Enttäuscht

97 11 2
                                    

„He, warte! In diesen Pumps zu laufen ist wirklich eine Qual!" Jammernd sah ich meine Füße an und fühlte schon wie wund sie waren.
Lachend nahm er meinen Arm und zog mich hinter sich.
„Das meine ich Ernst! Meine Füße bluten sicherlich schon. Du weißt ja gar nicht was Frauen für Höllenabsätze tragen müssen!" Meckernd redete ich auf ihn ein.
„Kleinchen...Ich weiß das" ,sagte er mit so viel Gelassenheit, dass es mich wieder zu Weißglut brachte.
„Heißt das du bist ein Mädchen? Oder dass du transsexuell bist? Oder du in der Freizeit gerne High Heels trägst?" Ich musterte den Jungen genau, denn irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen. Wobei...Okay, ich konnte es schon. Aber das Bild das in meinem Kopf erschien war zu abartig, um es zu beschreiben.
„Ob du es glaubst oder nicht...Aber in der Zukunft tragen Jungs gerne Absätze. Das ist gerade voll im Trend" Ungläubig sah ich ihn, dass wahrscheinlich meine Augen schon aus den Augenhöhlen rausfielen. War das sein Ernst?! Er wollte mich sicher veräppeln!
„Das...meinst du doch nicht Ernst! Ihr würdet nicht mal solche Pumps tragen!" Dabei zeigte auf meinen schlichten Pumps und dann auf ihn, „Dafür seid ihr erstens zu wehleidig, ihr Jungs und zweitens...ich bin mir sicher die Jungs aus der Zukunft haben auch ihren gewissen Stolz!"

„Viel eher wundert mich es, dass Jungs in eurer Zeit nicht in den Genuss von High Heels gekommen sind. Ich mein...pff. Diese langweiligen Sneaker?" Spöttelnd verzog er seine Miene, was aber irgendwie komisch war im Zusammenhang von dem Thema.

„Nun...Warum sollten Jungs auch High Heels tragen?" ,verlangte ich zu wissen von dem anscheinend sehr stylischen Quinn.

„Weil die jetzige Bevölkerung generell viel kürzer ist als die von der Zukunft. Das ist sogar in eurer Zeit wissenschaftlich bewiesen. Das heißt Jungs würden auch von der Länge profitieren. Außerdem macht es die Beine lang, wie du sicher weißt. Außerdem ist es einfach stylisch" Lässig ging er weiter mit einem schnellen Tempo.

„Aber sicherlich habt ihr sogar mehr Übung als ich in High Heels zu laufen, das tut echt weh!" Ich dackelte ihm hinterher mit etwas mangelnder Geschwindigkeit.

Er seufzte über mein Jammern und nahm mich auf einmal Huckepack.
„Waaah! Quinn, bitte lass mich runter!" Ich klopfte auf seinem Rücken und zappelte mit meinen Beinen.

„Wolltest du nicht getragen werden? Ich habe dein Jammern als versteckte Botschaft gedeutet..." Er ließ mich auf einmal los und versaute somit den Rest des Kleides. Na toll.
Jetzt war mein Kleid voller Dreck, weil die Straßen immer noch nass waren.

Wütend funkelte ich den vor mir grinsenden Quinn an. Mein Hintern hatte sicher auch ein paar blaue Flecken abbekommen.
Lächelnd streckte mir Quinn seine Hand aus, welche ich auch ergriff. Für einen Moment spielte ich mit den Gedanken ihm meine Fingernägel in die Haut zu rammen, was ich jedoch schnell wieder abschlug. Meine Nägel waren zu kurz und stumpf, außerdem wollte ich nicht gewaltätig werden.

„Keine Sorge, Lady Clara ist von mir und meinen Mitreisenden dreckige Kleidung gewohnt" Grinsend lief er neben mir her.
„Außerdem darfst du sagen, dass ich es war, der das Kleid versaut hat" Fröhlich pfeifend ging er die Straße entlang und hatte die Augen geschlossen.
„Ich darf? Ich hätte es so oder so gesagt! Schließlich stimmt es auch, dass du das Kleid versaut hast!"

„Tze,Tze, du warst diejenige die runter wollte" Mahnend sah er mich an, „Nur weil ich ein Gentleman bin, muss du es doch nicht gleich ausnutzen" Gespielt verletzt und dramatisch fasste er sich ans Herz und machte ein Schmollmund.

Ich lachte, denn irgendwie sah es komisch aus, wenn Quinn solche Grimassen machte, dabei jedoch diese noble Kleidung trug.
Auch Quinn fing an zu lachen und wahrscheinlich sahen wir aus wie Freaks.

„Was meintest du eigentlich mit Sie kommt aus der Zukunft, nur nicht von allzu ferner? Ich verstehe es nicht..." Nachdenklich starrte ich auf dem Boden.

Tempus Lacrimarum ~ Zeit Der TränenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt