„Sei nicht so zappelig Lexa" lachte Anya, als die beiden auf dem Weg nach Polis waren.
Seitdem Lexa in Mount Weather festgehalten wurde, war nun ein halbes Jahr vergangen und heute war ihr 13ter Geburtstag.
Was sie am meisten an dieser Sache freute war, dass sie ihre Freunde wiedersehen würde.
Nach geschlagenen vier Jahren.
Die Zeit war zwar schnell vergangen, dennoch waren die Tage, an denen sie ihre Freunde gebraucht hätte, nicht leicht zu ertragen.
„Ich will einfach nur ankommen Anya, ist das so schwer zu verstehen?" murrte Lexa, als sie leicht genervt zu Anya sah.
„Ich weiß, aber das wird auch nichts daran ändern wie lange wir brauchen, wenn du so rum zappelst" sprach Anya mit ruhiger Stimme.
Leise seufzte Lexa, ehe sie nickte und sich durch die Haare fuhr.
„Na gut" murmelte sie und schloss für einen Moment ihre Augen.
„Wir bleiben lange genug in Polis, ich verspreche es dir okay?" lächelte Anya und Lexa nickte kurz.
Bei Anya hieß dies meistens, dass sie nur wenige Tage bleiben würden.
Aber Lexa wollte für immer dort bleiben und ihr Training in Polis beenden.
Dort war sie genauso sicher wie in TonDC.
Immerhin wussten die meisten Krieger wer Lexa war und sie würden sie beschützen.
Genauso wie die Krieger die es bis jetzt getan hatten.
Ihr Blick viel zu Algor, der mit den beiden mit lief und schwieg.
Vor drei Monaten wurde ihm in einem Kampf die Zunge raus geschnitten und seitdem konnte er kein einziges Wort mehr sprechen.
Dennoch konnte er sich gut verständigen und wäre er nicht gewesen, wäre Lexa vermutlich tot.
Denn wieder hatte er ihr das Leben gerettet.
Doch wollte sie nicht immer die sein, der man das Leben retten musste.
Sie war der künftige Commander und musste auf sich selbst aufpassen.
Ja, die Krieger der Trikru waren auch zu ihrem Schutz da, aber als Commander musste sie auch auf sich selbst aufpassen können.
Genau aus diesem Grund machte sie ja das Training mit Anya, denn ohne dieses wäre sie nicht da wo sie jetzt war.
Eine junge und starke Kriegerin, die genau wusste, was sie wollte.
„Lexa?" leicht schreckte sie zusammen, als Anyas Stimme sie aus ihren Gedanken riss.
„Wir sind da" Anya deutete nach vorne und sofort blickte Lexa dort hin.
Ein strahlen lag auf dem Gesicht der 13-jährigen und sofort rannte sie zum Tor vor der Hauptstadt.
Als die Wachen das junge Mädchen und Anya entdeckten öffneten sie das Tor und schnell huschte Lexa durch den kleinen Spalt um hinein zu können.
„Endlich" hauchte sie und spürte eine Hand auf ihrer Schulter.
Sie blickte zu Anya, die ihr ein freundliches Lächeln zuwarf und auch Lexa lächelte kurz.
Ja die Stadt war mit einer grausamen Erinnerung verbunden, aber sie war ihre Heimat.
Hier war sie aufgewachsen, auch wenn es nur fünf Jahre waren.
„Lexa?" sofort sah Lexa in die Richtung aus der die Stimme kam und wenig später entdeckte sie auch schon Costia.
„Costia" rief sie und rannte ihrer besten Freundin in die Arme.
DU LIEST GERADE
Wie Alles Begann
FanfictionSeit fünf Jahren lebt Clarke nun bei Lexa. Doch immer noch weiß sie nicht alles über den Commander. Eines Abends spricht sie sie darauf an und das erste Mal, seitdem Lexa der Commander ist, öffnet sie sich Clarke und erzählt ihr wirklich alles. Jede...