Cody Simpson Steckbrief u. Fakten

3.6K 13 0
                                    

Cody Simpson

Biografie:
Cody Simpson startet seine Karriere als Sänger mit selbst gedrehten Videos, die er auf YouTube veröffentlicht.

Cody Robert Simpson entdeckt sein musikalisches Talent schon früh: Mit sieben Jahren lernt er Gitarre spielen und schreibt schon mit acht erste eigene Songs. Drei Jahre später veröffentlicht der Australier selbst gedrehte Videos von sich auf YouTube und wird tatsächlich entdeckt.

Musikproduzent Shawn Campbell, der auch schon Stars wie Jay-Z oder Missy Elliott zum Erfolg verhalf, bietet Cody Simpson einen Vertrag an und nimmt mit ihm zwei Songs auf. 2010 ist Cody Simpsons YouTube-Kanal unter den Top 10 der meistgesehenen Channels in Australien. Rapper Flo Rida wird auf den Nachwuchssänger aufmerksam, holt ihn nach Los Angeles und nimmt mit ihm beim Label Atlantic Records seine erste Single "iYiYi" auf, die im Juni 2010 zusammen mit einem Video erscheint. Kurz darauf geht Cody Simpson im Rahmen der "Camplified Tour" zusammen mit anderen Künstlern auf Tour durch die USA.

Ende 2010 ist der Australier im Studio, um seine erste EP aufzunehmen. Das Folgewerk "Coast to Coast" erreicht mit 24.000 verkauften Exemplaren Platz 12 der "Billboard Charts". Ende 2011 nimmt Justin Biebers Manager den vielversprechenden Sänger unter Vertrag. 2012 kann sich Cody Simpsons dann sein erstes Studioalbum "Paradise" auf den Steckbrief schreiben. Ende des Jahres startet er außerdem eine Europa-Tour, auf der er größtenteils im Vorprogramm von Justin Bieber auftritt.

Steckbriefe, Name: Cody Robert Simpson
Beruf: Singer-Songwriter, Sänger
Geburtstag: 11.01.1997 (16 Jahre)
Sternzeichen: Steinbock
Geburtsort: Gold Coast, Queensland ( Australien )
Staatsangehörigkeit: Australien
Größe: 1.80 m
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grün
Hobbies:  Schwimmen
Musikgeschmack: Justin Timberlake, Michael Jackson, Pete Murray, Jack Johnson
Familie:
Mutter: Angie Simpson
Vater:  Brad Simpson
Schwester: Ali
Bruder: Tom
Haustiere (frühere und aktuelle):
Hund: Molly

Fakten über Cody:
*Mit 6 Jahren lernte er Gitarre zu spielen.
*Er liebt Erdnussbutter.
*Seine Lieblingsfarben sind Blau und Grün.
*Er hasst Käse.
*Die erste CD die er besaß war von Michael Jackson.
*Er sieht gerne die TV Serie 'The Mentalist' mit Simon Baker.
*Sein Lieblingstier ist die Schildkröte.
*Fan des Baseball Teams New York Yankees.
*Er liebt Pizza.
*Seine Mutter arbeitet im Miami Swimming Club.
*Er gewann zwei Goldmedaillen im Schwimmen ( 50-Meter-Schmetterlingschwimmen) und brach den Rekord.
*Als er 11 Jahre alt war stellte er seine Songs bei youtube online.
*Er liebt italienisches Essen.
*Seine Lieblingsstadt ist New York City.
*Er mag unternehmenslustige Mädchen, mit denen er Spaß haben kann und die sich nicht verstellen.
*Mit 8 Jahren schrieb er seine ersten Songs.
*Sein Lieblingsfilm ist 'Hangover' mit Bradley Cooper.
*Er trainiert im Miami Swimming Club.
*Sein Lieblingsbuch ist 'Ice Stations' von Matthew Reilly.
*Er sieht sich gerne den Disney Channel an.
*Er würde auch einen Fan daten, wenn sie ihm gefällt.

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt