Kapitel 8.

69 2 1
                                    

Jacks sicht

Wir waren heute alle nach der schule bei Cole.
" Ej weißt du was alaska vor hat" Fragte Max Cole als wir fertig mit essen waren.
" Nein nicht ganz aber ich denke das sie so wie früher am angrenzenden Spielplatz vom Park ist" sagte er lächelnd.
" was macht sie da" Fragte justin.
" dir War früher sehr oft dort ich weiß es allerdings selber nicht lass uns doch mal nach sehen" sagte er neugierig.
Alle willigten ein und so machten wir uns auf den weg zu alaska.
Wir redeten und stellen vwrmurungen auf was alaska da machen könnte.
Als wir rein gehen wollten hörte ich diese eine wundervolle stimme von letztem mal.
" das ist Alaskas stimme los las mal gucken" sagte Cole und ich War wie versteinert.
" das ist alaska?" Fragte ich verwirrt.
" Jaa singt sie nicht schön?" Fragte er empört.
" Nein ...doch...hä sie ist das nicht" sagte ich.
" doch guck da sitzt sie" sagte er und zeigt hinter einen Baum udn tatsächlich saß dort alaska umzingelt von kleinen Kindern.
Sie hörte auf zu singen und die kleine klatschten.
Ein kleines Mädchen sah uns und ging zu alaska sie redeten und dan guckte alaska zu uns.
" Na los kommt ihr jagt den kleinen sonst angst ein wenn ihr da weiter spioniert" rief sie uns zu.
Wir gingen also auf sie und die kleine Bande zu.
" los geht spielen es ist erst halb vier" sagte alaska und alle kleinen rannten los.
" was macht ihr hier?" Fragte sie.
" Naja du hattest was vor und du warst früher öfter hier und ich und die jungs waren neugierig" sagte Cole.
" Okay" sagte sie nur.
" wem gehören die kleinen Kinder?" Fragte ich.
" das sind Kinder aus dem weißen Haus da vorne. Ich nehme sie jeden Dienstag raus und dann spielen wir hier damit die Betreuer da aufräumen können oder so." Sagte sie und guckt zu der kleinen Band.
" Jason! Pass auf!" Schrie sie plötzlich und lief los.

Alaskas Sicht

"Jason! Pass auf!" Schrie ich als ich Jason einen jungen der Truppe sah.
Ich rannte los. Ich schaffte es Jason bevor er auf dwm boden ankam zu packen und fiel selber so hin das ich auf meinem Rücken lag und er auf meinem Bauch.
" Jason alles okay bei?" Fragte ich ihn als ich auf dem Rücken landete.
" Jaa alaska mir geht es gut danke alaska das du mich gerettet hast" sagte er Supper süß.
Er umarmte mich nochmal und dann stand er auf.
Er lief wieder zum spielen zu seinen Freunden. Die Jungs kamen auf mich zu gerannt.
" alaska alles okay bei dir" Fragte mich max.
"Jaa alles bestens " sagte ich.

Jacks sicht

"Jaa alles bestens" sagte alaska aber nicht gerade überzeugend.
Sie wollte sich hinsetzten aber da zog sich ein strich durch die Rechnung.
Sie zog scharf die Luft ein und legte sich wieder hin.
" Also ich bleibe besser auf dem Boden" sagte sie lächelnd.
" Na komm wir helfen dir" sagte ich und ich und Cole gingen auf sie zu. Wir halfen ihr beim aufstehen und setzten sie auf eine Bank.
" Mach so eine Rettung Aktion das nächste mal bedachter" sagte ich zu alaska.
" Haha sehr witzig" sagte sie nur ironisch.
Ich lächelte.
" ich bin immer witzig" sagte ich und strich mir dich die Haare.
Sie guckt nur skeptisch und verdrehte dan die Augen das brachte mich nur noch mehr zum Lächeln.
Wärend die kleinen spielten zogen sie ab und zu auch einen der Jungs mit zum spielen.
" Okay ihr kleinen kommt wir müssen los es ist 6 Uhr" sagte ich und schon kamen alle zu mir. Wir gingen mit den kleinen los.

" alaska kann der junge mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen und der Mütze nächste Woche wieder dabei sein?" Fragte die mir erzählte Lia alaska. Und mir wurde sofort. Klar das die über mich redet.
" frag ihn da mal selber" sagte alaska zu ihr. Sie drehten sich zu mir und das Mädchen lief auf mich zu.
"Jack du hast deine erste Verehrerin" rief mir alaska zu und lachte.
" Jaja schon verstanden" entgegnete ich ihr.
Der kleinen lia sagte ich da sich nächste Woche liebend gerne kommen werde und dann trug ich sie auf meinen Schultern bis zum Waisen Haus.
Wir verabschiedeten uns von den kleinen und gingen dann selber noch in den Park.
" und wie fandet ihr es mit den kleine?" Fragte alaska.
" es War cool" sagte ich.
"Die sind voll süß" sagte Cole.
" die sind so wie wir jetzt genaue durch geknallt" sagte Justin und alle mussten anfangen zu lachen. Wir redeten noch und dan War es kurz ruhig.
" ally was ist eigentlich mit deinem Bruder ? Was macht er so?" Fragte Cole plötzlich.
Alle gucken Ally erschrocken an.
" mein Bruder War ja bei der arme und ja er ist seit einem Jahr nicht zuhause gewesen. Ich hoffe das er noch lebt und bald wieder zu mir kommt." Sagte alaska und guckt in den Himmel.
Sie sieht wirklich hübsch aus wenn sie so verträumt ist.
Sie zuckte eben zusammen und dan stand sie auf.
" ich muss nachhause" sagte alaska und War Feuer und flamme nachhause zu kommen.
Ich frage mich was los ist. Okay es ist schon langsam dunkel und schon 8 uhr aber naja ne. Aufjedenfall verabschiedete sie sich bei uns und ging dan.
Wir lösten uns auch nach und nach auf und ich ging auch nachhause.
Zuhause angekommen aß ich was und ging dan in mein zimmer.
Mich beschäftigt die ganze zeit alaska. Warum musste sie plötzlich weg? Warum War sie so verträumt? Wer sind ihr eltern? Was machen ihr eltern mit ihr? Und warum denke ich über sowas nach? Schwirrten mir die fragen im Kopf Rum als ich auf meinem Bett lag.
Ich erinnerte alaska an das Thema für morgen und zwar erstes date im Sommer.
Ich frage mich was sie anziehen wird.
Aber egal ich sollte nicht weiter darüber nachdenken und außerdem was juckt es mich wie sie aussieht! Ich legte mein Handy weg und legte mich schlafen aber die fragen kreisten trotzdem wild weiter Rumm.





Wenn Freunde dir etwas erzählen jammert er nicht sondern vertraut dir.

Dark BackgroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt