Ed Sheeran
Biografie:
Dieser Rotschopf kann so einiges: Der britische Sänger Ed Sheeran begeistert immer mehr Länder mit seiner Musik. Seine gefühlvolle Folk-Musik berührt Millionen von Menschen.
Edward Christopher Sheerans Steckbrief beginnt 1991 in Halifax, West Yorkshire. Früh zieht er mit seiner Familie nach Framlingham, nahe der englischen Ostküste, und besucht hier die High School. Er erlernt das Gitarrespielen und schreibt als Schüler seine ersten Songs - diese wurden von Van Morrisons Musik beeinflusst.
Musikalischer Auftakt: Unter dem Titel "The Orange Romm EP" erscheint im Jahr 2005 seinen erste EP. In den nächsten Jahren folgen die EPs "Ed Sheeran" (2006) und "Want Some?" (2007). Im Jahr 2008 zieht es den Musiker nach London - sein Ziel: Seine Bekanntheit steigern. Aufgrund dessen spielt er Tag für Tag in kleineren Clubs und nimmt 2008 am Casting zu der ITV-Sendung "Britannia High" teil - jedoch ohne Erfolg. Er veröffentlicht 2009 eine weitere EP "You Need Me" und geht zusammen mit der Band "Just Jack" auf Tour. Er wird zum gerngesehenem Begleiter: Im Jahr 2010 geht er schließlich mit Rapper Example auf Tournee. Zeitgleich dazu kommt seine nächste - und von Kritikern gelobte EP - "Loose Change" heraus. Im Rahmen der EP "No. 5 Collaborations Project" sind als Gastmusiker unter anderem Wiley, JME, Devin und Ghetts zu hören.
Ed Sheerans Durchbruch ist geschafft: Infolge seines Single-Erfolges erhält er einen Vertrag bei "Atlantic Records". Schon im Juli 2011 veröffentlicht er in England seine Debüt-Single "The A Team" - in Deutschland erscheint sie im November desselben Jahres. Das dazugehörige Debüt-Album "+" erscheint im September 2011 in Groß Britannien und Anfang 2012 in Deutschlands Plattenläden. Seine Single "The A Team" gelangt durch einen Auftritt in der Show "The Voice of Germany" auf Platz neun der deutschen Single-Charts und sein Album "+" gleichzeitig auf Platz 12.
Steckbrief, Name: Edward Christopher Sheeran (Ed Sheeran)
Spitzname: Ed
Beruf: Singer-Songwriter, Songwriter, Sänger
Geburtstag: 17.02.1991 (22 Jahre)
Sternzeichen: Wassermann
Geburtsort: Halifax
Familie:
Mutter: Imogen
Vater: John
Bruder: Matthew (Ich bin mir nicht sicher mit der Familie die Namen und so..)
Staatsangehörigkeit: England
Größe: 1.71 m
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Blau
Hobbys: Schreiben, Sport, Gitarre spielen
Fakten über Ed:
*Er besuchte die Thomas Mills High School in Framlingham (Suffolk).
*Ed ´s Freunde: Harry Styles, Taylor Swift...
*Er hat für One Direction Songs geschrieben.
*Er begann bereits während seiner Schulzeit die ersten eigenen Songs zu schreiben.
*2005 erschien unter dem Titel The Orange Room EP seine erste EP.
*2008 siedelte er nach London über und spielte dort täglich in kleinen Clubs. Im selben Jahr nahm er erfolglos am Casting für die ITV-Sendung Britannia High teil.
*FREMDES SOFA, STATT EIGENE WOHNUNG: Als Ed nach London ging um Konzerte zu geben, erhielt er für seine Auftritte meist keine Bezahlung und konnte sich keine eigene Wohnung leisten. Deshalb betrieb der Sänger Couch-Surfing. Er verbrachte die Nächte also bei fremden Leuten auf dem Sofa. Obwohl er heute erfolgreicher Musiker ist, hat er diese Angewohnheit nicht aufgegeben. Wenn es spät wird, schläft er beispielsweise bei seinem Manager oder im Studio. Da kann es schon mal vorkommen, dass er einen Pappkarton als Kissen benutzt.
*ES GIBT KEINEN PLAN B: Ed hat zu seiner Musikkarriere keine Alternative. Er ist der Meinung, wenn es einen Plan B im Leben gibt, konzentriert man sich nicht auf das eigentliche Vorhaben und scheitert. Außerdem hat Ed keinen Abschluss und keine Qualifikationen. Nur Musik machen konnte er schon immer richtig gut. Als Kind wollte er zwar Zugfahrer werden, doch bei einem Wohltätigkeitskonzert in seiner Schule wurde ihm ziemlich schnell klar, dass er Musiker werden wollte.---------------------------Sorry habe leider keine Fakten mehr gefunden ... Hoffe es stört euch nicht :)
DU LIEST GERADE
Steckbriefe und Fakten [On Hold]
FanficIhr wollt doch bestimmt wissen, was für ein Steckbrief euer lieblings Star hat und Fakten oder? Schauspieler, Sänger/-in, Bands... usw.. Schreibt mir eure Wünsche auf (die Komentare) und Ich versuche eure Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen...