Emma Watson Steckbrief u. Fakten

13K 44 4
                                    

Emma Watson

Biografie:
"Harry Potter" machte sie reich und berühmt. Emma Watson möchte das nutzen und das Bewusstsein ihrer Generation für fair gehandelte Produkte schärfen.

Emma Watson, geboren 1990 in Paris, kommt aus einer Anwalts-Familie und verbringt ihre Kindheit in der französischen Hauptstadt. Als sie fünf Jahre alt ist, zieht die Familie nach England. 1995 lassen sich die Eltern scheiden, und Emma zieht gemeinsam mit ihrem drei Jahre jüngeren Bruder Alex und ihrer Mutter in die Universitätsstadt Oxford. Die britische Schauspielerin gibt ihr Debüt in zahlreichen Aufführungen am Schultheater. Im Jahr 2000 wird sie vom Theaterlehrer der Dragon School, an der sie ihre Ausbildung macht, zum Casting von "Harry Potter und der Stein der Weisen" angemeldet und setzt sich gegen 4000 Mitbewerberinnen durch. Als Hermine Granger spielt sie sich in den nächsten Jahren in die Herzen der Harry-Potter-Fans. Ähnlich wie ihr filmisches Alter Ego Hermine, schließt auch Emma Watson die Schule mit erstklassigen Noten ab und studiert neben der Schauspielerei an der renommierten Brown University in den USA und der Universität von Oxford Literaturwissenschaft. Für ihre Darstellung in "Harry Potter und der Stein der Weisen" wird die Schauspielerin 2000 mit dem "Young Artist Award" als beste Jungschauspielerin ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen folgen, darunter auch der "Bravo Oskar", den sie insgesamt achtmal verliehen bekommt. Sie gewinnt 2007 den "Style Icon Award" der Modezeitschrift "Elle" und verewigt sich gemeinsam mit den anderen beiden Harry-Potter-Hauptdarstellern Daniel Radcliffe und Rupert Grint mit einem Händeabdruck vor dem Grauman's Chinese Theatre in Los Angeles. Nach Angaben des amerikanischen "Forbes Magazine" zählt Emma Watson mit Gagen von bis zur 4,5 Millionen englischen Pfund zu den bestverdienenden Jungschauspielern.

Steckbrief, Name: Emma Charlotte Duerre Watson
Spitzname: Em / One-Take Watson
Beruf: Schauspielerin
Geburtstag: 15.04.1990 (23 Jahre)
Geburtszeit: 6:00 pm (GMT +1)
Sternzeichen: Widder
Geburtsort: Paris (Frankreich)
Staatsangehörigkeit: Großbritannien
Größe: 1.68 m
Gewicht: 50 kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Braun
Hobbies: Feld-Hockey, Schwimmen, Tanzen, Kochen, Tennis und Malen
Musikgeschmack: Emma ist ein großer Musik-Fan. Zu ihren Favoriten gehören: Joni Mitchell, Razorlight, Alanis Morisette, Norah Jones, James Blunt, Katie Melua, Jamie Callum, Joss Stone, Amy Winehouse, Sheryl Crow, Dido, Damian Rice. . .
Familie:
Mutter: Jacqueline (Anwalt)
Vater: Chris (Anwalt)
Jüngerer Bruder: Alex (geboren 1993)
Halb-Bruder: Toby (geboren 2003)
Halb-Schwestern (identische Zwillinge): Nina und Lucy (geboren 2004)
Beziehungen (richtige und hartnäckige Gerüchte):
Musiker George Craig (2010 - September 2010)
Johnny Simmons
Familienstand: ledig
Links: www.emmawatsonofficial.com

Fakten über Emma:
*Sie lebte die ersten 5 Jahre in Frankreich.
*Gerne würde Emma auch mal ein amerikanisches High School Girl spielen.
*Emma spielt gerne in ihrer Freizeit auch mal eine Rude Paintball.
*Aus der Harry Potter Serie mag sie das dritte Buch, der Gefangene von Azkaban, am liebsten.
*Sie hat zwei Katzen namens Bubbles und Domino - Emma gehört ofiziell Bubbles und ihrem Bruder Domino.
*Emma liebt den Film 'Notting Hill'.
*Ihre Eltern ließen sich scheiden als sie 5 Jahre alt war. Ihr Vater zog nach London und sie zusammen mit Mutter und Bruder nach Oxford.
*Zum Thema Teen-Idol sagte sie einst, dass man vorsichtig ist. Man hat das erste Glas Alkohol oder die erste Zigratte fern des öffentlichen Auges.
*Sie leidet unter Höhenangst.
*Sie war erst 9 Jahre alt, als man sie für die Rolle der Hermine in der Harry Potter Serie castete.
*Emma hat eine Abneigung dagegen Fans auf die nackte Haut Autogramme zu geben.
*Emma mag die Bilder von Gustav Klimt.
*Sie selbst scheint kein großer Fan von 'O.C. California' zu sein, sagt aber das ihre Freunde die Serie lieben würden.
*Ihre Lieblingsfarben sind Pink und Hellblau.
*Zur Erinnerung an ihre Harry Potter Zeit behielt sie ihren Zauberstab, den Zeitumkehrer und einen Umhang.
*Sie ist an einem Sontag geboren.
*Vom Moulin Rouge Soundtrack liebt sie besonders das Lied Roxanne.
*Ihr Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp und ihre Lieblingsschauspielerin Julia Roberts.
*Emma ist Fan von Wassersportarten.
*Sie spricht ein wenig Französisch.
*Im November 2010 hatte sie 1 Million Freunde bei Facebook.
*Bei den Simpsons mag sie am Liebsten Lisa - Sie erinnert Emma immer an Hermine.
*Im Alter von 15 Jahren, wurde sie zum jüngsten Covergirl des Teen Vogue Magazins.
*Ihre Großmutter ist Französin.
*Emma war nicht der Auffassung, dass Ron und Hermine später heiraten würden.
*Ihr Lieblingsautor ist Carlos Ruiz Zafron.
*Sie liebt Tiere und während Drehpausen, kümmert sie sich oft und gerne um die Tiere die bei den Filmen mitspielen.
*2010 stellte sie ihre Mode-Kollektion in Zusammenarbeit mit Umwelt-Modelabel 'People Tree'auf der Gartenveranstaltung von Prinz Charles vor.
*2010 wurde ihr Vermögen auf 32 Millionen Dollar geschätzt.
*Zwischen dem dritten und vierten Harry Potter Film nahm sie Tanzunterricht und hat den Silver Award für Freestyle-Dance und Street-Jazz gewonnen.
*Sie wurde von ihren Eltern immer wie eine Erwachsene behandelt und durfte zum Essen schon als Kind Wein trinken.
*Am 28.01.2008 bestand sie beim ersten Versuch ihre Führerscheinprüfung.
*Ihre Lieblings TV-Serie ist 'Friends'.
*Sie ist Fan der Buch-Trilogie 'His Dark Materials' von Philip Pullman, dessen Auftakt das Buch 'Der goldene Kompass' ist.
*Als einer der Harry Potter Regisseur alle bat über ihren Harry Potter Character zu schreiben, schrieb sie einen 16 Seiten langen Text über Hermine. Daniel Radcliffe fiel gerade mal eine Seite zum Thema 'Harry Potter' ein und Rupert Grint beeindruckte damit den Text nie vorgelegt zu haben.
*Sie ist gut befreundet mit Harry Potter Co-Star Bonnie Wright.
*Ihr Lieblings-Musical ist Chicago.
*Emma liebt die Mode von Chanel.
*2010 war sie in einem Musikvideo der Band 'One Night Only' zu sehen (Song: Say you don't want it).
*Nichtraucherin.
*Seit Juli 2010  twittert sie.
*Ihr Titelbild für die Dezember-Ausgabe 2010 der Zeitschrift 'Marie Claire' wurde für das iPad animiert.

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt