Bruno Mars Steckbrief u. Fakten

8.7K 15 9
                                    

Bruno Mars

Biografie:
Mit Talent gesegnet: Der US-amerikanische R&B-Sänger Bruno Mars erreicht schon mit 25 Jahren den Gipfel der Charts - ein beachtlicher Steckbrief.

Schon bevor er als Solokünstler seinen großen Durchbruch feiert, schreibt er Songs für andere Künstler und arbeitet als erfolgreicher Musikproduzent.

Bruno Mars kommt 1985 als Peter Hernandez in Waikiki, Hawaii zur Welt. Seine Mutter ist Philippinerin, sein Vater Puerto Ricaner. Zusammen mit seinen fünf Geschwistern wächst er in einer sehr musikalischen Familie auf - aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker, wird er von mehreren Musikstilen beeinflusst: Vom Reggae, Hip Hop und RundB bis zum Rock. Im Jahr 2003 beendet der Sänger die High-School und zieht im Alter von 17 Jahren nach Los Angeles, um seine Musik-Laufbahn zu starten.

Der erste Schritt in Richtung Karriere-Start ist die Arbeit als Musikproduzent: In seinen jungen Jahren schreibt und produziert er unter anderem Songs für Flo Rida, Alexandra Burke, Adam Levine, Brandy, B.o.B., Sean Kingston und die Sugarbabes. Zusammen mit B.o.B. schreibt er den Songtext zu "Nothin' on You" und ist an der Produktion des Titels beteiligt. Mit diesem Song - zu dem er den RundB-Gesang beisteuert - wird 2010 schließlich auch seine eigene Stimme bekannt. Das Lied erreicht Platz eins der Billboard Hot 100 - ein absoluter US-Nummer-eins-Hit. Auch in Großbritannien und den Niederlanden belegt er die Chart-Spitze. Auch mit dem im Mai 2010 geschriebenen Travie McCoy-Song "Billionaire" sorgt Bruno Mars mit seiner Stimme für den entsprechenden Hit-Faktor. Im August 2010 dann endlich seine erste eigene Debüt-Single: "Just the Way You Are" erreicht Platz eins der amerikanischen und britischen Charts. Sein Debütalbum "Doo-Wops und Hooligans" erscheint im Oktober 2010 in den USA und im Januar 2011 in Deutschland. Bei den Grammy Awards 2011 wird Bruno Mars für "Just the Way You Are" mit dem Grammy in der Kategorie "Best Male Vocal Performance" ausgezeichnet.

Name: Peter Hernandes
Spitzname: Bruno
Geburtstag: 08.Oktober 1985/ 28 Jahre alt
Sternzeichen: Waage
Geburtsort: Honolulu, Hawaii (USA)
Beruf: Sänger, Songwriter, Musiker
Genre: Pop, Hip hop, Soul, R&B
Musik Lable: Atlantic, Electra
Bekannt durch: Just the Way You are, Brandy, Sugarbabes
Freunde: Flo Rida, Kesha, Cobra Starship, Kanye West
Hobbies: Gitarre, Schlagzeug spielen
Größe: 1.65 m
Gewicht: 66 kg
Aktueller Wohnort: L.A, Kalifornien
Instrumente: Gitarre, Klavier/Keyboard, Schlagzeug, Bass
Assozierte Gruppen: Travie McCoy, Cee-Lo Green, B.o.B, The Smeezingtons
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
Eltern: Pete und Bernadette "Bernie" Hernandez
Herkunft: puerto-ricanisch, philippinisch
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Markenzeichen: Hüte, Stimme
Vorbild: Michael Jackson, Elvis Presley
(Ex)-Partner: Model Jessica Caban (2011-???)
Rita Ora (??-??)

Fakten über Bruno:
*Ist Rechtshänder.
*Seine Mutter kommt von den Philipinen und sein Vater aus Puerto Rico.
*Bruno ist eins von insgesamt sechs Kindern.
*Schon ab dem Alter von vier Jahren trat er - vor allem als Elvis-Presley-Imitator - bei der als Familienunternehmen geführten Band Love Notes auf, die auf ganz Hawaii Erfolge feiern konnte.
*Er besuchte die President Theodore Roosevelt High School, zu deren Zeit war er für ein Jahr Teil der dreiköpfigen Schulband "Dis Guyz", beendete sie 2003 im Alter von 17 Jahren und zog dann nach Los Angeles, um eine musikalische Karriere zu beginnen.
*Hernandez' Künstlername Bruno Mars entstand nach eigenen Angaben zum Teil aus seinem Spitznamen Bruno, hergeleitet von dem Wrestler Bruno Sammartino, da er als kleines Kind eine kräftige Statur hatte.
*2004 unterzeichnete er einen Vertrag bei Motown, aus dem aber keine veröffentlichte Musik resultierte. Stattdessen machte Mars Bekanntschaft mit Philip Lawrence, einem Musiker und Produzenten, der ebenfalls bei Motown unter Vertrag stand.
*Nach nur einem Jahr bei dem Label beschlossen die beiden „label-independent" weiterzuarbeiten und wurden kurze Zeit später von Steve Lindsey und Cameron Strang bei dem kleinen Label Westside Independent unter Vertrag genommen.
*Die zwei arbeiteten viel mit anderen Künstlern zusammen und versuchten dabei ihre Songwriter-Qualitäten zu verbessern. Erste Erfolge kamen zum Beispiel mit dem Verkauf des von ihnen geschriebenen Songs Lost für 10.000 US-Dollar. 2006 begegnete Mars dem VP von Atlantic Records Aaron Bay-Schuck, der sofort begeistert war, ihm aber schließlich erst nach drei Jahren einen endgültigen Vertrag anbot, da er der Meinung war, dass Mars noch eine große Entwicklung vor sich habe.
*Mars begann seine Karriere als Musikproduzent und produzierte unter anderem Flo Rida, Alexandra Burke, Travie McCoy, Adam Levine, Brandy, Cobra Starship, B.o.B, Sean Kingston und die Sugababes.
*Seine erste Single trug den Namen Nothin' on You, bei der er Gastmusiker neben B.o.B war. Das Lied erreichte 2010 Platz 1 der Billboard Hot 100 und wurde Mars' erster Nummer-eins-Hit in den USA sowie Platz 1 im Vereinigten Königreich und den Niederlanden. Außerdem war Mars an der Produktion des Hits beteiligt und schrieb das Lied zusammen mit B.o.B.
*Hernandez hatte am 11. Mai 2010 seine relativ erfolglose Debüt-EP mit dem Titel It's Better If You Don't Understand herausgebracht. Die einzige Single war The Other Side mit Cee Lo Green und B.o.B.
*Bei den Grammy Awards 2011 erhielt Bruno Mars den Grammy für Just the Way You Are in der Kategorie „Best Male Vocal Performance".
*Bruno Mars wurde neben Model Joan Smalls für die Juniausgabe 2011 der Vogue in Puerto Rico abgelichtet.
*Bruno trauerte um seine Mutter, sie ist aufgrund eines Herzinfarktes in ein Krankenhaus in Honululu eingeliefert worden. An einem Samstag ist sie gestorben... :'(
*Seine Fans nennen sich "Hooligans"

--------------------
Ich habe leider nicht viel über Bruno Mars gefunden.. sorry nochmals... und ich entschuldige mich auch für die wartezeit ...Ich hatte zurzeit wenig Zeit eig. wollte ich erst am Freitag posten aber wo ich gesehen hab das ich 9.498 Reads hab und dazu noch 264 Votes ... hab ich total gekreischt und vor Freude kamen mir sogar die Tränen ..:-D Dankeee vielmals <3<3 für alles .. Ich habe trozdem eine schlechte Nachricht an mich ..und euch.. Hab heute Elternsprechtag und habe bei den letzten Arbeiten 4 geschrieben und Morgen schreibe ich Englischarbeit, das bedeutet lernen,lernen und LERNEN.. das heißt auch ich werde die anderen gewünschten Steckbriefe erst am Freitag posten ... sorry nochmals...:)

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt