5 Seconds of Summer
Biografie:
5SOS ist eine Australische RockPop Band die 2011 in Sydney gegründet wurde.
Die Mitglieder sind Luke Hemmings (Gesang und Gitarre), Michael Clifford (Gesang und Gitarre), Ashton Irwin (Gesang und Schlagzeug) und Calum Hood (Gesang und Bass).
Es fing alles im April 2011 an als Luke, Calum und Micheal (alle drei gingen auf die selbe Schule) sich entschlossen haben Cover-Videos auf YouTube zu stellen.
Nach einiger Zeit , im Dezember 2011 als die Jungs einen Drumer für einen Gig brauchten, kam dann Ashton in die Band als Schlagzeuger.
5SOS wurden immer bekannte auf YouTube, Twitter und Facebook und weckten dadurch das Interesse einiger Plattenlabel und haben jetzt ein Publishing-Deal mit Sony ATV Music Publishing.
Die Jungs von 5SOS hatten keine Fördermittel zur Verfügung nur Sozialen-Netzwerke wie Twitter und co.
Das erste EP erreichte Platz 3 der Australischen iTunes und kam in die Top 20 in Neuseeland und Schweden.
International wurden 5SOS noch bekannter als Louis Tomlinson von OneDirection den Link von ihrem selbstgeschrieben Song Gotta Get Out Twittert. (Für alle die das Lied nicht kennen hier der Link
5SOS weckten noch einmal das Interesse von einem Bandmitglied seitens OneDirection, dieses mal war es Niall Horan der den Link zu ihrem Musikvideo von Out Of My Limit Twittert. (Das Lied erschien am 12. November 2012 hier der Link
Die Hälfte des Jahres 2012 verbrachten die Jungs von 5SOS damit neue Lieder zu schreiben und zu produzieren mit Christian Lo Russo und Joel Chapman die Mitglieder der Australischen Band Amy Meredith sind.
Mit den Beiden schrieben die Jungs Beside You und Unpredictable die dann auf deren EP - Somewhere New erschienen.
Als das Video von Out Of My Limit veröffentlicht wurde am 19.November 2012 bekam der Clip nach 24 std. über 100.000 views.
Im Dezember sind 5SOS zu einer Sondwriting Reise nach London geflogen, wo sie dann mit vielen verschiedenen Künstlern zusammen arbeiteten wie z.B. MCFly, Roy Stride und vielen weiteren.
Am 14.Februar wurde dann bekannt gegeben, dass 5SOS mit Ond Direction touren werden als Opening für die TMH-Tour in Großbritannien, USA, Australien und Neuseeland.
Zu den Einflüssen von 5SOS gehören unter anderem Blink-182, All Time Low, Ed Sheeran, Mayday Parade und Boys like Girls.Steckbrief, Name: Luke Robert Hemmings
Alter: 17
Geburtstdatum: 16. Juli.1996
Beziehungsstatus: Single
Größe: 6ft (182.22cm)
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Familie: 2 Brüder und seine Mutter ist Mathe Lehrerin
Haustier: Ein Hund namens Molly
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsserie: How I Met Your Mother
Lieblingszahl: 7
Lieblingsfilme: 17 Again, Monster AG und Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Lieblingstier: Pinguin
Hobbys: Snowboard fahren (das kann er richtig gut), Fußball spielen, Gitarre spielen
Fakten über Luke:
*Luke gibt die besten Umarmungen in der Band.
*Luke liebt heiße Pommes.
*Ashton findet das Luke der erste ist der bei einer Zombieattacke stirbt.
*Luke spielt das Gitarrensolo in "Out Of My Limit".
*Luke´s lieblingslied von EP ist "Beside You".
*Luke ist Onkel.
*Luke ist super gut in Snowboarden.
*Luke verlierte einmal sein IPhone in Melbourne und die anderen Jungs haben ihn geärgert wegen seinem alten Nokia Handy.
*Luke´s Mutter sagt, das er ein Meister darin ist Sachen zu verlieren.
*Luke liebt Schinken und Käse.
*Luke sagte, das er einen ganzen Nandosladen mieten würde um dann mit den Jungs und der ganzen 5SOS Family essen gehen können.
*Luke isst am meisten in der Band und er sagt, von sich auch er ist immer hungrig.
*Luke´s lieblings Eissorten sind Cookies und Cream.
*Luke sagt, das er kein Mädchen unter 14 Jahren daten würde.
*Luke sagt, das er und Calum die ersten wären die stärben bei einer Zombieattacke, weil Michael ein Zocker ist und wissen wird was man alles machen um zu überleben.
*Sein lieblingssänger ist Josh Ramsay.
*Das erste mal als Luke Übersee (Ausland) war, war es alser mit den Jungs nach London geflogen ist.
*Luke geht trainieren.
*Luke findet das Schokolade von Fans besser schmeckt als Schokolade dir er sich selber kauft.
*Sein perfektes Date würde so aussehen das er zu erst mit dem Mädchen an den Strand geht und danach zu Cold Rock (Cold Rock ist eine Eisdiele).
*Luke sagte, mal bei eine Ustream er will ein Piercing über eine Augenbraue.
*Luke ist ein reiner Australier.
*Luke hat noch nie Titanic gesehen.
*Luke sagt, von sich selbst er ist der Verantwortungsvollste aus der Band und nimmt Sachen viel ernster als die anderen.
*Luke hat sein erstes Cover-Video am 3. Februar 2011 auf Youtube gestellt.
*Auf einem Konzert sagte Luke, "In Ordnung, dass ist ein neuer Song, der "All I Need" (alles was ich brauche) heißt und ja der Song ist über Brüste.
*Luke war einmal zu schüchtern um auf ein Mädchen zu zugehen und dann hat es Ashton für ihn gemacht.
*Luke mag Tacos.
*Luke würde einen Baby Elefanten vor einem Baby Kangaroo vorziehen.
*Luke mag es am Hals gekitzelt zu werden.
*Luke hat zwei ältere Brüder und er ist sogar schon Onkel.
*Wenn Luke ein Hähnchen wäre, würde er am liebsten in Nandos- Soße bedeckt sein.
*Luke sagte einmal das ein Junge sagen wird er liebt dich aber ein Mann wird dir es zeigen.
*Luke der schlimmste Morgenmuffel überhaupt.
*Luke möchte unbedingt einen Pinguin besitzen.
*Luke bevorzugt Pizza vor Donuts.
*Peperoni ist Luke's Lieblings Pizza topic.
*Luke probierte sich einmal am Boxen aber das ist schon etwas länger her.
*Luke spielt Fußball und er probiert sich am Skaten.
*Luke hat die 5SOS Pizza-Hut ice-cream Competition gewonnen, er sagt das er mehr als 17 Schalen gegessen hat.
Steckbrief, Name: Ashton Fletcher Irwin
Alter: 19 Jahre alt
Geburtsdatum: 7. Juli 1994
Beziehungsstatus: Single
Größe: 6ft (182,22 cm)
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Gelblich/Grün
Familie: 1 Bruder Names Harry und eine Schwester
Lieblings Farbe: Rot
Lieblings Essen: Spaghetti
Lieblings Serie: Family Guy
Lieblings Zahl: 18
Lieblings Film: Das Streben nach Glück
Fakten über Ashton:
*Ashton hat große Hände.
*Einige Wochen bevor deren erste EP rausgekommen ist dachte Ashton immer EP bedeutet Episode.
*Ashton ist Amerikaner und Australier.
*Ashton war mal in einer Band die "Swallow the Goldfish" hieß.
*Ashton ist seltsam verrückt nach Carl Stefonvic.
*Ashton liebt es mit Ikea-Möbeln zu spielen.
*Ashtons liebste Kindheitserinnerung ist die wo er das erste mal Schlagzeug vor Publikum spielte.
*Ashton würde einen Fan daten.
*Sein Lieblings Sänger ist James Morrison.
*Ashton hasste 5SOS bevor er dort mitspielte, weil Luke, Calum und Michael immer nur scheiße machten und ihre Texte vergessen haben in den YotTube-Videos.
*Ashton's Hund heißt Indie.
*Ashton sagt das Melbourne sein Lieblings Platz war bei der Hot Chelle Rae Tour.
*Ashton lieb die Serie "Friends"
*Ashton liebt das Schulfach Visuelle-Kunst.
*Ashton sagt er ist gut in Eislaufen.
*Ashton ist im Dezember 2011 zu 5SOS gekommen.
*Ashton hört Heavy Metall.
*Ashton liebt Bananen-Milchshakes.
*Ashton mag Mädchen die einzigartig sind und schön in ihrer eigenen Weise.
*Die Jungs sagen das Ashton der beste Zuhörer ist.
*Ashton sagte das er ohne Luke, Michael und Calum nicht leben könnte.
*Ashton liebt Sommer und Winter.
*Ashton hat Angst davor wieder gebrochene Handgelenke zu haben und vor Spritzen fürchtet er sich auch noch.
*Ashton's Lieblingsalbum ist zurzeit Trey Songz Chapter 5.
*Ashton hat einen Spitznamen, den nur seine Familie benutzt.
*Ashton hatte keinen ersten Kuss bis er 16 wurde.
*Ashton mag Hühnchen und Nudeln mehr als Rindfleisch.
*Ashtons Lieblings Schuhmarke ist Vans.
*Ashton hat Angst vor der Dunkelheit.
*Ashton mag keine Oliven.
*Ashton mag Coldplay.
*Ashton hat sich einmal seinen Arm gebrochen und seine Handgelenke.
*Ashton liebt Blondinen-Witze.
*Ashton liebt Karamel Koalas (Das ist Schokolade in Form eines Koalas mit Karamel gefüllt).
*Ashton will in einem Aufzug stecken bleiben mit Koshi von Sunrise.
*Ashton findet das beste an einer Tour ist wenn die Fans das Lied zurück singen.
*Ashton mag Justin Bieber.
*Ashton ist der sensible in der Band.
*Ashton hat sein erstes Schlagzeug mit 8 Jahren bekommen.
*Ashton sagt er ist der peinlichste in der Band.
*Ashton Lieblings Song Live zu Performan ist Year 3000.
*Ashton's Lieblings Disney Film ist Hercules.
*Ashton's Lieblings Justin Bieber Song ist Right Here.
*Ashton hat eine Brille.
*Ashton mag es Sachen zu knallen. Egal was es ist Ashton wird es knallen.
*bevor Ashton in die Band kam, saß er in seiner Garage und hat 12 Jahre lang für sich Schlagzeug gespielt.
*Wenn Ashton keine Musik machen würde, wäre er ein Musiklehrer.
*Wenn Ashton auf einer verschollenen Insel stranden würde, würde er Calum mitnehmen.
*Ashton kennt den Unterschied zwischen einem Tampon und einer Binde nicht.
*Am 6.November 2012 hat Ashton seinen Führerschein verloren.
*Ashton hat ein Schmetterling auf das Handgelenk eines Fans gemalt, damit sie aufhört sich selber zu verletzten. (Ritzen)
*Ashtons Mutter heißt Anne Marie. Seine Schwester heißt Lauren und ist 12 Jahre als. Sein Bruder heißt Harry und ist 9 Jahre alt.
*Ashtons Lieblings Litpon Eisteesore ist Pfirsich.
*Ashton hat einmal bei KFC gearbeitet.
*Ashtons Eltern sind geschieden und sein Vater lebt in Amerika.
*Ashton findet Reece Mastin riecht gut.
*Ashton hat sein erstes Drum Set mit 8 Jahren bekommen.
*Ashton ging auf die Richmond High School und machte 2012 seinen Abschluss.
*Ashton hat ein One Direction Poster in seinem Zimmer.
*Ashton mag kein Haggis.
*Ashton zockt am meisten FIFA.
*Ashton hat sein aller erstes Haustier Bonnie genannt.
Steckbrief, Name: Calum Thomas Hood
Alter: 17 Jahre alt
Geburtstagsdatum: 25. Januar 1996
Beziehungsstatus: Single
Größe: 6ft (182,22)
Haarfarbe: Dunkel Braun
Augenfarbe: Braun
Familie: Eine Schwester mit dem Namen Mali Koa Hood
Lieblings Essen: Pizza
Hobby: Fußballspielen
Fakten über Calum:
*Calum ist kein Chinese er ist Schotte und Kiwi.
*Calum Lieblings Fußballverein ist Liverpool.
*Calum liebt es Mützen zu tragen und allgemein liebt der Mützen.
*Calum würde für Kellin Quinn schwul werden.
*Calum's Schwester Mali hat bei The Voice mitgemacht.
*Die Jungs von 5SOS meinem Calum ist der Weiblichste in der Band weil er keine Kniehaare hat.
*Bei Mädchen bevorzugt Calum braune Haare.
*"Calum magst du Happy Meals?" Calum: "Ja, mit extra Happy bitte!".
*als Calum jünger war hatte er ein riesen großen Celebritiy Crush auf Alicia Keys.
*Calums Lieblings Mannschaft beim Fußball ist Liverpool.
*Calum ist mal nach Brasilien geflogen, weil er ausgesucht wurde in der Australischenfußballmannschaft mit zu spielen aber er hat mit dem Fußballspielen aufgehört wegen der Musikkarriere.
*Calum glaubt sehr viele sind verwirrt, weil er der einzige ist der keine blonden Haare hat und nicht "weiß" ist in der Band.
*Nach Ashton's Meinung hat Calum den besten Arsch in der Band.
*Calum mag keine Salz und Essig Pommes.
*Calum's Lieblings Sänger ist Guy Sebastion.
*Die Jungs sagen das Calum den besten Körper in der Band hat.
*Calum sagt das er kein Mädchen unter 14 Jahren daten würde.
*Calum's Lieblings Eissorte ist Pfefferminzschokolade.
*Calum mag Katy Perry.
*Calum hat einmal gesagt das er nicht gerne Zebrastreifen überquert.
*Calum hat das meiste in den Lieder von 5SOS geschrieben.
*Calum hat ein Peach Milchshake in London probiert aber mochte diesen nicht.
*Calum hat eine Dinosaurierzahnbürste, die er von Adam Wilkinson bekommen hat.
*Calum's Mutter ist aus Auckland.
*Wenn Calum mit jemanden in einem Aufzug stecken bleiben müsste, wäre es mit Katy Perry.
*Jedesmal wenn Calum Oberkörper frei ist hat Luke das Bedürfnis sich seine Hose auszuziehen.
*Calum mag nur Cheddar-Käse.
*Calum mag den Film Mulan.
*Calum's Mutter heißt Joy und sein Vater David.
*Calum vergisst manchmal die Lyrics zu mindestens einen ihrer eigenen Songs.
*Calum's Mutter sucht im sein Parfum aus aber Calum sagt: "Ich suche es immer selber aus, ich bin ein männlicher Mann! Es riecht nach Moschus Cowboy."
*als Calum klein war,ist er durch das Haus gerannt und hat von einem Apfel abgebissen und diese Stückchens, dann überall hingelegt.
*Calum mag Ted mehr als Barney von How I Met Your Mother.
*Calum hatte seinen ersten Kuss mit 13.
*Calum's Lieblings Film ist Stiefbrüder.
Steckbrief, Name: Michael Gordon Clifford
Alter: wird bald 18 Jahre alt (17)
Geburtstagsdatum: 20. November 1995
Beziehungsstatus: Single
Größe: 6ft (182,22cm)
Haarfarbe: sehr hell gefärbtes Blond ( eigentlich Blond)
Augenfarbe: Grünlich/Blau
Lieblings Filme: Forest Gump und Das Streben nach Glück
Fakten über Michael:
*Michael hat mal auf Twitter geschrieben das sein Lieblings Wort Cheesburger ist.
*Calum sagt Michael ist der Freche in der Band.
*Michael ist in Pokemon versessen, er liebt die Spiele und die Serie total.
*Michael ist Engländer, Schotte, Ire, Australier und DEUTSCHER.
*Sein Lieblings Anmachspruch ist: "Nette Schuhe, lass Fi**en!".
*Michael hasst seine Unterschrift.
*Michael will einfach jeden Berühren.
*Michaels Lieblings Cartoon ist dragonballZ.
*Michael ist am meisten von Mädchen besessen als die anderen.
*Michael hasst es Fans als Fans zu bezeichnen, weil er findet die Fans sind wie eine Familie für ihn die er nie hatte.
*Michael findet seine Lippen fett und sagt er sei Mangelina Jolie.
*Michaels Stripper Name ist "Stallione".
*Michael Lieblings Film ist Forest Gump aber Ashton sagt das es Das Streben nach Glück sei.
*Bei einer Zombieattacke würde Michael die Jungs als erstes Verlassen um zu Überleben.
*Michael sagte wenn er eine Freundin hätte sollte sie in McDonalds arbeiten.
*Michael's Lieblings Disneyfilm ist Camp Rock.
*Michael sagt das die Band Bromance hießen würden wären sie nicht 5 Seconds of Summer.
*Michael ist am meisten von Mädchen besessen als die anderen Jungs.
*Michael hat angst vor Slenderman, er hat wie ein kleines Mädchen geschrien als er bei einer Twitcam gespielt hat.
*Michael sagt das niemand in der Band kocht aber wenn es so wäre würde Ashton am meisten und besten kochen.
*Wenn Michael nicht in der Band wäre, wäre er Maurer.
*Michael's besten Tanzschritte sind der Sprinkler und das Lasso.
*Michael's Lieblings Kaugummisorten sind Wassermelone und Himbeere.
*Michael war noch nie auf einem Konzert bis er auf seinem eigenen Konzert war.
*Michael kaufte Jess Veronica einen Fisch.
*Michael liebt lange Spaziergänge am Strand.
*Michael sagt das er ohne seinen Computer nicht leben könnte.
*Michael hat einmal gesagt das dieses Verifiziert Zeichen ihm das Gefühl eines majestätischen Einhorn mit riesen Horn verleiht.
*Michael hat ein iPhone 5 zum Geburtstag bekommen.
*Michael's Lieblings Schokolade ist Cadbury Twirl.
*Wenn Michael ein anderes Instrument spielen könnte wäre es Flöte.
*Michael findet das beste daran in 5SOS zu sein ist die Fans zu treffen.
*laut Calum kann Michael am besten kuscheln.
*Michael würder lieber Glas voller Vegemite essen als seine Haare zu rasieren.
*Michael's Mutter heißt Karen und Michael hat keine Geschwister.
*Michael sagt das man alles von ihn über Google findet kann.
*Michaels Lieblings Pizzasorte ist Hawaii.
*Wenn Michael jemanden aus der Band erschießen, essen und küssen müsste…würde er Calum erschießen, Luke essen und Ashton küssen.
*Michaels Lieblings Band 2012 war All Time Low
-------------------
*die Jungs liebes es, wenn eure Twitternamen etwas mit 5SOS zu tun haben.
*die Jungs verweigern uns Fans zu nennen, weil wir für sie mehr bedeutet als das.
*die Jungs haben daran gedacht sich bei XFactor anzumelden und zur Audition zu gehen aber sie wollten nicht das andere danach sagen sie sind eine XFactor-Band.
*vor jedem Konzert putzen sich 5SOS die Zähne und keiner weiß wirklich warum.
*5Seconds of Summer war am 8.März 2012 das allererste mal ein Weltweiter Trend auf Twitter.
*Eigentlich sollte Michael der Drummer werden und die Jungs haben nach einem Gitarristen gesucht, haben aber dann Ashton gefunden.
*die Jungs würden es bevorzugen 100 Cookies zu essen anstatt 100 Cheeseburgers.
*in der Band ist Michael die Mutter, Ashton der Vater und Calum und Luke sind die lästigen Kinder.
*die Jungs haben 2 Ep's rausgebraucht. Einmal Unplugged Ep mit 2 Original Songs und 2 Cover Songs und einmal Somewhere New Ep mitn 4 Originalen Songs.
*deren Lieblings High School Musical Song ist "All In This Together".
*die Jungs sagen, wenn du jemanden magst sollst du einen Ball gegen ihn werfen damit er auf dich Aufmerksam wird.
*Sie waren der Opening-Act bei der Hot Chelle Rae Tour in Australien.
*die Jungs findet das Highlight bei Touren ist das reisen.
*die Jungs musste den Namen von "Over The Limit" zu "Out Of My Limit" ändern, weil es sich anhörte als wäre da Lied über Alkohol.
*5SOS ist KEINE Boyband, sie sind einfach nur eine Band.
*keiner von den Jungs raucht!
*die Jungs mögen den dritten Harry Potter Teil nicht so, das ist einer der Filme die sie am wenigsten mögen.
*auf den Namen 5 Seconds of Summer ist Michael mit Luke und Calum im Matheunterricht gekommen.
*alle Mitglieder von 5SOS bis auf Ashton waren auf der selben Schule.
*die Jungs entschuldigen sich immer für alles sogar wenn sie dafür nicht können.
*Michael ist auf den Namen 5 Seconds of Summer gekommen.
*wenn die Jungs ein Held sein könnten würde Michael Spiderman sein, Calum Superman, und Luke Badman.
*One Direction hatte noch nie soviel Spaß auf ihren Touren wie mit den Jungs von 5SOS und dafür bedanken sie sich auch immer bei den Jungs.
*wenn die Jungs Mädchen wären würde Calum Michael daten, Ashton würde sich selber daten und Michael wäre Lesbisch, weil er Mädchen zu sehr liebt.
*Calum und Luke gehen gemeinsam trainieren.
DU LIEST GERADE
Steckbriefe und Fakten [On Hold]
FanficIhr wollt doch bestimmt wissen, was für ein Steckbrief euer lieblings Star hat und Fakten oder? Schauspieler, Sänger/-in, Bands... usw.. Schreibt mir eure Wünsche auf (die Komentare) und Ich versuche eure Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen...