Seit Costias Tod waren nun drei weitere Jahre vergangen und mittlerweile war Lexa 18 Jahre alt und hatte das geschafft, was zuvor kein anderer Commander geschafft hatte.
Alle 12 Stämme arbeiteten zusammen.
Ja, Nia stellte sich immer noch etwas quer, aber sie lies die anderen Stämme in Ruhe und auch den Commander lies sie in Ruhe.
Doch wusste Lexa, dass sich dies auch sehr bald ändern könnte.
Bei Nia wusste man nie.
Doch der größte Feind der Grounders war gerade nicht Nia, sondern die Mountain Man, diese verschleppten nämlich immer und immer wieder Grounders und keiner wusste, was mit ihnen geschah.
Außerdem waren dort noch die Reaper, die die besagten verschwunden Grounders verschleppten.
Sie waren eines Tages einfach aufgetaucht und unberechenbar.
Es waren Grounders, das wussten sie, aber wie dies passieren konnte, wusste keiner.
„Wo ist Anya?" fragend sah Lexa zu Algor, der für sie immer wieder zwischen den Dörfern hin und her ritt.
Aber ganz besonders zwischen Polis und TonDC.
Immerhin waren dort Indra, Nyko und Lincoln.
Gustus war immer bei ihr.
Er war ihr 'Bodyguard', wenn man dies so nennen konnte und war immer an der Seite des jungen Commanders.
„Sie ist gerade in Polis und hat dort einiges zu klären, wegen den Menschen, die vom Himmel gefallen sind" sprach Algor und kurz nickte Lexa.
Anya, hatte in Polis das sagen.
Deswegen sah Lexa ihre alte Lehrerin so gut wie gar nicht mehr.
Das letzte Mal hatte sie sie vor gut einem halben Jahr gesehen.
Lexa spielte mit ihrem Messer, was sie von Costia hatte und sah zu den Männern in ihrem Zelt.
„Tötet sie. Sie sind in unserem Territorium und haben hier nichts zu suchen. Wir haben genug Probleme, als das wir uns nun auch noch mit ihnen beschäftigen müssen" sprach der Commander und kurz nickte Algor, ehe er sich auch schon auf den Weg zurück nach Polis machte.
„Alle töten?"
„Ja, alle Gustus. Sie haben hier nichts zu suchen. Das weißt du genau" sprach Lexa, ehe sie aufstand und etwas durch Polis lief.
Gustus blieb immer an ihrer Seite und hatte immer ein Auge auf den Commander.
Ja sie waren gerade in Polis und eigentlich passierte hier nie etwas.
Aber die Sicherheit des Commanders ging einfach vor, also blieb Gustus auch bei ihr.
Immer mal wieder blieb Lexa stehen und unterhielt sich mit einigen Bewohnern aus Polis oder auch mit einigen Kindern.
Sie wurde von diesen bewundert, was sie alles geschafft hatte.
Die Kinder wollten alle wie sie werden und später mal für sie an ihrer Seite kämpfen.
Die Kinder spielten jetzt auch schon mit Holzschwerten und übten so.
dies erinnerte Lexa an ihre eigene Kindheit.
Auch sie hatte mit ihren Freunden früher so gespielt, als ihr Leben noch unbeschwert war.
Doch seit 13 Jahren war ihr Leben nicht mehr unbeschwert.
Seit 13 Jahren war sie in einer großen Verantwortung.
Zehn Jahre Training und seit drei Jahren war sie der Commander.
Manchmal vermisste sie ihr altes Leben, doch wusste sie, wofür sie dies alles tat.
Für ihre Mutter, für Costia, aber auch für die Menschen, für die sie nun verantwortlich war.
Denn alle setzten große Hoffnung in ihren Commander.
Sie hatte es geschafft, dass die 12 Stämme zusammen gekommen war und unter einander kein Krieg mehr herrschte.
Sie hatte es geschafft, dass die Welt für alle ein klein wenig sicherer geworden war, auch wenn die Gefahr der Mountain Man immer noch da war.
Doch jeder wusste, dass der Commander eine Idee haben würde und irgendwann würden sie den Berg stürzen und all ihre Leute daraus holen.
Lexa selbst war schon einmal dort gewesen und hatte das Innere des Berges gesehen.
Noch einmal dort hin wollte sie aber nicht.
Ihr war nichts passiert und sie wusste auch nicht, was mit ihr passiert wäre, wenn dieses Mädchen sie damals nicht da raus geholt hatte.
Darüber nachdenken wollte sie aber auch nicht.
Jetzt gerade ging es nur darum, die Menschen aus dem Himmel, die Sky People, wie sie genannt wurden, los zu werden.
„Commander?!" Lexa drehte sich um und sah zu Indra, die plötzlich hier aufgetaucht war.
Algor war gerade erst los um zurück nach TonDC zu reiten.
Und die Reise dorthin dauerte bestimmt zwei Tage.
„Was gibt es?"
„Anya und ihre Leute, die versucht haben die Sky People zu töten, sind alle umgekommen" sprach Indra ruhig und sah zu Lexa.
„Das waren 300 Männer, wie konnten sie 300 meiner besten Männer einfach so töten?!"
„Feuer, sie haben sie alle verbrannt" tief atmete Lexa durch und schloss kurz ihre Augen.
„Gustus, du weißt was du zu tun hast"
„Jawohl Commander" sprach er und war auch schon verschwunden.
„Habt ihr Lincoln wieder gefunden?"
„Nein, er ist verschwunden" kurz nickte Lexa, während sie weiter zu Indra sah.
„Du reitest vor. Ich will das jemand dort ist, dem ich vertrauen kann" Indra nickte, ehe sie auch schon wieder verschwunden war.
Lexa würde sich in den nächsten ein bis zwei Tagen auf den Weg machen.
Sie wollte so oder so mal wieder etwas aus Polis raus, da konnte sie auch einen Abstecher in TonDC machen.
Das dies ihr Leben aber für immer ändern würde, wusste der Commander jetzt noch so gar nicht.
DU LIEST GERADE
Wie Alles Begann
FanficSeit fünf Jahren lebt Clarke nun bei Lexa. Doch immer noch weiß sie nicht alles über den Commander. Eines Abends spricht sie sie darauf an und das erste Mal, seitdem Lexa der Commander ist, öffnet sie sich Clarke und erzählt ihr wirklich alles. Jede...