Kapitel 19

15 4 1
                                    

Es folgte eine ewig lange Diskussion über ihre Beziehung und was Jule getan hatte. Und natürlich über die Liebe, und dass das alles nicht so einfach wäre. ,,Ich hab doch gesagt es ist besser wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen!", entgegnete er wütend. ,,Das halte ich aber nicht aus! Versteh mich doch endlich!"

Er konnte es nicht verstehen. ,,Den Ring kannst du behalten. Aber vielleicht sollten wir lieber getrennte Wege gehen."-,,Das kannst du mir nicht antun!"-,,Es ist ja nicht meine Schuld!" Jetzt war er eindeutig auf 180. Vielleicht sollte sie ihre Zunge besser im Zaum halten.

Eingeschnappt stapfte er ins Schlafzimmer. ,,Ich schlafe im Gästezimmer." Damit hatte sich die Sache erledigt und die Diskussion war beendet. Jule wusste nicht was sie machen sollte. Sie wollte ihn ja niemals verletzen. Aber sie wusste einfach nicht wie sie ihn zurück gewinnen konnte.

Aus lauter Frust bestellte sie sich eine Pizza. Kurz darauf klingelte es an der Tür. ,,Wer ist das?", rief Emile, der seit heute Nachmittag das Gästezimmer nicht mehr verlassen hatte. ,,Nur der Pizzabote."-,,Was für mich dabei?"-,,Das hättest du wohl gerne." Sie hüpfte die Treppe hinunter, voller Heißhunger auf ihre Funghi.

Irgendwie tat er ihr leid. Sie nah sich einen Teller aus dem Küchenschrank. Mit einem Messer schnitzte sie ein herzförmiges Stück aus ihrer Pizza, legte es auf den Teller, den Ring daneben und stellte ihn vor die Tür des Gästezimmers. Dann ließ sie sich auf ihr Bett fallen, schaltete den Fernseher ein und schaute, ihren warmen Pizzakarton auf dem Schoß, eine neue Folge Pretty Little Liars.

Wenig später hörte sie ein lautes Klirren und ein drauffolgendes "Shit" von nebenan. Anscheinend hätte sie ihm sagen sollen das vor seiner Tür ein Teller mit Pizza stand. Sicher war er sauer. ,,Toll der Teller ist voll im Arsch!" Jap. Er war sauer.

Es war schon halb elf als sie ihren Fernseher ausschaltete und versuchte einzuschlafen. Kaum hatte sie eine geeignete Schlafposition gefunden und ihre Augen geschlossen ging leise die Tür auf. Würde er sie jetzt umbringen? Mitten in der Nacht? Wie dreist.

Doch er legte sich einfach zu ihr. Tja Pizza kann Beziehungen retten. ,,Danke.", flüsterte er ihr ins Ohr und küsste es. ,,Es tut mir leid mein Stern."-,,Ich kann nicht schlafen Baby."-,,Ich auch nicht." Jule drehte sich zu ihm um. ,,Wie kommts?", fragte sie frech. ,,Tja Sternchen ich habe mir überlegt wie es wäre, wenn ich nun jede Nacht allein schlafen müsste. Ein Mädchen wie dich finde ich nirgends mehr."

Sie liebte ihn. Mehr als alles andere. Er steckte ihr den Ring noch einmal an den Finger. Hand in Hand schliefen sie ein. Ein läutendes Telefon weckte sie am nächsten Morgen. Emile hob ab.

Sommer im Lavendel | #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt