Märchenstunde

29 6 6
                                    

Quinn zeigte mit einer Geste, dass ich ihm folgen solle.
„Was machen wir denn jetzt?" Mit schnellen Schritten tapste ich zu ihm. Für mich schien die Situation ein wenig verworren, da der Wald, in dem wir uns befanden keinen einzigen Weg auswärts zeigte. Zwar war der Wald wirklich schön einladend als Einer unserer Welt, doch ich konnte keine Zivilisation sichten.
„Wir suchen die gute Hexe von Aschenputtel..." Er bewahrte eine Ruhe in seiner Stimme, die nur zu beneiden war.
„Aber das war doch eine Fee...? Oder sie ist auch in einer anderen Version einfach die verstorbene Mutter von Cinderella" Fragend musterte ich seinen Gesicht. Er passte wirklich perfekt in diesen märchenhaften Hintergrund. Wie ein richtiger Prinz ohne jegliche optische Makel. Ob die Prinzen psychisch gesund waren, konnte ich nicht beurteilen. Ich meine, der eine Prinz machte seine Traumfrau aus mit einem Schuh! Mit einem verdammten Schuh! Es gab sicherlich auch noch andere Frauen in der Gegend, die die gleiche Schuhgröße wie Aschenputtel besaßen. Der andere Prinz wiederum küsste ein Mädchen, während diese in einem hundertjährigen Schlaf sich befand, anstatt den Arzt oder so zu rufen. Außerdem wäre Dornröschen schon längst tot ohne jegliche Nährstoffe und wenn sie doch auf magische Weise Nährstoffe erhalten hatte, änderte es nichts daran, dass der Prinz rein theoretisch eine Oma heiratete.
„Feen und Hexen sind im Prinzip das Gleiche. Es gibt zwar noch mehrere Unterarten, aber insgesamt nennen wir sie Hexen. Jedenfalls hatte Carion, der Entdecker und Erkunder dieser Welt es so mit seinen Zeitgenossen beschlossen. Wirklich toller Wissenschaftler, ich kann dir ein paar Bücher mitbringen, wenn du möchtest. Du kannst leider seine Werke noch nicht in deiner Zeit erwerben, da er einige Jahrhunderte später diese Zeitreise anging." Ich verzog mein Gesicht.
„Nein, danke...Ich passe" Ehrlich gesagt fand ich es nicht besonders interessant irgendwelche Studien und all diesen Kram zu lesen.
„Na gut...Du kannst aber immer wieder mich darauf ansprechen und ich besorge dir die Bücher" Ein wenig Enttäuschung hörte ich heraus, doch er versuchte es mit einem Lächeln zu überspielen, was ihm relativ gut gelang.
„Sehe ich etwa eine verlorene Prinzessin mit ihrem Diener?" ,ertönte auf einmal eine Stimme.
Ein junger Mann auf einem weißen Pferd kam angetrabt und setzte wortwörtlich ein märchenhaftes Lächeln auf.
„Ich bin eigentlich keine Prinzessin...und er ist auch nicht mein Diener..." ,machte ich klar.
„Was für eine Schande! Eigentlich wollte ich gerade zu der 100 Jahre schlafenden Prinzessin reisen, da ich schließlich eine Ehefrau suchen muss, aber wie ich sehe habe ich bereits eine Augenweide gefunden!" Er stieg von seinem Pferd ab, ging auf die Knie und küsste mein Handrücken.
„Ehh..." Ich errötete und sah hilflos zu Quinn. Doch er stand nur da, geschockt und...wütend?
„Ich möchte Sie, werte Dame, fragen, ob Sie mich heiraten wollen?" ,gab der Prinz von sich.
„Was?!" Quinn und ich riefen dies gleichzeitig. Ich weitete meine Augen und entzog ihm meine Hand sofort.
„Du wirst mit mir ein Land regieren können! Werte Dame, es ist Liebe auf dem ersten Blick, ich kann es doch in ihren Augen ablesen!" Der Prinz nahm meine Hand und küsste diese unaufhörlich. Ich glühte und wollte ihm am liebsten eine klatschen, aber ich versuchte mich zurückzuhalten. Andere Welt, andere Sitten.
Schließlich war ich es nicht, die ihn in die Schranken wies, sondern Quinn.
„Eure Majestät...ich fände es wünschenswert, wenn Sie von meiner Gattin ablassen würden" Souverän sah er den Prinzen an. Nein...Quinn hatte sogar einen Todesblick aufgesetzt.
„Zur schlafende Prinzessin geht es in diese Richtung" Quinn zeigte auf einem Pfad hinter ihm.
„Oh...ich wusste nicht, dass sie Ihre Gattin ist" Er blickte verwundert von Quinn und dann zu mir.
„Aber wenn Sie es sich  anders überlegen, können Sie zum Königreich gleich nebenan kommen" Schelmisch grinste er und trabte davon.
„Wohl eher nicht" ,murmelte ich vor mich hin.
Ich wandte mich zu Quinn, der förmlich kochte. Aber warum? Der Prinz ist nun weg...
„Sollte eigentlich der Prinz in Dornröschen unsterblich verliebt sein? Der Prinz gehört doch zu Dornröschen...?"
„Doch, doch...Aber warum hast du ihn nicht in die Schranken gewiesen, wenn du doch weißt, dass er schon zu Dornröschen gehört?! Du weißt gar nicht wie du die Märchen sonst verändern könntest, wenn er sich in dich verliebt!" ,stauchte mich Quinn zusammen.
„I-ich wusste einfach nicht wie ich reagieren sollte! Ich dachte das wär normal in dieser Welt. Schließlich hast du mir weiß gemacht, dass einige Sachen einfach anders sind als in meiner Welt" ,erwiderte ich kleinlaut. Er seufzte und fasste sich am Kopf.
„Es tut mir Leid...Ich habe mich wohl etwas selbst verloren" Er setzte ein Lächeln auf und war wieder ganz der Alte.
Mit einer Handbewegung zeigte er mir, dass ich ihm folgen sollte und wir gingen den Pfad entlang von wo der Prinz gekommen war.
„Ich hab immer gedacht, dass Prinzen intellektuell sind. Warum war er dann so...dumm?" ,versuchte ich die Frage zu verpacken, die mir auf der Zunge brannte.
„Wir bekommen in Märchen nicht wirklich eine Charakterbeschreibung von den Person, oder?" Dabei steckte er lässig seine Hände in die Hosentasche.
„Ehm nein...nicht wirklich..."
„Da hast du schon deine Antwort. Jede Person ist anders, aber in dieser Welt hier...es verbindet die gemeinsame Geschichte, die sie durchleben müssen. Der Großvater vom Prinzen hat schon Dornröschen geweckt, so haben es auch die Generationen davor"

Es wurde allmählich dunkel und meine Hoffnung ging, genauso wie die Sonne, unter. Mein Magen grummelte, da ich rein theoretisch seit heute morgen nichts mehr gegessen hatte.
„Ugh...Quinn bitte...Lass uns eine kleine Pau-..." Er legte ein Finger auf meine Lippen.
„Da ist sie! Sie packt gerade die Sachen, um zu Aschrnputtels erster Nacht zu fliegen"
Er ging langsam auf die Fee zu. Sie war wunderschön und ihre Haare glänzten in einem schönen weiß, während das Kleid wie Tülle an ihr hinabfloss. Zwar war sie schon etwas älter, aber man sah es ihr nicht so deutlich an. Sie war majestätisch.
„Entschuldige... Elysia..." ,fing Quinn an.
„Oh Quinn! Was für eine Ehre! Das letzte Mal, dass ich dich gesehen war vor einer Woche, aber für dich scheint das schon mehrere Jahre her zu sein! Du bist so groß geworden!" Sie nahm Quinn in den Arm.
„Elysia, du bist immer noch eine Augenweide!" Gab er ihr als Kompliment.
„Und wie ich sehe hast du sogar Begleitung mitgebracht! Es ist aber nicht Lucia. Wo ist sie denn abgeblieben?" Anscheinend hatte sie diese Lucia sehr gern...
„Zwischen uns herrschten die letzten Monate viele Konflikte und naja...Ich wollte dich eigentlich fragen, ob du uns wieder in unsere ursprüngliche Welt schicken kannst"
„Oh natürlich! Nach allem was du schon für mich getan hast, kann ich wohl schlecht Nein sagen!" Dabei ignorierte sie mich weitestgehend. Ich nahm es still hin, schließlich hatte ich eh kein Recht darauf mich in die Angelegenheiten von Quinn und Elysia einzumischen.
„Das ist übrigens Faye" Dabei tätschelte Quinn mir auf den Kopf, während Elysia mich genau musterte.
Sie lächelte mich kurz an und wandte sich dann sofort zu Quinn um.
„Also Jahr 5045?" ,fragte die Fee während sie schon den Zauberspruch vorbereitete.
„Nein, ganz und gar nicht! Wir würden gerne ins Jahr 2023. Sie kommt nämlich aus dieser Zeit" Dabei zeigte Quinn auf mich.
„Sie ist wohl zu alt für dich, Quinn. Also da hat die Lucia wohl bessere Karten" ,bemerkte sie spitz.
„Wer ist denn überhaupt Lucia?",fragte ich neugierig anstatt mich über den Ton in der Stimme zu ägern.
„Eine Dame, der du nicht das Wasser reichen kannst. Eine Schande, dass du sie nicht kennst" Langsam brachte diese Fee mich doch zu Weißglut. Ich war schließlich nicht irgendwie minderwertiger als ein anderer Mensch nur weil ich nicht so bekannt war!
Bevor ich jedoch etwas erwidern konnte zu Elysias unverschämten Verhalten, trat Quinn ein.
„Wir hatten das Thema Lucia vom Tisch, oder? Außerdem ist Faye von einer früheren Zeit, wie sollte sie denn bitteschön Lucia kennen. Nicht nur das. In ihrer Zeit hat die Technologie geblüht, so viele Erfindungen, die wir heute benutzen in meiner Zeit, stammen noch aus 2023. Erst als er die Zeitreiserei zustande gebracht hat, ist die Welt aus den Fugen geraten" ,erklärte er bissig.
„Okay...Ich habs verstanden...Tut mir Leid Faye. Es ist nur...Quinn mit einer anderen Frau zu sehen, nach allem was ich versucht habe um ihn und Lucia zusammenzukriegen...Es ist frustrierend" Diesmal sah sie mich mit einem weichen Blick an.
Doch bevor ich ihr versichern konnte, dass es nicht so schlimm war, war das allseits bekannte weiß zu sehen.
Meine Neugier hielt sich kaum in Grenzen.
„Was meinte Elysia mit Lucia und dir?", sprudelte es aus mir raus.
„Lucia und ich...wir sind verlobt seit unsere Geburt. Eine klassische Zwangsheirat. Ich kam eigentlich aus der Unterschicht und sie aus der Mittelschicht, aber ihre Eltern fanden, dass ich gesund und schön aussah. Sie wollten, dass ich später ihr Mann werde, damit wir schöne Kinder ohne Chirurgie bekommen. Das erzielt nämlich ein hohes Ansehen, wenn die Familie keinen Penny für ihr Aussehen ausgegeben haben. Da meine Eltern arm waren, haben sie sofort die Zwangsheirat angenommen. Ich wäre mir sicher sie hätten sich anders entschieden, wenn sie dieses Angebot nicht bekommen hätten. Meine Eltern sind gute Menschen.
Doch Lucias Eltern haben angeboten sich um mich mitzusorgen und meinen Eltern mit Geschenken überhäuft.
Mit der Zeit bemerkte ich einfach, dass sie so gar nicht mein Typ war. Ich versuchte immer mir die guten Seiten von ihr einzuprägen, aber das war es ja! Sie war mir zu perfekt. Dann bat ich Elysia um Hilfe, was für eine Zeit lang auch geklappt hat. Doch nach einer Woche war der Zauber schon verflogen"
„Hast du mit deinen Eltern darüber geredet?", fragte ich mitfühlend.
„Ich darf nicht. Die Eltern aller Zeitreisenden dürfen keinen Kontakt mit ihnen haben bis der letzte Zeitreisende gefunden wurde" ,erklärte er mir traurig.
„Oder die Zeitreisende...",murmelt er so leise, dass ich es fast überhört hätte.

~~~~~
Da bin ich wieder! Lang ists her, dass ich ein neues Kapitel gepostet hab, aber jetzt habe ich bereits die nächsten fünf schon fertig geschrieben. In letzter Zeit hat mich diese Geschichte einfach besonders inspiriert c: Ich hoffe es gefällt euch und mein Schreibstil ist nicht allzu unertragbar im Laufe der Zeit geworden ^^".

Tempus Lacrimarum ~ Zeit Der TränenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt