n i n e t e e n

39 6 0
                                    

"Jimin-ah! Bist du überhaupt hier?", Namjoon schubste mich zur Seite.
Ich stolperte und flog auf den Platz. Völlig verpeilt sah ich auf. Seitdem ich hier war konnte ich an nichts anderes mehr denken, als an das Mädchen und das was sie verschwieg. Sie hatte Angst. Panik um es genauer zu beschreiben. Und das nicht nur vor Fremden. Vor so vielem.
"Jimin Hyung?", jemand kniete sich vor mich hin.
"Schon gut Tae", ich holte tief Luft.
"Was ist denn los mit dir, Jimini?!?", Yoongi spielte mit dem Basketball.
"Halt dein Mund, Hyung", knurrte ich.
"Uh oh. Da ist jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden", Kookie lachte los.
"Kookie-ah. Spinnst du jetzt auch rum?", Jin wies ihn zurecht.
"Komm steh auf", Tae hielt mir seine Hand hin.
Namjoon warf mir einen entschuldigenden Blick zu. Ich winkte ab. Es war meine Schuld. Zugegeben.
"Redest du darüber, oder ist alles wieder okay?", fragte Tae mich wieder.
"Nein. Wir reden bei mir nachher...", ich seufzte.
"Klar."
"Können wir dann?", Hoseok sprang motiviert um Yoongi und klaute ihm den Ball nur um einen Korb zu werfen.
"Japp", ich nickte nur.
Nach einer weiteren Stunde packten wir unsere Sachen zusammen. Ich setzte mich auf die kleine Tribüne neben Tae und wechselte meine Schuhe.
"Um was geht es? Willst du mir das schon sagen?", mein bester Freund warf mir einen kurzen Blick zu.
"Ich... Ich mach mir Sorgen", brachte ich hervor. "Versteh mich jetzt auch nicht falsch. Ich kenne Sky ja nicht wirklich, aber mir scheint es als ob sie etwas mit sich rumschleppt. Mir ist das heute erst richtig aufgefallen. Dank Mrs Hills muss sie mir ja helfen in Englisch und heute war ich bei ihr deshalb..."
Urplötzlich bekam ich eine Dusche von der Sitzreihe über unserer. Auch Tae zuckte erschrocken zusammen.
"Was war das denn? Alles okay mit dir, Hyung?", fragte er.
Ich drehte mich um und sah Yoongi wie er nach Luft schnappte. Sauer starrte ich ihn an.
"Sorry. Ich muss gehen. Telefonieren und sowas", er schmiss seine Flasche in seine Tasche und sprang von den Plätzen.
"Was?", überfordert sahen wir ihm hinterher.
Allerdings hörte er uns nicht mehr. Er war schon vom Platz und am Telefon.
"Was hat er eigentlich in letzter Zeit immer?", ich schüttelte mein Kopf und nahm mein Handtuch um mir die Haare wenigstens ein bisschen zu trockenen.
"Frag mich nicht. Mir scheint, dass mit mehreren gerade etwas nicht stimmt...", Tae biss sich auf die Lippe.
"Hey, ihr beiden. Ich geh noch mit Hoseok und Namjoon zu Jin. Ihr müsst alleine nach Hause laufen", Kookie kam angesprungen.
"Klar. Bis Montag. Wir schreiben ja noch", Tae nickte.
Auch ich murmelte noch ein "Annyeong", dann waren wir auch schon allein.
"Lass uns gehen. Reden können wir auch noch auf dem Heimweg und bei dir...", Tae stand auf.
Ich nickte nur und sprang ebenfalls auf. Nach zwei Minuten liefen wir schließlich los.
"Was meintest du vorhin? Was soll Sky haben?", begann Tae.
"Sie verschweigt etwas... ich bin kein Experte, aber sie hat auch Angst. Hast du schon bemerkt wie leicht sie erschrickt und Panik schiebt?"
"Ja. Ist mir aufgefallen... Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab Angst wenn ich sie darauf ansprech. Sie kann Leute gut aus ihrem Leben aussperren. Glaub mir..."
"Soll ich?"
Tae überlegte. Sein Blick schweifte wie so oft ins Nirgendwo. Ich wusste, dass es für ihn wahrscheinlich schwerer war, als für den Rest von uns...
"Ich glaube nicht, dass sie dich ranlassen wird..."
"Du kennst mich. Ich lass nicht locker", ich begann zu grinsen.
"Und du hast keine Ahnung wie stur sie sein kann seit neustem..."
"Ich kann das auch."
"Ich glaube ich kenne jemanden, dem sie vielleicht was verraten wird... wenn nicht mir, dann immer ihm... Auch wenn ich es bis jetzt nicht verstehen kann." Bei dem letzten Satz schweifte er schon wieder in seine eigene Welt ab.
"Kann mal jeder bitte aufhören "ihm" oder "er" zu sagen, und stattdessen mal endlich einen Namen einsetzen?", ich schnaubte genervt.
"Sorry, aber ich werde dir nicht Sky's Vergangenheit auftischen. Die beiden haben Geschichte, und wenn sie nichts sagt, dann werde ich das auch nicht..."
"Ihr Ex, oder?"
"Japp." Er ließ das P ploppen.
"Ich weiß, ich weiß. Heikles Thema", murrte ich.
"Japp."
"Oh man... Ihr seid echt ein komischer Haufen manchmal. Und zwar alle!"
"Hast du eigentlich bemerkt wie Kookie am Freitag an Liz hing? Ich sag es dir, sie schnappt sich nicht unseren Maknae", Tae klang sauer. "So sehr ich Sky liebe, aber Liz geht echt nicht!"
"Ja, sie ist komisch... Und auf Sky gibt sie auch nicht viel", ich nickte und bog ab zu unserem Haus.
"Kookie hat was besseres verdient!"
"Yun wäre was für ihn", ich holte meinen Schlüssel heraus.
"Yun? Die, die dir geholfen hat Sky zu finden?", Tae folgte mir.
"Ja, die Yun. Sie ist nett..."
"Und total in dich verschossen!", jetzt lachte er los.
Ich sah ihn sauer an.
""Jimin Oppa, hast du sie gefunden?", Jimin Oppa können wir zusammen in eine Gruppe?". Glaub mir sie steht auf dich", Tae konnte nicht mehr aufhören zu lachen.
"Selbst wenn. Ich finde sie nett. Mehr nicht. Für mich ist sie nicht mehr als eine bekannte von der Middle School", ich zog Tae ins Haus bevor die Nachbarn ihn hören konnten.
Der Junge war manchmal so verdammt laut einfach nur! Kookie war ja auch nicht immer leise als jüngster, aber Tae konnte selbst er nicht toppen.
"Also, was machen wir?", ich schmiss meine Tasche in die Ecke meines Zimmers.
"Wolltet ihr nicht zocken?", Tae streckte sich.
"Yoongi ist einfach abgehauen. Ich denke nicht, dass daraus noch was wird. Ich geh jetzt erstmal duschen, wenn es dir nichts ausmacht. Danach kannst du und ich mach essen"
"Langweiler", Tae seufzte, dann schmiss er sich auf mein Bett als wäre es seins. "Aber den Plan finde ich gut."
"Na dann. Bis gleich", ich packte meine Sachen und verschwand aus dem Zimmer

Hello meine liebsten Kekse 💕
Montagskapitel! Yay. Ich hoffe euch gefällt es. Vielen Dank für eure Unterstützung und ich habe beschlossen, dass Montag Mal ein guter Tag ist um hier etwas hochzuladen. 🙈 Mir ist heute morgen aufgefallen, dass dieses Jahr nur noch circa zehn Wochen hat! Ahhh! Weihnachten kommt bald. 😅
Ich bin dann Mal schlafen und mich wieder von meiner neuen Panik zu befreien... Eh. Typisch.
Schlaft gut! 🙈💕
xoxo eure Luna 💕

SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt