Alexandra Daddario Steckbrief u. Fakten

2.8K 14 11
                                    

Alexandra Daddario

Biografie:
Alexandra Daddario wird durch den Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp" bekannt. Doch ihr Talent beweist die Schauspielerin schon vorher in unzähligen TV-Serien.

Alexandra Daddario wird als Tochter zweier Anwälte in New York geboren und weiß schon als Kind, dass sie Schauspielerin werden will. Doch erst im Alter von 16 Jahren ergattert sie ihre erste Rolle als ‚Laurie Lewis‘ in der Seifenoper "All My Children". Hier ist sie ein Jahr lang zu sehen und erscheint in insgesamt 43 Folgen. Im Jahr 2004 hat sie ihren ersten Auftritt in der Serie "Law und Order", zwei Jahre später ist sie erneut in dem Krimierfolg zu sehen. Das erste Mal im Kino erscheint Alexandra Daddario 2005 in einer kleinen Rolle in "Der Tintenfisch und der Wal" mit Jesse Eisenberg. Daraufhin ist sie hauptsächlich in Fernsehproduktionen zu sehen und spielt in Serien wie "Die Sopranos", "Damages - Im Netz der Macht" und "Life on Mars". Es folgen weiterhin Auftritte in "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" und "Nurse Jackie". 2009 übernimmt die Schauspielerin eine wiederkehrende Rolle in der TV-Show "White Collar".Im Jahr 2010 kann Alexandra Daddario ihren großen Durchbruch feiern, als sie eine Hauptrolle in dem Kinohit "Percy Jackson - Diebe im Olymp" ergattert. Für ihre Leistung kann sie sich eine Nominierung bei den "Teen Choice Awards" als beste Nachwuchsdarstellerin in den Steckbrief schreiben. Es folgt eine Rolle in "Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln" mit Owen Wilson und Christina Applegate. Außerdem folgen Auftritte in den Comedyserien "It‘s Always Sunny in Philadelphia" und "Parenthood". 2013 ist die Schauspielerin in einer Hauptrolle in "Texas Chainsaw 3D" zu sehen.

Name: Alexandra Daddario
Beruf: Schauspieler
Geburtstag: 16.03.1986 (27 Jahre)
Sternzeichen: Fische
Geburtsort: New York City
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
Größe: 1.73 m
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau-Grau

Fakten über Alexandra:
-->Sie ist italienisch-ungarischer Abstammung.
-->Mit 16 wechselte sie von der Brearley School zu PCS und beendete ihre Schulausbildung an der PCS (Professional Childrens School).
-->Im Jahr 2009 war sie in dem Film Jonas Brothers: Das ultimative 3D Konzerterlebnis zu sehen.
-->Sie war zusehen im Musikvideo zu Radioactive von Imagine Dragons.
-->Alexandra Daddario wurde an einem Sonntag geboren.
-->Sie wurde für einen Teen Choice Award für ihre Rolle in Percy Jackson & The Olympians nominiert.
-->Ihre Eltern arbeiteten beide als Anwälte.
-->Ihre Lieblings Drei TV-Sendungen sind Curb Your Enthusiasm, 30 Rock, Family Guy, South Park.
Ihre Lieblings Drei Filme sind LA Story, American Beauty, Die kleine Meerjungfrau (The little Mermaid).
-->Sie trägt gerne Jeans und T-Shirts.
-->Ihre lieblingsdesigner sind Alice & Olivia und Chanel.
-->Ihr Lieblingsessen sind Omelettes, gegrillter Lachs.
-->Sie isst gerne M&M´s vor dem schlafen gehen.
-->Lieblingsmusik: Country, Pop, Rock, Klassik. Taylor Swift, Rascal Flatts, John Mayer, Phoenix, Edward Sharpe und Lady Gaga ..

Filmografie
2002–2003: All My Children (Fernsehserie, 43 Folgen)
2004, 2006: Law & Order (Fernsehserie, zwei Folgen)
2005: Der Tintenfisch und der Wal (The Squid and the Whale)
2005, 2009: Criminal Intent – Verbrechen im Visier (Law & Order: Criminal Intent, Fernsehserie, zwei Folgen)
2006: Conviction (Fernsehserie, eine Folge)
2006: Die Sopranos (The Sopranos, Fernsehserie, eine Folge)
2006: The Hottest State
2006: Pitch
2007: The Babysitters
2008: The Attic
2009: Damages – Im Netz der Macht (Damages, Fernsehserie, eine Folge)
2009: Life on Mars – Gefangen in den 70ern (Life On Mars, Fernsehserie, eine Folge)
2009: Nurse Jackie (Fernsehserie, eine Folge)
2009–2011: White Collar (Fernsehserie, sieben Folgen)
2010: Odd Jobs (Fernsehfilm)
2010: Bereavement
2010: Percy Jackson – Diebe im Olymp (Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief)
2011: Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln (Hall Pass)
2011–2012: Parenthood (Fernsehserie, fünf Folgen)
2013: Texas Chainsaw 3D
2013: Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson: Sea of Monsters)

-----------------------------------------------------------------

Ich entschuldige mich jetzt schon, für die Verspätung und über die wenigen Informationen über Alexandra.. Ich habe leider nicht viel über sie gefunden.. Ich hoffe es stört euch nicht.. :) Und ich wollte mich für die 13.974 READS und 301 VOTES BeDanken, Dankeeee an alle :D I Love you so much <3

Die Widmung geht an -->  AnnabetHazel

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt