Joe Jonas (Jonas Brothers)
Biografie:
In Deutschland relativ bekannt, in den USA ein absoluter Superstar: Joe Jonas formt zusammen mit seinen Brüdern Nick und Kevin die Pop-Rock-Band "Jonas Brothers".
Joe Jonas, oder Joseph Adam Jonas, wie er mit vollem Namen heißt, ist Frontmann der Jonas Brothers. Joe spielt Gitarre und singt, und ist gleichzeitig der mittlere von den drei Brüder, geboren am 15. August 1989. Er wächst in Wyckoff, New Jersey, in einer sehr musikalischen Familie auf. Seine Mutter ist Lehrerin für Gebärdensprache und Sängerin, der Vater Musiker, Songwriter und ehemaliger Pfarrer.
Religion spielt in der Familie Jonas eine große Rolle. Deswegen trägt Joe auch lange Zeit einen sogenannten Purity Ring, ein Zeichen der Keuschheitsbewegung konservativer Christen in den USA. Regelmäßig sorgt er aber mit Beziehungen zu berühmten Persönlichkeiten für Aufsehen. Zu der Liste seiner Ex-Freundinnen gehören unter anderem die Country Sängerin Taylor Swift, und die Schauspielerinnen Camilla Belle und Ashley Greene.
Musikalisch starten die Jonas Brothers im Jahr 2005 mit ihrem ersten Album "It’s about time" durch, welches nur mäßig erfolgreich wird. Mit dem Wechsel zu "Hollywood Records" gelingt der Band 2007 der Durchbruch. Ihr zweites Album "Jonas Brothers" schießt auf Platz fünf der amerikanischen "Billboard"-Charts. Seither ist das Trio musikalisch wie im TV erfolgreich. Die Jungs treten gerne in TV-Serien wie etwa "Hannah Montana" auf und spielen sich selbst. Eine Welttournee folgt 2009. Seit 2011 ist Joe Jonas auch auf Solopfaden unterwegs, allerdings weniger erfolgreich als mit der Band "Jonas Brothers".
Steckbrief, Name: Joseph Adam Jonas (Joe Jonas)
Spitzname: Joe / JJ / DJ Danger
Beruf: Keyboarder, Tänzer, Musiker, Schauspieler, Singer-Songwriter, Sänger
Geburtstag: 15.08.1989 (24 Jahre)
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Casa Grande, Arizona
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
Größe: 1.73 m
Haarfarbe: Dunkelbraun - Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hobbies: Golf, Laufen, Fotografieren, Kochen, Jonas
Musikgeschmack: Switchfoot, Johnny Lang, Soulja Boy, The Hives, The Strokes, The Temper Trap, Black Keys und Neon Trees
Familie:
Mutter: Lehrerin für Zeichensprache Denise
Vater: Musiker Paul Kevin Jonas
Bruder: Nick Jonas
Bruder: Kevin Jonas
Bruder: Frankie Jonas
Haustiere (frühere und aktuelle):
Hund: Englische Bulldogge namens Winston
Beziehungen (echte und hartnäckige Gerüchte):
Sängerin Taylor Swift
Sängerin Demi Lovato (März 2010 - Mai 2010)
DU LIEST GERADE
Steckbriefe und Fakten [On Hold]
FanficIhr wollt doch bestimmt wissen, was für ein Steckbrief euer lieblings Star hat und Fakten oder? Schauspieler, Sänger/-in, Bands... usw.. Schreibt mir eure Wünsche auf (die Komentare) und Ich versuche eure Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen...