Ruhig sah Lexa zu den Clanführern und wartete auf ihre Reaktion.
Sie wusste, dass alles von diesem Treffen abhing.
Wenn sie sich heute nicht einigen würden, dann würden sie sich vermutlich nie einigen können.
Die 15-jährige wusste auch, dass noch nie ein Commander zuvor auf so eine Idee gekommen war.
Daher war dies eine gewagte Idee.
Doch wollte sie Frieden.
Frieden für alle.
Für Kinder, Frauen, Alte und Krieger.
Sie wollte nicht, dass sich die Clans weiter gegen einander töteten.
Sie hatten einen viel größeren Feind.
Die Mountain Man.
Sie waren viel gefährlicher für sie, als sie für einander.
Und nur zusammen konnten sie gegen sie angehen.
Lexa selbst wusste, was die Männer in dem Berg mit ihnen machten, doch verdrängte sie dies.
Denn dies war wohl die schlimmste Erfahrung die sie je gemacht hatte.
Da war das Training von Anya nichts gegen gewesen.
„Ich bin dabei" sprach plötzlich einer der Männer und Lexa sah zu ihm.
Der Mann nickte ihr zu und sie tat es ihm gleich.
Einer von 11, dass war doch schon mal etwas.
Lexa sah mit einem ruhigen, nichtssagendem, Blick zu den restlichen elf.
Sie wusste, dass Nia ihr wohl die größten Probleme machen würde.
Denn sie wollte an ihren Posten.
Doch Lexa würde dies nie zu lassen.
„Bevor ich zusage Commander, was springt für mich und meine Leute dabei raus?" Lexa sah zu einem weiteren Clanführer und die anderen nickten zustimmend auf seine Aussage.
„Sicherheit und mein Schutz, den ihr auch so schon habt. Ich werde dafür sorgen, dass wir anfangen in Frieden zu leben. Ihr könnt, wie schon erwähnt, eure Leute weiter so führen wie ihr es für richtig haltet und alle eure eigenen Sprachen weiterhin sprechen. Wir werden alle zusammen über die Probleme und Vorgehensweisen gegen die Mountain Man abstimmen. Es wird eine Allianz. Eine Allianz zwischen den zwölf Clans. Jeder hat somit das Recht sich, ohne Gefahr, in den Dörfern der anderen Clans aufzuhalten sowie in hier in Polis, mit dem Schutz meiner Leute aufzuhalten. Doch wird einer von euch auf die Idee kommen, gegen einen anderen Clan vorzugehen, dann werde ich einschreiten und es wird ernste Konsequenzen haben. Ich bin hier die oberste Macht und entscheide immer noch zum Schluss was passiert und wie man vorgeht.
Doch bevor es soweit kommt, müssen wir anfangen alle zusammen zu arbeiten und dafür zu sorgen das Frieden zwischen uns allen herrscht. So wie es sein sollte. Denn wenn Frieden zwischen uns herrscht, haben die Mountain Man noch weniger Chancen uns zu vernichten. Denn wir sind mehr und halten zusammen. Wir sind die Grounders und keiner macht uns so einfach nieder" ruhig sprach Lexa diese Worte, während sie weiter zu den Männern und Frauen am Tisch sah.
Jeder sprach nun auf seiner eigenen Sprache mit ihren Begleitern.
Lexa wusste, dass sie nun bereden würden, ob sie diese Allianz eingehen sollten oder nicht.
Ihr Blick viel zu Indra und Gustus, die hinter ihr an der Wand standen und auf sie aufpassten.
Sie war zwar der Commander, aber dennoch drohten ihr viele Gefahren.
Die beiden sorgten immer und überall für ihre Sicherheit.
„Commander?" Lexa blickte zu der Frau, die sie ansprach und nickte kurz.
„Wir sind dabei. Es ist definitiv das Beste für mich und meine Leute. Und ich denke, auch die anderen sehen dies so" Lexa blickte in die Runde und alle nickten zustimmend.
Zum Schluss viel ihr Blick zu Nia, die nichts mehr gesagt hatte.
Ruhig und durchdringend sah die Frau mit dem einen Auge zum Commander.
Es gab viele Geschichten wie Nia ihr Auge verloren hatte, doch waren Lexa diese egal.
Für sie war nur das hier wichtig und nichts anderes.
Ein kurzes, zartes Nicken kam von Nia und auch Lexa nickte.
Sie wusste aber, dass sie dieser Frau dennoch nicht zu schnell trauen sollte.
„Indra?" Lexa sah zu ihr und die Frau nickte, ehe sie etwas auf den Tisch legte.
„Es wird nicht irgendein Vertrag sein. Wir unterzeichnen mit unserem Blut um diesen Vertrag zu stärken. Jeder hier weiß, was ein Vertrag bedeutet, der mit Blut geschlossen wurde, also hoffe ich, dass sich auch jeder daran halten wird, was wir hier heute besprochen haben" alle nickten sie, ehe Lexa das Messer, was Costia ihr geschenkt hatte, nahm und sich leicht in den Daumen schnitt.
Auch die anderen taten dies, ehe sie jeder ihren Daumen unter das Zeichen ihres Clans legten und somit Blut auf das Papier kam.
Noch kurz besprach Lexa alles weiter mit den anderen 11, ehe sie auch schon den Raum verließ.
Natürlich gefolgt von Gustus und Indra.
„Bist du dir sicher, dass wir Nia vertrauen können?"
„Nein bin ich nicht Indra, aber so ist es Momentan einfach am besten für alle. Es wird wieder Frieden herrschen und wir können uns auf unser eigentliches Ziel konzentrieren" sprach sie ruhig, während sie weiter in Ruhe zu ihrem Haus lief.
Sie merkte erst jetzt, wie lange sie eigentlich dort gewesen war, denn die Sonne war bereits wieder am untergehen.
Aber so eine Besprechung dauerte nun mal verdammt lange.
„Nicky soll mir gleich direkt ein Bad einlassen, ich muss vorher noch mit Costia reden"
„Natürlich Commander" zusammen betraten die drei das Haus, doch sofort zogen sie alle ihre Schwerter, als sie die Verwüstung im Haus erblickten.
Sie wussten sofort, dass etwas nicht stimmte.
Lexas erster Weg führte sie direkt hoch in ihr Zimmer, da sie wusste, dass sich Costia immer dort aufhielt und ihre Sorge galt ihrer Freundin.
Dort angekommen war auch dies mehr als nur verwüstet.
„Commander?" die Brünette drehte sich um und blickte zu Indra und Gustus, die zu ihr kamen.
„Unten war keiner" sie nickte und sah sich in ihrem Zimmer um.
Langsam kniete sie sich hin und hob die Kette auf, die sie von Costia vor drei Wochen bekommen hatten.
Als Geschenk, da sie nun offiziell der Commander war.
Sie war selbst gemacht und daran hing ein kleiner grüner Stein.
Es hatte das gleiche grün wie die Augen von Costia.
Smaragdgrün um genau zu sein.
Sie machte ihre Hand zu einer Faust und stand wenig später wieder auf, als ihr etwas ins Auge viel.
Es war ein Pfeil.
Ein Pfeil der in der Verkleidung ihres Schrankes steckte.
die Handwerker des Dorfes hatten ihr den gemacht.
So viel Mühe und Arbeit hatte darin gesteckt und nun war alles kaputt.
„Ich weiß wer sie hat" langsam zog sie den Pfeil hinaus und sah ihn sich an.
Das Zeichen der Azgeda war am Pfeil zu sehen.
Also konnte nur Nia ihre Freundin haben.
Lexa wusste auch genau wieso.
Sie wollte Informationen von Costia über Lexa.
„Ihr wisst was zu tun ist"
„Natürlich Commander" sofort verschwanden die beiden aus dem Raum und ließen ihren Commander allein.
Lexa setzte sich auf ihr Bett und sah sich die Kette einfach nur an.
„Ich werde dich zurück holen Costia, mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen. So einfach werde ich Nia nicht damit davon kommen lassen"
DU LIEST GERADE
Wie Alles Begann
FanficSeit fünf Jahren lebt Clarke nun bei Lexa. Doch immer noch weiß sie nicht alles über den Commander. Eines Abends spricht sie sie darauf an und das erste Mal, seitdem Lexa der Commander ist, öffnet sie sich Clarke und erzählt ihr wirklich alles. Jede...