Kapitel3

1.5K 84 9
                                    

Grade, als ich mit den Getränken auf den Tablett ins Wohnzimmer zurück kehren wollte, klingelte es an der Haustür. Ich flitzte hin und öffnete meinem Vater die Haustür. Er sah wie immer ziemlich fertig aus, grinste mich aber an."Na großer? Ist deine Mutter schon da? Ich hab mal wieder den Autoschlüssel ohne Haustürschlüssel genommen." Ich musste Lächeln. Das passierte meinem Dad ständig. "Mum ist in der Wohnstube. Die anderen auch." "Dann werd ich mich mal vorstellen gehen." "Ach Dad. Der komische Junge ist komisch. Du solltest nicht zuuuuu höflich zu ihm sein. Er ist... nun ja komisch. Er scheint das nicht zu mögen.", hab ich meinem Vater den Tipp. "Vorallem mag ich es nicht, wenn man über mich spricht, als wäre ich ein Hund, den es gilt zu erziehen. Und was das komisch sein betrifft, mag sein, das ich das bin. Ich bin aber durchaus noch mer und das war keine Drohung." Sagte eine Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sah ich nur noch Alex' hinausstürmenden Rücken. "Das ist wirklich ein komischer Bursche.", wagte mein Vater zu bemerken. "Ich bring Mum und Benjamin jetzt mal am besten ihre Getränke.", meinte ich und ging leicht verwirrt in die Küche.

Als ich ins Wohnzimmer kam, merkte ich, dass Alex nicht da war und mein Vater sich angeregt mit Benjamin und meiner Mutter unterhielt. Ich stellte die Getränke auf dem Wohnzimmertisch ab und entfernte mich in Richtung meines Zimmers. Sollten sich die Erwachsenen erstmal in Ruhe unterhalten, dachte ich mir. Ich öffnete meine Zimmertür und blieb wie angewurzelt stehen. Nicht sein ernst!, dachte ich. Alex hatte es sich doch tatsächlich auf meinem Bett gemütlich gemacht und las einer meiner lieblings Manga.
Ich räusperte mich.
Alex sah gelassen von dem Buch auf, grinste mir kurz zu und vertiefte sich wieder in den Manga. Ich schnaupte. Langsam wurde es mir zuviel. Dieser aufgeblasene Typ sollte mal Manieren lernen, so provokativ, wie der war.
"Hör mal zu du aufgeblasener Schnösel. Ich weiß zwar nicht wo du dir das Recht hernimmst dich so zu Benehmen, aber entweder du bemühst dich jetzt wenigstens nett und höflich zu sein, oder du verlässt mein Zimmer und am besten auch unser Haus.", fuhr ich Alex an.
"Sonst was?", fragte dieser gelassen.
"Fliegst du hochkant aus meinem Fenster.", drohte ich ihm.
"Und wie genau willst du das bewerkstelligen?"Alex lächelt siegessicher.
"Ach das sollte kein Problem sein.",antwortete ich ebenfalls mit einem Grinsen." Sag ich aber nicht."
Auf Alex' Gesicht lag nicht gerade Ergebenheit. Ich ging zum Fenster und öffnete es. "Du kannst es dir aussuchen. Entweder du stehst auf und verlässt das Zimmer freiwillig, oder du bist jetzt nett zu mir und stehst auf, gibst mir die Hand, oder du wirst defenestriert. Ganz deine Entscheidung. Das ist keine leere Drohung."
Doch Alex zog nur eine Augenbraue hoch und drehte das Manga in seiner Hand, als überlege er. Dann lehnte er sich provozierend zurück.
"Du willst mich also 'entfenstern'? das will ich sehen!",meinte er.
"Na gut, wie du willst...",meinte ich und betätigte lässig einen Schalter an der Wand...das Bett wurde zu einem Katapult und schleuderte Alex in die Luft. Dieser schrie sich die Lunge aus dem Leib, als er in Richtung Fenster segelte und ruderte völlig hilflos mit seinen Armen in der Luft herum. Eine versteckte Kamera schoss ein Foto und ich sah Alex hinterher, wie er mit einem hohen Bogen nach draußen segelte.
Alex' Flugbahn verringerte seine Flughöhe und er landete von einem lauten Platschen gefolgt im Außenpool. Ich lächelte schadensfroh. Das hatte dieses arrogante Arschloch echt verdient. Ich ging zu meinem Bett und hakte es wieder mit einem leisen Klicken in den Mechanismus ein. Ich hatte diesen Mechanismus früher immer als Weckfunktion benutzt, aber heute dient es anderen Zwecken, wie ihr schon gemerkt haben solltet.
Doch dann stoppte ich mitten in der Bewegung.
Es hörte sich so an, als würde jemand um hilfe schreien...

__________________________________

Hey Leute.

Hier bin ich wieder mit einem neuen Kapitel. Ich hoffe, ihr mögt es und wenn euch dieses Kapitel euch ein wenig happier gemacht hat oder euch anderweitig den Tag versüßt hat, Votet doch einfach mal und haut mir ein suuuuuupi in die Kommis. Das war's dann auch schon wieder von mit. Bis bald

XOXOXOAnni

Gay oder soWo Geschichten leben. Entdecke jetzt