Langsam stolperte ich hinter meiner Mutter und Liz her. Nach dem Flug war ich müde. Noch müder als normal, wenn ich einen anstrengenden Tag gehabt hatte. Es war nicht mehr lange, dann konnte ich in mein neues Bett fallen und schlafen. Ich hatte es dringend notwendig.
"Hier. Nehmen wir das Taxi", meine Mutter zog mich in eine Richtung.
Ich sagte nichts. Warum sollte ich auch. Ich wusste nicht einmal was ich überhaupt denken sollte. Ich war mehr als nur einfach froh Zuhause zu sein. Und Südkorea war schon immer mehr mein Zuhause gewesen, als Australien. Klar, es war mir sehr wohl bewusst, dass es nie wieder so werden konnte wie es einmal war, aber es schadete auch nicht. Immerhin war ein Neuanfang immer etwas aufregendes und trotz der Müdigkeit war ich neugierig auf das neue Haus. Es musste schön sein. Zumindest hatte es mir auf den Bildern sehr gut gefallen. Eomma hatte es auch organisiert, dass wir direkt auch ein paar Möbel hatten. Das schöne an der Sache war, dass es zwar kleiner war, aber ich hatte den kompletten Dachboden für mich. Dort befand sich ein Schlafzimmer, ein Bad und eine kleine Küche. Auch wenn ich wusste, dass ich dort wahrscheinlich eher weniger kochen würde. Das Zusammenleben mit meiner Familie ging mir auch einfach vor. Da konnte kommen was wollte.
In dem Taxi müffelte es nach den alten Ledersitzen und dem Duftbäumchen, das vorne m Spiegel befestigt war. Es war kein schöner Geruch und ich war schon kurz darauf Eomma zu bitten, ob wir nicht lieber laufen wollten. Das Dumme war nur, dass man Ewigkeiten brauchte um bis in den Vorbezirk von Seoul zu kommen. Eine Taxifahrt in dem Gestank war mir also doch lieber, als in der Hitze zu unserem neuen Zuhause zu laufen.
"Wann sind wir da?", quengelte Liz nach einer halben Stunde.
"Schatz, du kennst doch den Verkehr in der Stadt", beruhigte Eomma sie. "Aber es dauert nicht mehr allzu lang. Versprochen! Sky, gibst du mir mal mein Telefon aus der Handtasche?"
"Sicher", ich nickte und begann ihre Tasche nach dem Telefon zu durchsuchen.
Als ich es fand reichte ich es ihr und lehnte mich dann wieder zurück. Das einzig beruhigende hier war der frische Wind der durch den Spalt am vorderen Fenster hindurch kam. Ich schloss meine Augen und genoss diese kleine Erfrischung. Lange war mir die Ruhe allerdings nicht gewehrt. Liz begann rumzujammern, dass sie Durst hatte. Zugegeben, den hatte ich auch, aber was sollte Eomma jetzt schon mitten auf der Fahrt zu unserem neuen Haus unternehmen?
Ich wusste nicht wie lange es noch gedauert hatte, aber ich spürte die Erleichterung in dem Augenblick, als meine Mutter sagte, dass wir da waren. Sie hatte noch die Hälfte der Fahrt mit jemanden telefoniert. Liz wollte unbedingt wissen mit wem, aber Eomma ignorierte sie.
Als das Taxi hielt war ich die erste die aus dem Auto sprang. Eine leichte Sommerbrise fuhr mir durch meine dunkelblonden Haare. Ich fühlte mich wie in einem Traum. Ich war endlich wieder Zuhause.
"Na komm schon, Sky Unnie!", brüllte Liz laut und riss mich so aus den Gedanken.
Manchmal nervte meine Dongsaeng, aber ich wusste ja dass sie es nicht böse meinte. Sie war manchmal einfach nur laut. Eilig nahm ich meinen Koffer von dem Taxifahrer entgegen und lief hinter Eomma zum Haus. Liz dagegen rannte mir hinterher. Nervös wartete ich bis die Tür endlich offen war. Im Haus war es kühler als draußen und ich holte erstmal tief Luft. Es roch nach neuen Möbeln und frischer Farbe. Der Geruch eines Neuanfangs.
"Sky, warum gehst du nicht schon mal in das Wohnzimmer, ich hole uns was zum trinken", Eomma schob mich zu einer Tür.
Verwirrt warf ich ihr einen Blick zu, aber sie lief schon weiter. Langsam drückte ich die Klinke nach unten, öffnete die Tür und trat ein. Sekunden später wurde ich umarmt und in der Luft herumgewirbelt. Solange hatte ich diese Umarmungen vermisst.
"TaeTae Oppa!", ich umklammerte meinen besten Freund und ließ ihn gar nicht mehr los.
"Ich hab dich auch vermisst!", er küsste mich auf die Wange und brachte es endlich fertig mich so von sich zu schieben, dass wir uns ansehen konnten.
Ich hatte Tränen in den Augen. Mein ganzer Körper zitterte.
"Seit wann bist du denn blond, man?", brachte ich mit einem Schluchzen hervor.
"Eine Weile. Zwei, drei Wochen?", er lachte sein typisches TaeTae-Lächeln. "Und jetzt hör auf zu weinen", er strich mir über die Wangen. "Und es sind nach andere Leute hier."
Langsam und total schüchtern schielte ich über seine Schulter hinweg.
"Hoseok? Was tust du denn hier?", ich ließ Tae los und umarmte ihn.
"Hallo sagen?!? Was sollte ich hier tun?", er drückte mich an sich und grinste los. "Du bist endlich mal größer geworden, was?"
"Wurde auch langsam Zeit, damit du mich nicht immer ärgern kannst", ich grinste ihn an, dann bemerkte ich wie meine Mutter den Raum betrat.
Hinter ihr Mrs Kim und Mr Kim. Sofort stellte ich mich aufrecht hin und begrüßte beide höflich. Beide waren immer so nett zu mir gewesen und ich hatte die Hälfte der Zeit bei ihrer Familie verbringen können, als ich noch jünger war. Entweder war ich bei Tae gewesen, oder er bei mir.
"Was drei Jahre ausmachen können, Lee Sky. Du bist ein wunderschönes Mädchen geworden", Mrs Kim lächelte mich freundlich an.
"Vielen Dank, Mrs Kim", nuschelte ich leise, und versuchte nicht zu unhöflich zu wirken.
Australier waren einfach nicht so förmlich. Es würde einige Zeit dauern bis ich mich wieder an alle Regeln hier gewöhnt hatte.
"Warum geht ihr nicht nach oben Sky? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch vieles zu erzählen habt", Eomma deutete nach oben.
"Ich kenne mich hier zwar noch nicht aus, aber okay", ich grinste schief, dann sah ich zu Tae und Hoseok.
"Einfach ganz nach oben gehen, dass ist dein Reich", meine Mutter grinste.
Tae und Hoseok nickten nur. Ich schnappte meinen Koffer und eilte voraus.
Ich war mehr als nur positiv überrascht von meinen Räumen. So viel Platz hatte ich noch nie gehabt. Klar, einige Dinge fehlten hier noch, aber ich war mir sicher, dass ich bis in ein paar Wochen alles beisammen haben würde.Hello my sweet Cookies 💕
Wie ich das einfach erst mit K schreiben wollte. xD ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. :3 Ich bin etwas im Verzug, ich weiß, aber hier in den USA ist es etwas schwer immer WiFi zu haben... X.x
Vielen Dank für's lesen und voten. :3
That pic tho. 💕💕💕
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
Sky
FanfictionNach drei Jahren Australien kehrt Lee Sky mit ihrer Mutter und Schwester nach Südkorea zurück. Trotz der Hilfe ihres alten Schulfreundes Kim Taehyung findet die 17-jährige keinen Anschluss in der High School. Immer mehr distanziert sich die junge Sc...