Nachdem Lexa ihren Leuten gesagt hatte, was zu tun war, machte sie sich zusammen mit Indra, Nyko und Gustus auf den Weg um Costia zurück zu holen.
So leicht würde sie Nia nicht damit durchkommen lassen.
Nur weil sie an den Posten von Lexa wollte, hieß es nicht, dass sie Costia entführen konnte.
„Commander, sie sind hier entlang" Lexa blickte zu Nyko, der vor gelaufen war.
Er war nicht nur ein guter Heiler, sondern wusste auch, wie man Spuren las.
Lexa nickte kurz, ehe sie in die besagte Richtung liefen.
Es war bereits dunkel, doch wollte Lexa keine Zeit verlieren.
Sie musste ihre Freundin lebend finden, auch wenn sie befürchtete, dass dies vielleicht nicht mehr möglich war.
Plötzlich hörten sie einen lauten Schrei, der nicht weit von ihnen weg war.
„Costia" hauchte Lexa, ehe sie in die Richtung lief, aus die der Schrei kam.
An einer Reihe von Bäumen blieb sie stehen und erblickte ein kleines Lager.
Es war das Lager der Azgeda.
Und immer wieder hörte sie ihre Freundin laut schreien.
Lexa wusste genau, was Nia mit ihr tat.
Sie versuchte Informationen aus ihr heraus zu bekommen.
Doch wusste Lexa auch, dass Costia ihr nie etwas über sie verraten würde.
Kein Grounder würde etwas sagen,egal wie sehr man ihn auch folterte.
Als sie sah, dass Nia aus einem der Zelte kam und ein blutiges Messer an ihrer weißen Hose abwischte, wanderte Lexas Hand direkt zu ihrem Schwert.
„Heda" Gustus legte seine Hand auf ihre Schulter und sah seinen Commander ruhig an.
„Du darfst das nicht, dass weißt du" Lexa nickte, da sie wusste, dass ihr alter Freund recht hatte.
Ihr war es untersagt solch eine Rache zu nehmen.
Auch wenn sie Nia am liebsten dafür leiden sehen würde.
Tief atmete die fast 16-jährige durch und schloss kurz ihre Augen.
„Ich werde versuchen zu ihr zu kommen. Gustus du kommst mit, ihr anderen beiden bleibt hier. Wenn es zu gefährlich wird, nehmt das Nebelhorn" Indra und Nyko nickten, ehe Lexa auch schon mit Gustus in der Dunkelheit verschwand.
„Costia" hauchte Lexa, als sie ihre Freundin verletzt und angekettet auf dem Boden liegen sah.
Gustus blieb am Eingang stehen um acht zu geben, dass keiner sie bemerkte.
„Lexa?" mit schwacher Stimme und müdem Blick sah Costia die Brünette an.
„Ich hol dich hier raus" Lexa schaute, wie sie die Kleinere los machen konnte, doch wusste sie gerade nicht wie.
„Nein, ich bin eh schon halb tot Lexa" Costia lehnte sich an sie und schloss ihre Augen.
„Ich werde dich hier nicht zum sterben zurück lassen Costia, du bist meine Freundin" sprach Lexa ernst, während sie weiter zu Costia sah.
Doch sagte diese nichts.
Sie blieb einfach an Lexa gelehnt und hatte ihre Augen geschlossen.
„Ich habe Nia nichts über dich gesagt, kein einziges Wort. Das werde ich auch nicht, egal was sie auch noch mit mir machen wird" sprach Costia mit schwacher Stimme ehe sie hustete und etwas Blut auf den Mantel von Lexa spuckte.
Lexa wusste, dass es nicht gut für Costia aussah und das selbst Nyko ihr wohl nicht mehr helfen konnte.
„Ich lasse dich nicht sterben Costia, ich liebe dich" Lexa hatte Tränen in den Augen und hob den Kopf ihrer Freundin an.
„Ich liebe dich auch Lexa, dass habe ich schon immer. Aber du musst an das Wohl all deiner Leute denken. Nicht mehr nur an die Trikru, sondern auch an all die anderen Stämme. An jeden, deiner Leute. Und du kannst dein eigenes Leben nicht mehr für ein einziges aufs Spiel setzten. Hörst du? Du musst das Wohl aller über das einer einzigen Person stellen" ruhig und mit glasigen Augen sah Costia zu Lexa.
„Aber..." doch schüttelte Costia ihren Kopf.
„Ich bin vielleicht deine Freundin Schatz, aber in erster Linie bin ich eine deiner Kriegerinnen und du mein Commander" sprach sie, was Lexa tief durchatmen lies.
Tief im Innern wusste sie, dass Costia recht hatte, aber sie wollte dies gerade einfach nicht wahr haben.
Sie wollte alles versuchen um das Mädchen zu retten, was sie liebte.
„Irgendwann wirst du Nia dafür bestrafen können, aber nicht jetzt und auch nicht in naher Zukunft. Du bist der Commander und darfst so etwas nicht, dass weißt du ganz genau. Egal wie sehr du Nia auch hassen wirst. Irgendwann wirst du es aber können. Irgendwann wirst du sie dafür bestrafen können was sie mir angetan hat" Costia wurde immer schwächer und das wusste auch Lexa.
„Heda, wir müssen gehen" Lexa blickte kurz zu Gustus, ehe sie wieder zu Costia sah.
„Ich werde dich nie vergessen, versprochen"
„Und ich werde immer bei dir bleiben" sanft legte Costia ihre Lippen auf die von Lexa und für einen Moment war die Welt der beiden jungen Mädchen vollkommen in Ordnung.
„Heda!" wurde Gustus nun lauter und langsam löste sich Lexa von Costia.
Yu gonplei ste odon" sie schnitt ihrer Freundin noch kurz eine geflochtene Strähne aus dem Haar, ehe sie ihr noch einen Kuss gab und nur kurz darauf auch schon mit Gustus verschwunden war.
Wieder bei Indra und Nyko atmete Lexa tief durch und versuchte gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Ihr Blick viel wieder zu dem Zelt in dem Costia war, als Nia in diesem verschwand.
Doch nur wenig später kam diese mit Costia hinaus und warf das junge Mädchen auf den Boden.
In Lexa kochte die Wut immer mehr, doch wusste sie, dass Costia recht hatte.
Sie konnte dagegen gerade einfach nichts machen.
Egal wie sehr sie wollte.
Und selbst wenn sie könnte, Costia war eh schon halb tot.
Dies wusste Lexa auch.
„Lasst uns gehen" sprach Indra, doch schüttelte Lexa ihren Kopf.
Sie wollte wissen, was Nia mit ihrer Freundin machte.
Egal wie sehr es sie auch verletzten würde.
Ein lauter Schrei von Costia riss Lexa aus ihren Gedanken und sie sah, dass Nia sie getötet hatte.
Sie hatte ihr das Schwert direkt ins Herz gestoßen.
Schwer schluckte der junge Commander, doch blieb sie stark.
Gefühle durfte und konnte sie nicht zeigen.
Dies war Schwäche und dafür würde man sie töten.
Dies wusste sie mehr als nur zu gut.
„Commander, es ist vorbei" langsam gingen ihre drei Begleiter los, während Lexa noch an dem Baum stand und beobachtete, wie Nia ihrer Freundin auch noch den Kopf abschlug.
Sofort drehte sie ihren Kopf weg und spürte keine Sekunde später die Arme von Gustus um sich.
„Das hättest du dir nicht antun sollen Commander" sprach er ruhig und blieb für einen Moment so mit ihr stehen.
Lexa gab keinen Ton von sich, sondern löste sich wenig später von Gustus und lief zurück nach Polis.
Zurück in ein Leben, ohne Costia.
Zurück in ein Leben, ohne Gefühle.
Zurück in ein Leben, was seit ihrer Geburt für sie bestimmt war.
Das Leben als Commander.
DU LIEST GERADE
Wie Alles Begann
FanfictionSeit fünf Jahren lebt Clarke nun bei Lexa. Doch immer noch weiß sie nicht alles über den Commander. Eines Abends spricht sie sie darauf an und das erste Mal, seitdem Lexa der Commander ist, öffnet sie sich Clarke und erzählt ihr wirklich alles. Jede...