Channing Tatum
Biografie:
In der Highschool noch als "bester Athlet des Jahrgangs" betitelt, avancierte Channing Tatum zu einer festen Schauspielgröße in Hollywood.
Wenn es während der Schulzeit nur irgendwie möglich war, seinen Körper sportlich auszulasten oder anderweitig in Szene zu setzten, war Channing Tatum sofort zur Stelle. Er ließ keine Gelegenheit aus, um sich zu bewegen und an sich selbst zu arbeiten. Seinen Highschool-Abschluss machte Channing Tatum mit der Auszeichnung als "bester Athlet des Jahrgangs".
Seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen machte auch ein College im amerikanischen West Virginia auf ihn aufmerksam und bot dem jungen Channing ein Football-Stipendium an. Er zog es vor, eine Karriere als exotischer Tänzer in seiner Heimatstadt Florida zu beginnen. Sein darauf folgender Umzug in das sonnige Miami bedeutete die zwischenzeitliche Entdeckung als Model. Mit seinem durchtrainierten Körper zierte er viele Kampagnen von Marken wie "Emporio Armani" und "Dolce und Gabbana" sowie "Abercrombie and Fitch".
Die stetig wachsenden Muskeln und die Beweglichkeit des Channing Tatum sollten ihm schließlich auch zu einer Karriere als Schauspieler verhelfen. In der Krimiserie "CSI: Miami" wurde er erstmals für eine Sprech-Rolle gebucht. In dem Basketballfilm "Coach Carter" schaffte es Channing Tatum im Jahr 2004 dann auch auf die Kinoleinwand.
Ein Karrieresprung erlebte der Steckbrief des Schauspielers zwei Jahre später. In dem Tanzfilm "Step Up" bekam er eine Hauptrolle zugesprochen. Die Produktion und auch dessen Nachfolger wurden vom Publikum gut aufgenommen und Channing Tatum hatte sich somit einen Namen in Hollywood gemacht. Während der Dreharbeiten zum Film lernte er auch, die ebenfalls tänzerisch begabte Schauspielerin Jenna Dewan kennen. Nachdem sie schon im Film ein gutes Paar abgaben, heirateten sie im Juli 2009.
Seither erhält der Schauspieler Channing Tatum etliche Rollen in Körperbetonten Filmen wie "Fighting" und "21 Jump Street". 2012 erschien mit "Magic Mike" zudem ein biographischer Film über ihn, der seine Zeit als Stripper widerspiegelt.Steckbrief, Name: Channig Tatum
Beruf: Schauspieler, Tänzer, Model
Geburtstag: 26.04.1980 (33 Jahre)
Sternzeichen: Stier
Geburtsort: Cullman / Alabama (USA)
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
Größe: 1.85m
Familienstand: verheiratet
Links: www.channingtatumunwrapped.coFakten über Channing Tatum:
*Channing und Jenna haben das gleiche Tattoo: "Seite an Seite" auf balinesisch. Channing sagt: "Wir wollten etwas symbolisches. Es war eines unser Eheversprechen füreinander. Deswegen wählten wir es."
*Channing war Tänzer in Ricky Martin's "She Bangs" Musikvideo. Er verdiente $400 mit dem Job.
*Er war zum ersten Mal als Model in der Vogue erfolgreich, aber er entschied sich dagegen, weil es nicht so eine Herausforderung war wie Schauspielen.
*Channing und Jena haben eine Produktionsfirma namens 33andOut Productions. Er sagt, "Ich will in keinem Film mehr mitspielen, den ich nicht auch produziere... Ich habe kein Interesse daran, wenn ich es nicht von Anfang es mit kreiere."
*Sein schmerzhafter Unfall: Die eisige Kälte in den schottischen Highlands bei den Dreharbeiten zu „Der Adler der neunten Legion“ erforderte – mehr oder weniger – intelligente Wärmemaßnahmen. Um während der Drehpause nicht zu frieren, wollte ihm ein Kollege warmes Wasser in seinen Neopren-Anzug gießen. Doch sein Kollege vergaß das kochende Wasser vorher abkühlen zu lassen. Das merkte auch Channing, doch leider zu spät. Das heiße Wasser bahnte sich schon seinen Weg in Richtung bestes Stück. “Es verbrannte die Haut auf dem Kopf meines Johnnys”, erklärt der Schauspieler grinsend. Er erholte sich jedoch vollständig von den Verletzungen und sagte später in einem Interview: “Mir geht’s gut…jetzt. Meinem P.... geht’s fantastisch! 100 Prozent Erholung.” -Weitere Fakten habe ich leider nicht gefunden ..
DU LIEST GERADE
Steckbriefe und Fakten [On Hold]
FanficIhr wollt doch bestimmt wissen, was für ein Steckbrief euer lieblings Star hat und Fakten oder? Schauspieler, Sänger/-in, Bands... usw.. Schreibt mir eure Wünsche auf (die Komentare) und Ich versuche eure Wünsche so schnell wie möglich zu erfüllen...