Ich lag mich auf die Gartenliege unter unserem Apfelbaum und musterte dessen Früchte. Tobias spielte mit Rosie im Sandkasten. Sie wollten eine Sandburg bauen, in die Rosie ihre Puppen setzten konnte. Sie lachte, als Tobias eine Grimasse schnitt, weil er wieder einen Turm umgestoßen hatte. Ihre braunen Löckchen hatte ich zu einem festen Zopf geflochten, da sie schon so lang und dick waren. Dieses Kinderlachen war für mich der Klang meines Lebens. Er begleitete mich tagtäglich, aber ich wusste, dass Rosie mich eines Tages verlassen musste.
Tobias lehnte sich gelassen zurück, als sie mit dem Bau der Sandburg fertig waren. Rosie spielte mit ihren Puppen im Gras und Tobias schlief an meiner Schulter ein. An meinem Bauch war schon eine deutliche Wölbung zu erkennen, und in nur noch wenigen Monaten würden wir unsere Zwillinge in den Armen halten können. Über Christinas Tod bin ich noch immer nicht hinweg. Sie war ein Bestandteil meines Lebens. Meine beste und einzige Freundin, die ich je hatte. Zu ihr bin ich gegangen, wenn ich traurig oder glücklich war, und somit hatte sie mir viel bedeutet. Jetzt hatte ich keine Freundin mehr, und ich war nicht wirklich darauf aus eine Neue zu finden. Tobias und meine Kinder waren der Mittelpunkt meines Lebens und die Menschen, auf die ich immer wieder zurückkommen würde. Ich liebe sie alle einfach so sehr.
Tobias
Ich hatte mich zu Tris auf die große Gartenliege gelegt. Mein Kopf war an ihre Schulter gelehnt und meine Hand auf ihrem Bauch. Manchmal trat eines der Babys gegen den Bauch, aber man konnte es nur ganz schwach merken, da Tris erst im sechsten Monat war.
In letzter Zeit lachte Tris nur noch selten, verständlich, denn die Sache mit Christina hat sie ziemlich mitgerissen. Sie lachte nur wenn Rosie in der Wanne saß und sich widerwillig dagegen wehrte, den Schlamm abzuwaschen. Dann lachte Tris immerzu, was wieder klarstellte, dass Rosie immer mehr unser Leben bereicherte. Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute und jede Sekunde.
DU LIEST GERADE
Die Bestimmung / alternatives Ende / Community Version
RandomDiese Geschichte ist etwas anders. Da es individuelle, aber auch total gleiche Fanfictions zu der "Die Bestimmung-Serie" gibt, verfasse ich ein neues Ende der Trilogie. Der dritte Teil, Allegiant I&II, verläuft komplett anders, so veränder...