JONAS POV'

268 12 0
                                    

Jonas POV':

Der Bus hielt an und ich überlegte immer noch,wie ich es schaffe,dass Sarah mich nicht ständig weggeschickt.Mein Problem war..Daniel.Wenn der weg wäre,dann würde sie mich mögen.Ja.Aber Daniel ist nicht weg.Er müsste verschwinden,dachte ich und ich musste lächeln.Ich konnte ihn ja schlecht irgentwie einsperren und dort lassen,sodass niemand weiß,si Daniel ist..Naja.obwohl?why Not?

ein Versuch ist es doch wert.Ich möchte einmal mit Sarah reden.Nur einmal.Ohne,dass sie wegläuft,oder jemand anderes dazu kommt..

Ich muss mir einen Plan überlegen..Aber jetzt such ich erst mal Sarah.

Ich lief über den Schulhof und da war sie.Ihr braunen Haare wie immer offen.Sie glänzten im Licht der Sonne.Sie säh mich nicht,da sie mit dem Rücken zu mir und den Gebäude zeigte.Wenn sie mich nicht sieht-kann sie auch nicht weglaufen.Ich fasste all meinen Mut zusammen jnd sprach sie an:

"Guten morgen Sarah.",sagte ich leise.Ich wollte sie ja nicht erschrecken.Aber ich sah,wie sie zusammen zuckte.Warum hat sie nur so eine Angst?Sie drehte sich um und stand auf.Aber sie blieb stehen.

"Jonas.Morgen..",flüsterte sie.Und ihr Stimme klang zitternd.

"Wie geht es dir?",fragte ich und hoffte auf eine Antwort.

"Gut.Eigentlich.u..und dir?",fragte sie zögernd.

"Großartig.Ich stehe mit dir zusammen hier und du läufst nicht weg.",sagte ich und fügte schnell hinzu.,"nicht wie sonst."

Sir nickte nur.

"Du hast angst?",fragte ich.

",j..j.ja..",stotterte sie.

"Warum",fragte ich.

"Du wusstest wo ich gestern war,du hast meine Nummer herausgefunden,du bist immer da,si ich auch bin..",sagte Sarah.

"Ich hab den 7.Sinn.Den Sarah-Such-und-finde-sinn....",sagte ich und wollte es witzig klingen lassen.

Aber sie lachte nicht.Nein.Es sag eher aus,als brach sie gleich in Tränen aus..Was mache ich nur falsch.warum hasste sie mich so?

"Sarah!",oh Nein!Nicht der schon wieder.Daniel.Er kommt immer zum schlechtesten Moment!

"Daniel!",hörte ich Sarah rufen.

"Hat er die was getan?",fragte er und nahm sie in die Arme.

"So ein Psycho.",fügte er hinzu und ich wusste,dass es an mich gerichtet war.

DA sagte Sarah:"Er hat nichts gemacht."

Daniel sah sie an.Er wirkte leicht sauer.Er tut ja so,als dachte ich,ich mag sonst was mit ihr.Sarah löste sich aus seiner Umarmung und ging einen halben Meter zurück.

"Du sagst es heute Frau Sommer.Oder wir machen es.",sagte er.

Sarah sah ihn mit ihren braunen Augen an.Sie waren mit Tränen gefüllt.

"Aber..",fing sie an.Aber Daniel schnitt ihr das Wort ab (toller Freund;würde ich nie machen).Er wendet sich an mich und sagt:

"Lass Sarah in Ruhe,sonst..",sagte Daniel.

"Sonst was?",fragte ich und lächelte.

~Klatsch!~

"Daniel?bist du verrückt?du kannst ihn doch nicht einfach schlagen!",hörte ich Sarah rufen.Ich lag am Boden.Meine Augen waren geschlossen.Ich merkte das mich jemand  am Arm rüttelte.Sarah.

"Seine Nase blutet.Wenn sie gebrochen ist?",fragte sie mit energischen Ton.

>Sie war sauer auf Daniel.Das ließ mich besser fühlen.<

"Der stalkt dich!",brüllte Daniel sie an.

"Brüll nicht so.Oder willst du,dass es jeder mitbekommt?",sagte Sarah.

"Du nimmst ihn immer in Schutz.Ich hab langsam echt die Schnauze voll,Sarah.Du willst es nicht sagen.Gut,dann machen wir das eben.Der Macht dich kaputt!Und du machst dir Sorgen,dass er Ärger kriegen könnte!Sarah!echt.ich versteh das nicht!",er war richtig ausgetickt.Sarah weinte.

Ich stand auf und da Daniel an.Er wAr wütend.Und ich war es auch.Ich wollte ihm gerade eine verpassen,aber Sarah hielt meinen Arm zurück.

"Mir ist das jetzt echt zu blöd,Sarah.",sagte er zu ihr und ging.Er ließ sie eeinfach da stehen.Ihr rollte eine Träne über die Wange.

"Sarah..",flüsterte ich.

"Lass es ,Jonas..Komm.geh jetzt ins Sekretariat.Aber sag bitte nicht,dass er dich geschlagen hat..natürlich ist es nicht in Ordnung,dass er das getan hat,aber ..ich bitte dich,sag es nicht..",sagte sie.

"Ich lass mir was Einfallen..",sagte ich.

"Tschüss",sagte sie,drehte sich um und ging.

So hatte ich mir das echt nicht vorgestellt..

Schule,Probleme,Liebe und Angst.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt