LENAS SICHT:
OK, Jonas und Das sind wieder da, dann muss ich mich jetzt beeilen, nicht das Jonas noch Verdacht schöpft. Das tat er bestimmt sowieso schon. Ich machte mich mit dem Korb auf den Weg zum Heuboden und blickte mich immer wieder um, dass mich keiner sieht. Ich hatte schon Decken und Kissen hier her geschafft und die auf einem Heuhaufen gemütlich hergerichtet. Den Korb stellte ich auf eine kleine Kiste ab, die als Tisch dienen soll. Ich blickte mich nochmal auf dem Heuboden um,um heraus zu finden wo ich am besten die Lichter ketten und lampions am besten auf hängen konnte. Ca. eine halbe Stunde später war alles an den Balken und der Decken befestigt, so das ich sie mal Testete und zufrieden wieder vom Heuboden kletterte. Joans hatte jetzt den 3.Brief und es war nicht mehr all zu lang bis zur meiner Springstund mit James. Gut das ich alle meiner Sachen schon hier hatte, so dass ich James schon fertig machen konnte.
Jonas Sicht:
Ich hatte noch ca. eine halbe Stunde bis zur Springstunde und wieder hatte ich so einen Brief bekommen, so langsam machte ich mich echt Gedanken wo rum es hier eigentlich geht und wer mir diese Briefe schickt. Meine Gedanken kreisten immer wieder nur um die Briefe und was ich mir für Lena einfallen lassen könnt, doch bis her hatte ich keine Idee. Somit viel mir auch wieder der Brief aus dem Haupthaus ein. Ich zog ihn aus meiner hintern Hosentasche und öffnete ihn.
Hey Jonas,
Wie ich sehe hast du auch den 3.Brief erhalten. Du kommst deinem Ziel immer näher. Hier dein nächster Hinweis.
Es ist nicht mehr fern bis zu deiner nächsten Stunde, siehe genau hin und du wirst es finden.
Das wäre auch schon von mir, bis später.Hä was soll das denn jetzt heißen, bis zu meiner nächsten Stunde ist es nicht fern. Und was soll das mit ich sehe du hast den 3.Brief erhalten. Darüber muss ich mir später Gedanken machen, jetzt hab ich erst einmal Springstunde mit Becky, Clara, Nail und Lena. Einen teil der Hindernisse hatte ich schon stehen, nur noch ein, zwei musste ich platzieren. Alle Vier waren schon am Warmreiten so das ich die Höhen einstellen konnte. Lena war mit Nail am tuscheln und das gefiel mir nicht, aber das tat nichts zur Sache, schließlich ist sind die beiden schon ewig befreundet und so viel ich weis will Nail was von Clara. Ich sah wie Lena, Nail etwas gab, nur erkennen konnte ich es nicht. Clara kam auf mich zu geritten.
C: Hey Jonas, kannst du mir beim Nachgurten helfen?
I: Klar.Nach und nach kamen auch die anderen Drei, damit ich ihnen beim Nachgurten helfen konnte. Als letztes kam Lena.
L: Na du, wie ist dein Tag so?
I: Es geht.Ich war gerade damit beschäftig James nach zu Gurten, als ich im Augenwinkel eine Bewegung von Lena sah, die ich nicht zu ordnen konnte.
I: Was war das grade?
L: Ah nichts. Alles gut, hab nur fliegen von James verscheucht.Somit ritt sie an mir vorbei, doch glauben tat ich ihr dieses nicht. Es sah eher für mich so aus, als ob sie jemandem ein Zeichen geben würde. Becky und Clara waren s hon am Traben, so das ich mich wieder auf sie Konzentrierte.
I: Clara ruhiger mit deinen Händen. Becky langsameres Grund tempo. Nail an traben. Lena mach James mal wach, der schläft ja gleich unter dir ein.
Becky fing an über kleinere Hindernisse zu Springen so wie die anderen nacheinander. Mitte der der Stunde ließ ich sie dann einen ausgedachten Pacours springen und achtet genau darauf wer, wie auf sein Pferd einwirkte.
Nail kam zu mir was mich wunderte, denn er hatte selten fragen oder brauchte Hilfe, er nahm meine Kommandos meist so hin.N: Hey Jonas ist das deine letzte STUNDE heute oder hast du hier nach noch eine STUNDE?
I: Nein Nail, das ist meine letzte Stunde für heute.Damit gab er sich zufrieden und ritt weiter, das was mir daran Komisch vor kam, war das er daran so interessier schien und das Wort Stunde so betonte. Da viel mit einem Schlag der letzte Brief ein, bis zu deine nächsten Stunde ist es nicht mehr fern, also sieh genau hin und du wirst belohnt. Oder so ähnlich, anstelle mich nur auf die Reihe zu konzentriere schaut ich mir auch meine Umgebung genauer an, doch mir viel nichts auffälliges auf.
Naja egal.I: So jeder nimmt jetzt noch mal den Oxer und den Steilsprung da hinten und dann seit ihr fertig für heute. Gesprungen wird in der Reihenfolge Clara, Nail, Becky, Lena und LOS gehts.
Bei Clara passte alles Nail streifte eine Stange vom Oxer, doch sie blieb Ligen. Becky räumte den Steilsprung ab, sprang den Oxer aber Perfekt. Lena räumte den Oxer ohne ersichtlichen Grund komplett ab und den Steil verweigerte James komplett.
I: Lena was ist los mit dir halte James zusammen und konzentriere dich.
Ich baute den Oxer wieder auf und dabei viel mir ein Brief auf, der an der Rückseite vom Ständer befestigt war. Ich riss ihn ab und steckte ihn in meine Hosentasche.
I: Lena die beiden letzten Sprünge noch mal !
Sie ritt an und dieses mal passte es und James sprang ohne zu mucken über beide Hindernisse. Damit war die Stunde beendet und alle ritten ihre Pferde trocken.
Ich verabschiedete mich von allen und suchte meinen Chef, denn er war heute vor mir auf dem Springplatz und ich musste wissen, ob der Brief da schon geklebt hatte als er Stunde gegeben hatte oder ob der erst später da hin kam.
Ich fand meinen Chef in der Reithalle.I: Chef kann ich sie mal kurz sprechen?
LV: Klar.
Er kam zu mir an die Bande.
LV: Was kann ich für dich tun Jonas?
I: Hang der Brief am hinteren Oxer schon als du vorhin Stunde gegeben hast?
LV: nicht das ich wüsste, ich hab nichts gesehen. Und glaub mir, den Sprung durfte ich heute öfters wieder aufbauen.
I: Ok danke. Dann habe ich einen Verdacht, wer mir die Briefe schreibt. Wir sehen uns Später.Lenas Sicht:
Gut Jonas hat den Brief gefunden, hoffentlich schöpft er keinen Verdacht. Ich sah gerade wie er zu meinem Vater ging.ich betete,dass Dad sich nicht verplappert. Ich sah wie Jonas aus der Reithalle kam und gezielt auf mich zu steuerte, sein Gesicht verriet nichts, doch ich sah in seiner Hand den Brief, dass konnte nichts gutes bedeuten.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf dem Reiterhof
RomanceLena 18Jahre alt und hat noch keine Ahnung davon das der Stallbursche bald ihre Gefühle auf den Kopf stellen wird.