David Beckham Steckbrief u. Fakten

4.5K 16 1
                                    

David Beckham

Biografie:
Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer m Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt.

Steckbrief, Name: David Robert Joseph Beckham
Spitzname:
Becks
Beruf:
ehem. Fußballspieler
Geburtstag:
02.05.1975 (38 Jahre)
Sternzeichen:
Stier
Geburtsort:
Leystone, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit:
Großbritannien
Größe:
1.82 m
Gewicht:
77 kg
Haarfarbe:
Blond
Augenfarbe:
Blau
Familie:
Mutter:
Sandra Georgina West (Friseurin)
Vater:
David Edward Alan „Ted“ Beckham (Kücheninstallateurs)
Partnerin:
Victoria Beckham
Kinder:
3 Söhne, 1 Tochter
Sohn:
Brooklyn Joseph
Sohn:
Romeo James
Sohn:
Cruz
Tochter:
Harper Seven
Familienstand:
verheiratet


Fakten über David:
*Er begann schon früh als Kind, im Ridgeway Park in Chingford Fußball zu spielen.
*Am 24. August 2008 trat er anlässlich der Vorstellung der Olympischen Spiele 2012 in London bei der Abschlussfeier in Peking auf.
*Im Juli 2012 war der “britische Nationalheld” das erste männliche Cover-Model der britischen Ausgabe von Elle.
*David Beckham war Teil der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012. Am 27. Juli übergab er in einem Motorboot auf der Themse als „Steuermann” das olympische Feuer dem fünfmaligen britischen Goldmedaillengewinner Sir Steven Redgrave, der mit dem Feuer bis ins Olympiastadion London lief und es dort anschließend sieben britischen Nachwuchssportlern zur Entzündung des großen Stadionfeuers überreichte.
*Seit März 2013 ist David Beckham Botschafter des chinesischen Jugendfußballs und der obersten Spielklasse des chinesischen Profifußballs, der Chinese Super League.
*Zu dem Film „Kick it like Beckham“ stand er mit seinem Namen Pate, trat jedoch nur kurz am Ende in Erscheinung.
*In der Anfangsphase seiner Beziehung zu Victoria Beckham trug ihm die Verbindung zu dem ehemaligen Mitglied der Spice Girls den Spitznamen „Spice Boy“ ein.
*Er trägt rund 20 Tattoos und hat sich seine Lieblingsrückennummer als „VII“ auf die Innenseite seines rechten Unterarmes tätowieren lassen.
*David Beckham ist einer der weltweit bekanntesten Fußballspieler und hat Fanklubs in vielen Ländern. Besonders Beckhams wechselnde Frisurentrends finden auf der ganzen Welt Nachahmer. Er ist nicht nur als Sportler, sondern auch als Figur der Popkultur bekannt geworden.
*Beckham ist seit dem 4. Juli 1999 mit Victoria Beckham verheiratet.
*Das Paar hat vier Kinder: die drei Söhne Brooklyn Joseph, Romeo James und Cruz sowie die 2011 geborene Tochter Harper Seven. Diese  ihr Hauptdomizil bei ihrer Mutter in London.
*2012 erschien Beckhams erste eigene Unterwäschekollektion für das schwedische Textileinzelhandelsunternehmen H&M.
*Seine Eltern waren dem Verein Manchester United sehr verbunden und reisten regelmäßig von London nach Old Trafford, um dort die Heimspiele des Vereins zu besuchen.
*Im Jahre 1986 durfte Beckham erstmals während der Partie gegen West Ham United auf der Ersatzbank von Manchester United Platz nehmen.Obwohl er dort nur als eine Art Maskottchen diente, band diese Maßnahme den jungen Beckham innerlich noch mehr an den Verein. Dies führte schließlich dazu, dass er zwar bei seinem Heimatverein Leyton Orient Probetraining-einheiten absolvierte und auch auf die Fußballschule der Tottenham Hotspurs ging. Nach dem weiteren Besuch der „Bradenton Preparatory Academy“ unterschrieb Beckham am 8. Juli 1991 seinen ersten Jugendvertrag allerdings bei Manchester United.
*In der Jugendabteilung von Manchester United gehörte er zu einer außergewöhnlich großen Gruppe von talentierten Spielern, die im Mai 1992 den FA Youth Cup gewannen – Beckham steuerte dabei im Finalrückspiel einen Treffer gegen Crystal Palace bei.
*In der Saison 1994/95 wurde Beckham zunächst für drei Monate an Preston North End ausgeliehen, um Erfahrungen im Profigeschäft zu sammeln.
*Er besuchte schließlich in Manchester eine von Bobby Charltons Fußballschulen und gewann im Rahmen eines Talentwettbewerbs die Teilnahme an einem Training beim FC Barcelona.Daneben spielte er für eine Jugendmannschaft mit dem Namen „Ridgeway Rovers“, die von seinem Vater, Stuart Underwood und Steve Kirbey trainiert wurde.
*Er wurde im Jahre 2004 von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten lebenden Fußballer aufgenommen.
*Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Beckham auch in diversen Geschäftsfeldern außerhalb des Spielfelds aktiv.
*Nach einer Erhebung des amerikanischen Nachrichtenmagazins Time war er 2004 eine der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten. Zudem gilt er als eine der global erfolgreichsten Werbefiguren.
*Beckham war in den Jahren 1999 und 2001 jeweils Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres.
*Er ist der einzige Engländer, der in drei verschiedenen Weltmeisterschaftsturnieren jeweils einen Treffer erzielen konnte und erst der fünfte Akteur überhaupt, dem dort mindestens zwei direkt verwandelte Freistoßtore gelangen.
*Zwischen dem 15. November 2000 und dem 2. Juli 2006 führte er das englische Nationalteam als Mannschaftskapitän an.
*Seine Profikarriere begann bei Manchester United, wo er im Jahre 1992 im Alter von 17 Jahren debütierte.
*Als erst dritter Engländer – nach Laurie Cunningham und Steve McManaman – schloss er sich dann vor Beginn der Saison 2003/04 dem spanischen Klub Real Madrid an.
*Am 10. April 2002 verletzte sich Beckham während einer Champions-League-Partie gegen Deportivo La Coruña und brach sich den zweiten linken Mittelfußknochen. In der britischen Medienlandschaft wurde spekuliert, dass die Verletzung durch ein absichtliches Foulspiel hervorgegangen war, da dieses durch den Argentinier Aldo Duscher begangen worden war und England bei dem WM-Turnier im selben Jahr noch auf Argentinien treffen sollte.

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt