Als ich zu Hause ankomme, zittere ich am ganzen Leib und bewege mich, als wären meine Glieder eingegipst. Alles an mir ist eiskalt und mein Kleid ist dazu auch noch nass. Ich steige ungelenk die Stufen zur Eingangstür hinauf und will gerade aufschließen, als mir einfällt, dass ich meine Schlüssel gar nicht dabei habe. Ich drücke auf die Klingel und hoffe, dass Jo schon da ist. Keine einzige Minute würde ich mehr in den nassen Klamotten aushalten können.
Pepper bellt und ich atme auf. Sie sind also schon zurück. Kurz darauf erscheint Jo an der Tür und öffnet sie. >>Und, wie wa...<<, fängt sie an, doch dann mustert sie mich genauer. >>Aby, was zur Hölle habt ihr getrieben?<< Jo zieht ihre Mundwinkel so weit nach oben, dass es schmerzlich aussieht.
>>Wir waren schwimmen<<, sage ich betont munter.
>>Hmm, ist das ein Code für irgendwas versautes?<<, lacht sie.
Ich knuffe sie in den Arm und ziehe meine Stiefeletten aus. Ich tapse barfuß ins Haus, gehe durch die Küche in den Garten und stelle dort meine Schuhe zum Trocknen hin. Zurück im Gang ist Jo schon verschwunden.Als ich oben in meinem Zimmer ankomme, entledige ich mich meiner restlichen Sachen und steige unter eine heiße Dusche. Wohlige Schauer überkommen mich, als das prickelnde Wasser über mich rinnt und ich entspanne mich augenblicklich. Als ich endlich wieder einigermaßen warm bin, trockne ich mich ab und ziehe mir eine lange Jogginghose und ein T-Shirt an. Um meine nassen Haare wickle ich mir noch ein Handtuch, da ich auf's Föhnen keine Lust habe.
Stöhnend werfe ich mich auf mein Bett und schnappe mir meinen Laptop. Ich beuge mich rüber zu meinem Regal, nehme die zweite Staffel von "Game of Thrones" heraus und öffne die Hülle. Ich mache es mir gemütlich und kuschle mich zwischen meine Kissen. Als der Vorspann beginnt, bekomme ich, wie eigentlich immer, eine Gänsehaut. Einen Monat haben ich mir keine einzige Episode angesehen, sodass ich das jetzt schleunigst aufholen muss.
Die Serie zählt zu meinen Lieblingen, genauso wie The Vampire Diaries und TMNT. Dass diese Kombination komisch ist und so überhaupt nicht zusammenpassen will, weiß ich selber, aber was soll's? Ich bin eben nicht wählerisch in Sachen Serien und Co.Nach 60 umwerfenden Minuten bin ich total geschockt aber auch unglaublich gerührt. Süchtig ist das einzige Wort, das beschreibt, wie mich eine Episode zurücklässt. Ich will mir noch eine ansehen, aber ich bekomme schön langsam Hunger. Mein Magen knurrt schon, also fahre ich widerwillig meinen Laptop herunter. Ich schlage mich aus dem Bett und gehe zur Tür. Mein Blick fällt auf die blaue Uhr an der Wand, die anzeigt, dass es schon halb vier ist. Komisch, denke ich, dass mich Jo nicht unterbrochen hat.
Ich gehe die Treppe hinunter und erblicke sie im Wohnzimmer. >>Auch schon fertig?<<, ruft sie mir zu. Im Türrahmen angelehnt schaue ich sie an. >>Was meinst du?<<, frage ich.
>>Na, so angestrengt, wie du auf den Bildschirm gestarrt hast, kannst du ja nur diese dämliche Serie angesehen haben<<, grinst sie.
Peinlich berührt, dass ich nicht einmal mitbekommen habe, wie sie in mein Zimmer gekommen ist, lache ich kurz auf. Zu der Bemerkung, dass "Game of Thrones" dämlich ist, habe ich mich schon vor Jahren abgefunden. Beste Freunde müssen eben nicht alles gemeinsam haben. Ich, im Gegensatz zu ihr, verabscheue dafür ANTM.Ich winke ihr zu und gehe weiter Richtung Küche. Im Kühlschrank steht noch eine Portion vom Mittagessen: Tortillas. Ich nehme die Schüssel raus und stelle sie auf den Tisch. Die Mühe, Messer und Gabel aus der Schublade zu holen, spare ich mir. Außerdem esse ich Tortillas meist ohne Besteck. Nur in Restaurants oder wenn ich zu Besuch bei jemanden bin, benutze ich welches. In der Schüssel haben sich noch drei solcher Fladen befunden, doch ich esse sie alle auf. Ich habe nicht gedacht, dass ich so hungrig bin. Aber Jo ist eine fantastische Köchin. Kein Wunder - sie arbeitet ja als solche in einem 4-Sterne Restaurant.
Eigentlich wollte ich mich nach dem Essen raus in den Garten hocken, aber der Regen und der stürmische Wind haben mir da einen Strich durch die Rechnung gezogen. Als ich schon wieder meine Serie anschauen möchte, fällt mir aber ein, dass ich noch Wäsche waschen müsste. Ich gehe in die kleine Abstellkammer und hole einen Wäschekorb hervor. Oben im Bad angekommen schnappe ich mir die benutze Wäsche und lege - oder bessergesagt werfe - sie zusammen mit den Handtüchern in den Korb.
Als sich alles fertigverstaut in der Waschmaschine befindet, lege ich die aus dem Trockner kommende Wäsche zusammen und bringe sie in Jo's und mein Zimmer.Zurück in meinem Zimmer fahre ich meinen Laptop wieder hoch und schaue weiter.
DU LIEST GERADE
High Above
RomanceAls die dreiundzwanzigjährige Aby ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Gekränkt zieht sie zu ihrer besten Freundin Jo, die alles unternimmt, damit es ihr wieder besser geht. Als die beiden in ihrem Lieblingslokal...