Zac Efron
Biografie:
Der Schauspieler Zac Efron feierte mit "High School Musical" den internationalen Durchbruch. Sein Steckbrief umfasst seither immer ernstere Rollen auf der großen Leinwand.
Zachary David Alexander Efron, so der bürgerliche Name von Zac Efron, kam am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, Kalifornien (USA), auf die Welt. Der Sohn eines Ingenieurs und einer Sekretärin wuchs in bürgerlichen Verhältnissen auf und hat einen jüngeren Bruder. Erste Erfahrungen im Unterhaltungsbereich sammelte Efron im Alter von elf Jahren. Bald spielte er in einer Aufführung von "Peter Pan" sowie dem Musical "Gypsy" mit. Sein Fokus lag zunächst auf Gesang, wo dem Jungen Zac Efron ein besonderes Talent bescheinigt wurde. Nach seiner Zeit bei "Gypsy" wurde er Mitglied eines Improvisationstheaters, wo er auch sein schauspielerisches Talent schärfte. Es folgten Auftritte in Musicals wie "The Music Man" und "Der kleine Horrorladen". Im Alter von 15 erhielt Efron die ersten TV-Engagements, darunter eine kleine Rolle in "Emergency Room". Auch in der Serie "Summerland Beach" sollte er nur eine Nebenrolle spielen. Da er beim Publikum sehr gut ankam, gehörte er ab der zweiten Staffel zur Stammbesetzung. Die Serie wurde allerdings nach dieser Staffel abgesetzt. Der Jungschauspieler musste sich fortan wieder mit Nebenrollen in "CSI: Miami" und "Navi CIS" begnügen. Der internationale Durchbruch ließ allerdings nicht mehr lange auf sich warten: In dem Disney-Kassenhit "High School Musical" erlangte er an der Seite von Vanessa Hudgens große Bekanntheit. Es folgten zwei Fortsetzungen, Tourneen und mehrere Alben, die vor allem in den USA kommerziell einschlugen. Während der Dreharbeiten wurden Hudgens und Efron ein Paar. Die Beziehung hielt bis 2010. Efron war nach "High School Musicals" zunächst auf die Rolle des Mädchenschwarms reserviert. Unter anderem spielte er im Film "17 Again - Back to High School". Mittlerweile wird er auch für erwachsenere Charaktere in Filmen wie "Wie durch ein Wunder" und "The Lucke One" besetzt.
Steckbrief, Name: Zachary „Zac“ David Alexander Efron
Spitzname: Zacquisha / Hollywood / Zefron
Beruf: Schauspieler, Sänger
Geburtstag: 18.10.1987 (26 Jahre)
Sternzeichen: Waage
Geburtsort: San Luis Obispo (USA)
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
Größe: 1.79 m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grau
Gewicht: 61 kg
Hobbies: Surfen, Golf, Skifahren, Zeichnen und Snowboarden
Musikgeschmack: The Shins, The Gorillaz und John Mayer
Familie:
Mutter: Starla Baskett ( Sekretärin )
Vater: David Efron ( Ingenieur )
Bruder: Dylan
Hunde (frühere und aktuelle):
Hund: Französische Bulldogge namens Rocky
(Ex-)Partner: Brittany Snow, Lily Collins, Vanessa Hudgens (2006 - 2010)
Beziehungsstatus: vergeben an Lily Collins
Fakten über Zac:
*Er hat zwei Australian Shepherds namens 'Dreamer' und 'Puppy' und eine Siamkatze namens 'Simon'.
*Er ist Fan der Sanfrancisco Giants.
*'Rockos modernes Leben' ist seine Lieblings Cartoon Sendung.
*Er trägt gerne Sandalen.
*Zu seinen Lieblingsfilmen gehört 'Dumm und dümmer'.
*Simon Cowell bot ihm einen Plattenvertrag an, den er aber ablehnte, da ihm die Schauspielerei vorgeht
*Er spielt Klarinette und Gitarre.
*Sein Lieblingsheld ist Superman.
*Zac schwärmt für Angelina Jolie.
*Er mag Mangas und Comics, besonders 'Deat Note', 'Naruto' und Dragonball Z'.
*Sein Idol ist Johnny Depp.
*Seit Jahren nimmt er Klavier-Unterricht.
*2009 hat er sich in Los Angeles ein Haus im Wert von 2,2 Millionen $ gekauft.
*Würde sein Leben mit dem der Königin von England tauschen.
*Er wäre gerne Spiele-Entwickler geworden oder Profi Pokerspieler.
*Falls sein Leben einmal verfilmt würde, sähe er gerne Pierce Brosnan in seiner Rolle.
*Elizabeth Hurley hat eine Schwäche für ihn.
*Seine erste Schwärmerei galt dem Model Tyra Banks.
*Im Januar 2008 kam er wegen einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus und wurde operiert.
*Er fürchtet sich vor: Zombies, Haien und dem Mädchen von 'The Ring'.
*Seine Lieblingsstadt ist London.
*Er sieht sich gerne TV-Shows wie 'American Idol' an.
*2007 war er bei IMDB der meistgesuchte Star.
*Die berühmteste Person, dessen Tel.-Nr. er im Handy abgespeichert hat, ist die von Ian McKellen.
*Er ist jüdischer Abstammung wurde aber als Agnostiker erzogen.
*Mit Reese Witherspoon oder Catherine Zeta-Jones würde er gerne zusammen vor der Kamera stehen.
*Zu Halloween verkleidete er sich einmal als große Mülltonne.
*Megan Fox sagt, sie und Zac würden sich sehr ähnlich sehen - fast wie Zwillinge.
*Er sagt von sich selber, ein Bücherwurm und Streber in der Schule gewesen zu sein.
*Seine Traumfrau ist Jessica Alba.
*Seinen ersten Kuss bekam er während des Spiels 'Wahrheit oder Pflicht'.
*Er liebt es zu Reisen. Besonders gern macht er Urlaub am Strand. Traumziel: Tokyo / Japan.
*Er trug eine Klammer zur Zahnregulierung.
*Sein Großvater schenkte ihm drei Autos: Oldsmobile Alero, orang-roter Mustag 65 Cabrio und einen silberfarbenen DeLoran. Er versiucht die Autos zu restaurieren, derweil fährt er einen Audi.
*Unter der Dusche singt er gerne.
*Als Kind spielte er Baseball und Basketball, war aber in beidem nicht sonderlich gut.
*Er hört gerne jegliche Art von Musik, einzige Ausnahme ist Country-Music.
*Vanessa Hudgens wohnt nur 7 1/2 Minuten mit dem Auto von ihm entfernt.
*Sein Bruder Dylan bat ihn, in ein Loch zu fassen um einen Golfball herauszuholen. Als die Hand ganz im Loch verschwunden war, rief sein Bruder "Schlange".
*Er hat nie geraucht oder Drogen genommen. Er legt viel Wert auf ein gesundes Leben. (Mit Drogen bin ich mir nicht sicher, im Internet kursieren das er Drogen nimmt oder genommen hat oder so..)
*Das Gitarrespielen hat er sich selber beigebracht.
*Seine Freundin Vanessa Hudgens hatte mit sechzehn Jahren Nacktfotos machen lassen, für ihren damaligen Freund, die nun im Internet kursieren.
*2010 kam es zu einer Überschwemmung auf seinem Grundstück.
*Er will erst mit 30 Jahren heiraten.
*In dem Film '17 Again - Back to Highschool' spielt Matthew Perry die ältere Version von Zac.
*Sein meistes Geld gibt er bei iTunes aus.
*Er wollte gerne Comic-Zeichner oder Videospiel-Tester werden.
*Als Jugendlicher hatte er ein Bild von Tyra Banks über seinem Bett hängen.
*Die Rolle in 'Wie durch ein Wunder' nahm er an, weil er auf der Suche nach einem Drama war.
*2010 soll er ein Rollen-Angebot als Superman auf anraten von Leonardo DiCaprio ausgeschlagen haben.
*Für die richtige Rolle würde er auch fett werden und sich ausziehen.
*Er kennt sich in London im Stadtteil Camden aus.
*Für seinen Film 'The Lucky One' nahm er über 8 Kg zu.
DU LIEST GERADE
Steckbriefe und Fakten [On Hold]
FanfictionIhr wollt doch bestimmt wissen, was für ein Steckbrief euer lieblings Star hat und Fakten oder? Schauspieler, Sänger/-in, Bands... usw.. Schreibt mir eure Wünsche auf (die Komentare) und Ich versuche eure Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen...