PoV: Patrick
Sturmi war total nett. Anfangs machten wir eine kleine Vorstellungsrunde und danach unterhielten wir uns über die neusten Themen. Währenddessen musste ich ihn die ganze Zeit ansehen. Seine langen braunen Haare , die ihm lässig ins Gesicht hingen. Der Bart, der einfach perfekt zu seinem Aussehen passte ... moooomentchen...schwärme ich hier gerade von meinem Lehrer?! Ich dachte ich bin hetero?! A-Aber irgendwie hatte ich bei ihm dieses komische Gefühl im Bauch. Es war keineswegs schlecht oder so...eher wie ein wohliges Kribbeln, das einen durchfährt wenn man sich nach einem kalten Wintertag vor einen Kamin setzt und die Hände am Feuer wärmt. Verträumt starrte ich ihn weiter an, bis mir plötzlich seine rehbraunen Augen begegneten. Ein leichtes Lächeln verließ seine Lippen und er wandte sich wieder zur Tafel. Ich merkte wie ich rot wurde und schaute kurz zu Lea. Diese grinste mich doof an und machte ein Pedoface. Seufzend schüttelte ich den Kopf, doch sie flüsterte: „Ist da jemand verliehieeebt?" Mit den Schultern zuckend ignorierte ich ihre Frage, doch sie stupste mich immer wieder an und das nervte einfach nur meeeega... „WAS?!", zischte ich leise und sah sie mit verengten Augen an. „Du hast meine Frage noch nicht beantwortet...also was ist jetzt?", Lea streckte mir die Zunge raus und zwinkerte dann. Genervt verdrehte ich die Augen, murmelte was von: „Ach fick dich doch..." und widmete mich wieder meinem Heft.
PoV: Christina
*Dong*
„Ja maaaan! Endlich Schule aus!", Sebi, der eine Reihe hinter mir saß riss die Arme in die Höhe und gab seinem Sitznachbar Alex eine Brofist. Die beiden lachten und packten ihre Sachen. Ich hingegen biss mir nur auf die Lippe und gab einen langen Seufzer von mir... Lea und ich hatten jetzt nämlich noch Chor...und das bei Mary. Auf den war ich seit gestern nicht mehr so gut anzusprechen und hatte einfach gar keine Lust auf diese Stunde. Meine seit heute schwarzhaarige Freundin- sie hatte sich die Haare gefärbt- merkte dies anscheinend, denn sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und versuchte mich zu motivieren: „Ach komm schon. Nur wegen Mary oder was? Ich hab dir doch schon gesagt wie traurig er ausgesehen hat...und außerdem hast du ja auch mich. Das wird bestimmt lustig! Lass dir den Chor doch nicht von sowas vermiesen!" Nachdenklich nickte ich leicht: „I-Ich weiß...aber...was ist wenn er heute wieder so zu mir ist? Darauf hab ich echt keinen Bock..." Lea verdrehte die Augen und zog mich, nachdem ich mir meine Schulranzen übergeworfen hatte, aus dem Klassenraum, hinüber zum Musiksaal: „Bestimmt nicht...und jetzt komm!" Nicht gerade begeistert folgte ich ihr also und ehe ich's mir versah, saßen wir schon auf unseren Plätzen. Ich sah mich etwas um. Ziemlich groß hier und anscheinend war Marius noch nicht da, denn alle, die mit uns im Raum waren, ratschten. Unglücklicherweise befanden sich auch Dagi und Bibi unter den Mitgliedern des Schülerchors. Die beiden kicherten und ich konnte einzelne Wortfetzen auffangen, wie: „Taddl ist so hot...Christina...kotzen...widerlich" Wütend wandte ich meinen Blick ab und sah stattdessen zu Lea, die in ihrer Tasche kramte. Sie blickte auf und lächelte, doch ich murmelte nur: „Kommt Mary auch mal...sonst gehe ich jetzt nämlich." Ich wollte also gerade wieder zusammenpacken, da öffnete sich die Türe und der muskulöse Blonde betrat den Raum.
PoV: Mary
Entspannt saß ich neben T, und Ardy auf der Couch unseres Labs. Wir hatten vor mehreren Monaten eine Gruppe gegründet und hatten momentan schon unsere zweite EP in Arbeit. Zwar machten wir dies nur aus Spaß, aber alle oder zumindest viele, die unsere Musik gehört hatten, fanden die Songs echt nice. Ich scrollte also gerade durch Instagram, da fiel mein Blick auf die Uhr. Scheiße! Schon 13:25! Ich hätte vor zehn Minuten losfahren müssen...jetzt komme ich zu spät zum Chor! Schnell sprang ich auf und Taddl und Ardy musterten mich verwirrt. Ich warf mir meine Jacke über und nahm den Autoschlüssel in den Mund, um diese zu schließen. Währenddessen erklärte ich nuschelnd: „Chor! Muff lof! Tschau! Bif morgen!" „Alles klar Mary! Viel Glück mit dem Brief.", T lachte leise und zwinkerte dann. Nickend winkte ich noch kurz, rannte aus dem Studio zum Auto und hetzte dann zur Schule.
Schwer atmend erreichte ich den Chor-Saal und blieb erst mal stehen, um mich zu beruhigen. Als sich meine Atmung weitgehend gelegt hatte, öffnete ich die Türe und trat ein. Viele standen quer im Raum verteilt und redeten, doch als sie mich bemerkten unterbrachen sie ihre Gespräche und setzten sich auf ihre Stühle. Langsam ging ich durch die Mitte der Reihen und bemerkte Christina und Lea, die sich immer noch leise unterhielten. Christina...hmm...oh stimmt! Der Brief! Ich kramte ihn also aus der Innentasche meiner Jacke, steuerte dann auf die beiden zu und räusperte mich. Erschrocken fuhr der Kopf der Blondhaarigen herum und sie blickte schluckend zu mir auf. „Also...ähm...ich habe hier noch etwas für dich Christina...lies es aber bitte erst nach dem Unterricht und komm danach zu mir. E-Es ist nichts Schlimmes oder so! Ich will nur nochmal mit dir reden...wegen gestern.", ich biss mir auf die Lippe und überreichte den Umschlag dann der Blonden. Sie nickte zaghaft und steckte diesen dann in ihre Schultasche. Leicht lächelnd ließ ich von meiner Lippe ab, ging dann zum Pult und sah dann prüfend zu meinen Schülern, um zu zählen ob alle anwesend waren.
PoV: Christina
Eigentlich war der Unterricht ganz chillig. Wir mussten anfangs kurz vorsingen, damit Mary uns in Gruppen einteilen konnte. Danach fragte er noch, ob wir Instrumente spielten und zum Schluss sangen wir noch ein paar Lieder aus den aktuellen Charts. Chillig...Lea würde es so nennen, doch da war dieses 'eigentlich'. Ich saß hier nämlich ziemlich nervös auf meinem Platz und meine Gedanken wanderten dauernd zu dem Gespräch am Ende des Unterrichts. Mit dem Fuß wackelnd versuchte ich mich abzuregen...Mary hatte ja gesagt, dass es nichts Schlimmes ist. Mein Blick war starr auf ihn gerichtet und so zuckte ich mehr als sonst zusammen, als sich eine Hand auf meine Schulter legte. Lea sah mich besorgt an und flüsterte beruhigend: „Shhh...Chrissi chill. Es ist doch alles in Ordnung. Mary will dir doch gar nichts Böses." Ich hob nur die Schultern und seufzte laut: „Das weiß ich doch...aber es will nicht aufhören! Egal was ich gerade mache...ich zittere einfach die ganze Zeit und meine Gedanken spielen verrückt. Maaaan...ich will, dass es stoppt!" Dafür erntete ich einen mitleidigen Blick ihrerseits und als es dann auch noch gongte strich sie mir beruhigend über den Rücken: „Du machst das schon Tinchen! Ich warte draußen auf dich und später erzählst du mir davon!" Gequält lächelte ich, doch stand letztendlich auf und ging zu Mary. Dieser lehnte lässig am Klavier und las sich ein Blatt durch. Als ich vor ihm stand, kramte ich schnell noch den Brief aus meinem Ranzen und tippte ihm zaghaft auf die Schulter. Sofort legte er das Blatt beiseite und grinste leicht. „Am besten du siehst dir mal den Brief an und ich lese das hier noch fertig...wenn du ihn durch hast, dann ... hmm...sag es mir einfach.", er fuhr sich mit seiner Hand durch die Haare und widmete sich dann wieder seinem Zettel. Na toll...okay...dann lese ich halt. Ich riss also den Umschlag auf und nahm dessen Inhalt heraus.
Der Brief enthielt zwar nur ein paar Zeilen, doch ich las sie mir immer wieder durch:
Hi Christina,
ich weiß, dass du auf mich sauer bist. Du hast auch allen Grund dazu...das von gestern...es tut mir einfach nur unendlich leid. Warum ich dir das hier schreibe und nicht direkt sage...ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Es macht überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich würde ich dir alles nur ziemlich verwirrend erklären...wenn wir reden würden halt. Ich...ach...ich fühle mich einfach nur scheiße. Du musst mir auch nicht verzeihen oder so. Ich wollte nur, dass du weißt, dass es mir leid tut und ich mir wünsche es rückgängig machen zu können...
Mary
E-Er fühlte sich also schlecht wegen mir? Das hätte ich nie gedacht...er war gestern einfach so ein Monster, dass ich ihn nach der Sache mit dem Umkippen und Kotzen nicht mehr ins Gesicht sehen konnte. Klar...die anderen hatten mir erzählt, wie traurig und schuldbewusst er ausgesehen hatte, doch geglaubt hatte ich ihnen nicht. Marius war einfach zu fies gewesen...u-und jetzt hielt ich hier diese paar Wörter in der Hand und starrte ungläubig auf diese. Nach einer Weile löste ich meinen Blick und sah stattdessen zu Mary, der ziemlich niedergeschlagen auf den Boden blickte. Ich ging einen Schritt auf ihn zu und nun fixierten seine blauen Augen mich. Tief Luft holend fing ich zu reden an: „Hör mal Mary...es ist nicht nur deine Schuld...wenn ich vor dem Sport was getrunken hätte wäre das bestimmt nicht passiert...aber...ich hab's einfach vergessen..." Leise wollte ich noch ein: „...tut mir leid." anhängen, doch der Blonde fiel mir ins Wort: „Das kann doch jedem mal passieren...aber ich war so fies zu dir...und das auch noch mit Absicht. Ich bin so ein Arschloch!" Er raufte sich die Haare und ballte dann die Hände zu Fäusten, sodass die Haut weis wurde. Sanft legte ich meine Hände auf diese und flüsterte dann: „Ja...du bist ein Arsch, aber...ich verzeihe dir. Wie wär's, wenn wir einfach von vorne anfangen und das alles vergessen...?" Ungläubig sah er mir in die Augen, doch dann lächelte er: „Wirklich? Das wäre echt schön...danke!" Ich nickte und erwiderte das Lächeln. Sicher...er war ein Monster gewesen...doch wie konnte man diesen blauen glänzenden Augen lange böse sein?
DU LIEST GERADE
My schoolchaos (wird überarbeitet)
Hayran KurguNeue Schule, neue Freunde, neue Lehrer. Einfach gesagt ein Neuanfang für die beiden Freundinnen Christina und Lea. Was alles auf die beiden zukommt und ob alles glatt läuft, könnt ihr herausfinden, indem ihr die Geschichte lest. Partnerstory mit @ti...