e i g h t e e n

50 6 3
                                    

Es war noch dunkel draußen, als ich aufstand. Müde streckte ich mich, dann lief ich ins Bad. Wie immer ging ich meine übliche Morgenroutine durch, dann ging ich nach unten.
"Guten Morgen, Jimin", meine Mutter lächelte mich an, als ich mich zu ihr an den Tisch setzte.
"Guten Morgen, Eomma", ich zwinkerte ihr zu und nahm meine Stäbchen in die Hand und begann zu essen.
"Du bist schon wach?", fragte sie.
"Konnte nicht mehr schlafen und bin auch gestern nach dem Kino direkt ins Bett."
"Ach so. Auch gut. Ich hoffe, dass du nicht vergessen hast, dass Appa und ich heute und morgen bei seiner Schwester sind."
"Nein. Hab ich nicht...", ich schüttelte meinen Kopf.
"Gut, wir fahren um 10 Uhr. Brauchst du noch etwas bevor wir gehen? Ich muss noch einkaufen, da könnte ich..."
"Nein, nein. Alles in Ordnung. Ich brauche nichts", ich seufzte.
"Oh, und ich warne dich. Keine Partys oder ähnliches!"
"Wie immer, Eomma", jetzt verdrehte ich meine Augen.
Manchmal war sie einfach nur überfürsorglich. Dabei hatte ich noch nie irgendwie etwas schlimmeres angestellt. Außerdem war ich ja heute sowieso mit Sky verabredet. Ich war gespannt, ob sie überhaupt da war. Tae hatte uns zwar gestern noch gesagt, dass sie Zuhause angekommen ist, aber bei ihr konnte ich ja nicht recht wissen.
"Jimin? Hast du mir zugehört?", meine Mutter riss mich aus den Gedanken.
"Erm. Sicher...", ich nickte sofort.
Sie gab sich zufrieden, dabei hatte ich ja keinen blassen Schimmer um was es ging. So wichtig konnte es allerdings nicht gewesen sein. Eomma ließ das Thema fallen u d erzählte mir wieder davon, was sie alles bei Appa's Schwester tun würden. Wieder hörte ich nicht zu. Als Appa endlich in die Küche kam freute ich mich innerlich mehr als ich zeigen konnte. Jetzt wurde Eomma ihn zutexten.
Nach zwei Stunden hatte ich schließlich das ganze Haus ganz für mich. Ich setzte mich als erstes an meinen Schreibtisch und machte Hausaufgaben. Alles bis auf Englisch. Um 13 Uhr aß ich schließlich mit Mittagessen, dann packte ich meine Sachen und lief los. Den Weg kannte ich im Schlaf. Auch wenn ich heute nicht zu Tae wollte sondern in das Haus gegenüber von seinem.
Als ich klingelte passierte eine Weile erstmal nichts. Gerade als ich nochmal klingeln wollte riss eine aufgebrachte Sky die Tür auf.
"Hi, Jimin Oppa!", sie winkte mich nach drinnen.
"Hey, Sky", ich lächelte sie an.
"Schuhe hier lassen und dann beide Treppen hoch...", ratterte sie runter, dann lief sie selber zur Treppe. "Liz. Mach jetzt diesen Krach aus, oder ich kappe dir den Strom!"
Ich sah sie amüsiert an. So laut hatte ich Sky noch nie erlebt. Ihre Stimme klang aber immer noch so süß. Selbst wenn sie sauer war. Als ich meine Schuhe ausgezogen hatte lief ich zur Treppe. Sky war in einem Raum verschwunden und kam Sekunden später hinter mir die Treppen hoch. Im ersten Stock hörte ich laute Musik aus dem Zimmer.
"Big Bang?", ich musste grinsen.
"Ja. Und das schon seit um 8 Uhr. Seit Eomma das Haus verlassen hat", Sky klang immer noch sauer, dann lief sie zu der Tür und klopfte dagegen. "Mach leiser. Ich muss jemanden bei Englisch helfen!"
Auf einmal war Ruhe. Überrascht machte Sky einen Schritt zurück. Einen Augenblick später öffnete sich die Tür einen Spalt.
"Ist es er wieder? Du hast es immer gesagt, wenn er hier war... Oh", sie verstummte abrupt als sie mich sah. "Annyeong, Jimin Oppa!" Sie wurde leicht rot.
"Annyeong", ich nickte nur.
"Sei einfach leiser jetzt. Verstanden?"
"Sicher!", sie nickte nur, aber sah an ihrer Schwester vorbei.
"Gehen wir hoch", Sky lief auf mich zu.
Sobald wir oben waren lief sie voraus und setzte sich auf eine dunkelgraue Couch. Ich setzte mich mit meinen Sachen neben sie.
"Bringen wir es hinter uns", murmelte sie abwesend und stellte zwei Gläser auf den Tisch die sie nach oben getragen hatte.
"Willst du mich loswerden?", fragte ich sie amüsiert.
"Ja."
Autsch. Das hatte gesessen. Ich holte meine Sachen raus und legte sie vor mir auf den Tisch.
"Bin ich so schlimm?"
"Nein. Ich mag nur keine Leute um mich rum...", sie sah mich noch immer nicht an.
"Und wer ist dann "er"?"
"Mein Ex-Freund", antwortete sie kalt.
"Oh. Sorry..."
"Fangen wir mit Seite 152 an. Die Aufgabe ist leicht", sie unterbrach mich bevor ich noch etwas sagen konnte.
Sie war stur. Von unten drang mittlerweile wieder leise Musik. Ich schlug die Seite auf und schrieb alles auf meinen Block. Sky erklärte mir worauf ich achten musste. Sie war die Ruhe selbst wenn sie etwas erklärte. Bei der dritten Aufgabe konnte ich nicht anders und ich starrte sie mit großen Augen an. Bei jeder Pause, die sie machte, biss sie sich auf die Unterlippe. Wie Tae. Ihre Finger spielten mit einer Haarsträhne.
"Oppa? Wie wäre es mal mit aufschreiben? Ich will das hier nicht umsonst machen, kapiert?", Sky sah mich urplötzlich an.
In ihren blauen Augen konnte ich einen Anflug von Wut sehen. Ich schnitt nur eine Grimasse und schrieb auf was sie sagte. Nach zwei Stunden waren wir endlich fertig. Ich packte meine Sachen extra langsam ein. Irgendwie wollte ich nicht so schnell gehen.
"Hast du heute noch was vor?", fragte ich beiläufig.
"Ja."
"Und was?"
"Nichts besonderes." Sie war aufgestanden.
"Also hast du nichts vor?"
Sie sah mich wieder an. Genervt, ängstlich, verwirrt.
"Doch. Ich hatte vor heute noch einkaufen zu gehen. Sonst hab ich morgen kein Frühstück."
"Hättest du Lust mitzukommen? Zu einem Basketballspiel?"
"Nein."
"Ach komm schon...!", ich schmollte.
"Wie alt bist du? Fünf?", sie schnaubte.
"Nein, aber du solltest aus dem Haus." Ich stand auf.
"Ich geh zum Einkaufen. Das reicht", Sky wandte sich ab.
Ich hielt sie am Arm fest. Sie zuckte zusammen und schlug panisch meine Hand weg. Ich machte ein Satz zurück und landete wieder auf der Couch.
"Sorry. Ich wollte dich nicht erschrecken...", begann ich.
"Geh jetzt einfach", sie schnappte nach Luft.
Ich richtete mich wieder auf und lief an ihr vorbei. Sie wischte sich Tränen aus den Augenwinkeln. Ich erkannte das obwohl sie nach unten sah. Sie folgte mir bis unten.
"Bis Montag?"
"Ja... Bye", sie machte die Tür hinter sich zu.
Irgendwas stimmt da nicht.

Hey meine liebsten Kekse 💕
Ein neues Kapitel! Yay! :3 Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag... Meiner war dezent furchtbar aber wird wieder. xD So eine Phase hat ja auch irgendwie jeder Mal. Seufz... Leben ist ein Chaos ey. xD
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen! :3 Vielen Dank für's lesen, voten und kommentieren. ^~^ Euch einen schönen Abend noch! 💕
xoxo eure Luna 💕

SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt