad. Gemeinsam gingen wir runter in die Küche. Nach dem Frühstück waren wir auch schon pünktlich in der Schule. Merida gesellte sich wieder zu den Strebern.
Ich könnte eigentlich auch zu denen, aber sie lassen mich immer so dumm fühlen. Ich weiß es hört sich total bescheuert an, aber wenn die über die Quadratwurzel von 2 reden, kann ich leider nicht mitreden. Es ist nunmal so.
Es gibt noch eine andere Gruppe. Das sind so "Nerds". Totale Computer-freaks. Die reden über Comics und Videospiele. Also schließe ich diese Gruppe auch aus.
Die Gruppe die übrig bleibt sind die Bitches. Na gut sie sind nicht alle Schlampen, aber sie benehmen sich so und sie ziehen sich auch so an. Die ganze Zeit reden sie über Klamotten, Drogen, Sex und Alkohol.

Also: Forever alone.

Vielleicht versteht man jetzt auch warum mich alle ignorieren oder sogar mobben. Ich gehöre einfach nicht dazu. Aber mal ganz ehrlich, kann ich was dafür?

Als es klingelte ging ich in meinen ertsen qualvollen Unterricht für heute.

Aber nein, anstatt direkt in die Klasse zu gehen laufe ich gegen Auden.

Klitscheehafter als jetzt geht es nicht, denn natürlich müssen mir die Bücher aus den Händen rutschen.

Schnell bücke ich mich um sie wieder aufzuheben. In den ganzen Liebesgeschichten würde es jetzt so verlaufen, dass Auden sich auch runterbeugt und mir hilft meine Bücher einzusammeln. Dann würde er mir in die Augen sehen und mich küssen.
Das Leben ist nun mal kein Liebesroman.
Nein. Auden steht mit Jake, Matthew und den anderen Idioten um mich herum und lachen mich aus. Ich ignoriere wie immer die Beleidigungen wie 'Tollpatsch' oder 'Das kann ja nur unserer armen kleinen Thalia passieren'. Letzteres kam von Auden.

Ich schaute sie nicht an, sondern ging mit gesenktem Blick in den Klassenraum.

Wie das Schicksal es will, sitzt Auden noch neben mir.

Er beachtet mich nicht. Er rückt sogar mit seinem Stuhl so weit ans Tischende wie möglich und guckt mich an als hätte ich tagelang nicht geduscht.

Man kanns auch übertreiben. So schlimm bin ich doch garnicht, oder?

Ja, ich bin kein Streber, kein Nerd und keine Schlampe.
Ja, ich bin nicht so mager, dass ich aussehe als würde ich nur ein Salatblatt am Tag essen. Okay ich gebs zu, ich bin vielleicht nicht die dünnste. Ich bin auch nicht die hübscheste vom Gesicht. Das weiß ich. Ich bin mit mir auch nicht hundertprozentig zufrieden, aber muss man es mir immer wieder unter die Nase reiben? Muss man mir immer wieder zeigen wie Scheiße ich bin?
Das ist doch echt krank wie sich andere für was besseres halten, nur weil sie Markenklamotten tragen und aussehen wie magersüchtige. Sie schmieren sich zwei Kilo Schminke ins Gesicht und fühlen sich wie die Queen.

"Thalia." Mr.Murray schaute mahnend zu mir.
Oh.oh.

"Entschuldigung könnten sie die Frage wiederholen?" fragte ich zuckersüß und mit ganz viel Hoffnung, dass es eine leichte Frage war.

"Nenn mir die Quadratwurzel aus 9"
Zum Glück war das das einzige was ich beantworten kann.
"3" antwortete ich mit einem siegesreichen Lächeln.

Er nickte und wandte sich wieder zur Tafel. Zum Glück.

"Thalia das hast du aber gut gemacht." hörte ich Jake hinter mir sagen.

Ich habe mich nicht umgedreht, konnte das Grinsen aber in seiner Stimme hören. Ich wagte einen kurzen Blick nach rechts und sah auch das Grinsen in Audens Gesicht. Dieser schaute aber zur Tafel.

Ich seufzte und verdrehte die Augen.

Der Rest des Schultages verlief ohne weitere Zwischenfälle.

Auf dem Weg nach Hause lief ich mit Kopfhörern in den Ohren und ignorierte Auden auf der anderen Straßenseite.

Zu Hause angekommen steckte ich den Schlüssel ins Schloss und drehte ihn. Ich trat in das Haus und sofort kam meine wütende Mutter um die Ecke und fing an mich anzuschreien.

Thalia.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt