Wie es weitergeht

460 28 0
                                    

Ich werde Morgens wieder wach. Aominecchi war noch nicht wach, wie lange habe ich eigentlich geschlafen? Wie auch immer, ich setze mich auf..... so..... wann darf ich gehen? Die Tür geht auf, der Arzt kommt rein und guckt nach meinem Fuß. Er sagt nix dazu, und genau das macht mich nervös und ich kriege ein ungutes Gefühlt. Er bleibt ungefähr eine halbe Stunde, danach vertreibe ich mir die Zeit. Langeweilig! Wieder eine halbe Stunde geht die Tür wieder auf und Aominecchi kommt rein, meine Kette lässt er um seinen Zeigefinger kreisen und er lächelt? Nein ich würde das eher als freundliches grinsen bezeichnen, und grinst mich an. "Morgen Ryōta." Ich lächel ihn an. Wenn ich mich gestern nicht verhört habe hat er mich jetzt das zweite mal Ryōta genannt. Irgendwie mag ich es das er mich so nennt. "Morgen Aominecchi!" Er nimmt sich einen Stuhl und setzt sich ans Bett "Ich hab eben mitgekriegt was sie jetzt mit dir machen." ich schlucke. "U-und der wäre?" Er seufzt "Sie werden dich bis Mittwoch noch hierbehalten, bis dahin werden sie noch wegen deinem Fuß gucken." ich nicke "Das heißt es gibt noch keine Ergebnisse?" er schüttelt den Kopf und wir seufzen gleichzeitig. "Ryōta? Wie viel würdest du geben um wieder Basketball spielen zu können?" Er klingt ernst und hat auch einen ernsten Gesichtsausdruck. "Alles." Ich zögere nicht und klinge genauso, ich gucke auch ernst, ich würde wirklich alles für Basketball geben. Basketball ist mein Leben. Ivh denke das versteht Aominecchi auch, er würde das gleiche sagen genau wie ich. In einigen Sachen sind wir uns eben doch sehr ähnlich. "Wieso fragst du?" Weiß er vielleicht doch etwas und will es mir nicht sagen? "Nur so" Diesmal zögert er etwas. "Wenn du irgendwas weißt, dann sag es mir bitte......" Ich gucke ihn an, mein Blick.....mein Gesichtsausdruck, muss zerbrechlich und ängstlich aussehen. Ich presse die Lippen aufeinader, ich klammer mich etwas an die Decke und gucke auf meine Hände. "Ich weiß wirklich nix, bitte glaube mir." Wie könnte ich ihm nicht glauben! "Tut mir leid, natürlich glaube ich dir." Er nickt und geht langsam Tür. "Mein Zug kommt bald, ich muss los." Man konnte die Traurigkeit in seiner Stimme hören. "Ok, holst du mich Mittwoch dann vom Bahnhof ab?" Er guckt nochmal zu mir "Gerne, schreib mir dann wann genau." ich nicke. Er geht und ich überlege was ich jetzt mache. Na toll was soll ich schon groß tun? Ich nehme mir mein Handy und schreibe erstmal Senpaiwie es jetzt in den nächsten Tagen erstmal weitergeht.

AoKiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt