4. Brief

104 3 0
                                    

Jonas kam auf mich zu, in seiner Hand hatte er den 4. Brief. Ich betete, dass er noch nicht weis, dass die Briefe von mir sind.

J: Lena, was ist eigentlich los mit dir?
Den ganzen Tag gehst du mir schon aus dem Weg, hast du etwas mit den Briefen zu tun?

I: Was soll los sein? Außerdem gehe ich dir überhaupt nicht aus dem Weg und von welchen Briefen ist überhaupt die Rede?

Jonas wedelt mit besagtem Brief vor meiner Nase herum. Und ich weis auch ganz genau was er meint, doch er darf es mir nicht anmerken, dass ich verantwortlich für die Briefe bin.

Jonas Sicht:

Ich zeige Lena den Brief und hoffe auf irgendeine Reaktion von ihr, doch sie scheint ehrlich Überrascht.
Vielleicht hat Sie ja wirklich nichts mit den Briefen zu tun. Aber wer dann?

I: Hast du denn einen Idee wer mir die Briefe hinterlassen haben könnte?

L: Du ich habe keine Ahnung, aber ich muss jetzt aber auch los, wir sehen uns später.

Und weg war sie. Gut dann sehen wir mal was in diesem Brief welche Aufgabe mich erwartet.

Lieber Jonas,
Nun hast du auch diesen Brief in deinen Händen, wie es aussieht, musst du alles richtig gemacht haben. Nun zu deiner nächsten Aufgabe.
Du siehst mich jeden Tag, doch nicht nur reden tust du mit mir. Du denkst du weist es, aber es ist nicht so wie es scheint. Ich bin dir einer der nächsten und doch weit entfernt.
Viel Spaß beim grübeln.

Was soll das den schon wieder heißen? Ich sehe viele jeden Tag, darunter die Chefin oder den Chef. Oder die Reitschüler....
Gedanken verloren gehe ich in den Stall, den Brief hab ich in meine Hosentasche gestopft. Und was hat das zu bedeuten, wo ich die Briefe gefunden habe? Fragen über Fragen.
Ein Schnauben neben mir riss mich aus meinen Gedanken und schaut in die Richtung.
Californien schaut mich aus, ich würde es als verärgert bezeichnen, Augen an. In kann sie verstehen, ich war heute leider noch nicht lange bei ihr.

J: Na meine Süße, heute hatte ich noch nicht viel Zeit für dich, was hälst du davon eine kleine Runde im Gelände zu drehen mh?

Wie als ob sie meine Frage genau verstanden hatte, nickte sie und ich sah es als ja.
Geputzt und gesattelt ging es ins Gelände und wieder streiften meine Gedanken wieder zu dem letzten Brief.

In Gedanken versunken sprach ich mir die Aufgabe immer wieder vor und ich hatte das Gefühl kurz vor der Lösung zu sein, aber irgendetwas fehlt um nach der Lösung zu greifen. Ich habe das Gefühl das ich die Lösung schon kenne, nur nicht weis wie ich sie anwenden soll.

J: Californien, was sagst du zu der Aufgabe: Du siehst mich jeden Tag, doch nicht nur reden tust du mit mir. Du denkst du weist es, aber es ist nicht so wie es scheint. Ich bin dir einer der nächsten und doch so weit entfernt.
Hm, dich sehe ich jeden Tag.
Und ich Rede ja nicht nur mit dir, ich putze dich, ich Reite dich und oft Sitze ich einfach nur bei dir. Aber was soll dann das mit es ist nicht so wie es scheint?
Vielleicht komme ich da ja rauf wenn wir wieder zurück sind.

Nach dem Ausritt, bin ich der Lösung doch schon näher, denn alles passt auf Californien. Aber ich sehe keinen Brief bei ihr.
Jetzt ist es sowieso egal, denn es ist Fütterungszeit. Mit der Futterkarre bewaffnet bekommt jeder sein Futter. Zum Schluss bekommt Californien noch ihr zusatzfutter, welches sie alle drei Tage bekommt.
Dabei bekommt sie auch noch einen Kuscheleinheit.
So gehe ich zu ihrer Box und schütte das Futter in den Trog. Dabei fällt etwas aus dem Eimer, als ich es aufheben, sehe ich das es ein Briefumschlag ist. Ich drehe den Umschlag um und sehe das mein Name darauf steht.

Jetzt gibt auch alles Sinn. Ohne dieses Futter wäre Californien nicht das Pferde, welches sie heute ist.
Die Briefe müssen etwas mit Lena zu tun haben. Der erst Brief bekam ich von Lenas Vater, den zweiten Brief fand ich an James seiner Box, den dritten Brief gab mit Lena Mutter, den vierten Brief fand ich am Sprungständer, den Lena komplett abgeräumt hatte und den letzten Brief fand ich in Californiens Zusatzfuttereimer. Und nur die Chefin und der Chef und Lena wissen von dem Zusatzfutter....

Lenas Sicht:

Gut, er hat den letzten Brief gefunden, das heißt für mich ab auf den Heuboden. Dafür muss ich leider an Jonas vorbei.
Aber ich hab schon einen Plan wie ich vorbei das Schaffe.

I: Guten Abend Jonas, ich schmeiß Black Diamond und James noch eine fuhre Heu mehr rein okay?

J: Ist gut Lena, wir sehen uns dann beim Abend essen.

I: Dann bis gleich.

Das währe geschafft. Jetzt muss ich nur noch auf Jonas warten.

*************
So leutis lang lang ist es her, ich möchte jetzt aber wieder aktiver werden.
Ich habe mein Fachabi geschafft und habe dadurch jetzt auch wieder etwas mehr Zeit, weil ich erst im Oktober zur Bundeswehr gehe.
Liebe Grüße Bianca

Mein Leben auf dem ReiterhofWo Geschichten leben. Entdecke jetzt