Jimin's P.O.V
Neugierig sah ich Sky hinterher. Was auch immer gerade passiert war, es hatte sie erschreckt. Mehr als ihr lieb war.
"Verdammt, Tae. Wirklich?!?", fluchte Yoongi los.
"Ich wollte es ja sagen, aber sie..."
"Erspar es mir", Yoongi sprang von seinem Platz runter und packte seine Sachen. "Bis gleich."
Jetzt war ich verwirrt, und wie ich bemerkte ging es nicht nur mir so. Nur Hoseok schien es amüsant zu finden.
"Was war das?", fragte Jin.
"Nichts", sagte Tae nur schlicht.
"Nichts sieht anders aus", Namjoon zog seine Augenbrauen hoch.
"Fragt Yoongi. Ich äußere mich da nicht dazu", Tae verschränkte die Arme vor seiner Brust und zog eine beleidigte Miene.
"Ich find sie auf jeden Fall nett", meinte ich nur.
"Ja, auch wenn sie wirklich still ist... Hast du nicht gesagt, dass sie immer total aufgeregt war?", Kookie sah zu Tae.
"Es ist ihr erster Tag, Kookie", murrte der nur.
"Hm. Okay...", nachdenklich zog Kookie seine Schultern hoch.
"Na ja, auf jeden Fall ist es mal ganz nett zu sehen wie Yoongi rennen kann, wenn es nicht gerade um Basketball geht", Namjoon lachte los.
"Wohl wahr!", ich nickte und trat einen Stein weg.
"Habt ihr nach der Schule Lust auf ein Spiel?", fragte Hoseok plötzlich.
"Klar", Kookie nickte sofort.
Tae war der einzige der zögerte. Ich stieß ihn in die Seite.
"Morgen? Das wäre mir lieber. Ich würde gerne mit Sky was machen... Ihr wisst schon, es ist ihr erster Tag hier...", brachte er schließlich heraus.
"Kein Problem", ich nickte nur.
Auch die anderen stimmten zu. Ich konnte es auch verstehen, dass man nach drei Jahren einiges aufholen musste. Soweit ich wusste war ja auch Hoseok am Samstag bei ihr gewesen. Beide kannten sie von früher. Das wusste ich, aber damals war ich auf einer anderen Schule gewesen. Ich hatte Tae und Hoseok, sowie auch Yoongi und Jungkook erst auf dieser Schule hier kennen gelernt.
"Oh, habt ihr eigentlich am Wochenende darüber nachgedacht, ob wir uns vielleicht für dieses Basketball-Tunier bewerben sollten?", meldete sich Namjoon nach einer halben Minute Schweigen.
"Ich bin ganz klar dabei", ich nickte sofort.
"Ich weiß nicht. Sollen wir wirklich? Was ist wenn einer von uns keine Lust hat?", Jin lehnte sich auf der Lehne der Bank weiter zurück, dann sah er uns wieder an.
"Hast du etwa keine Lust, Hyung?", lachte Hoseok los.
"Haha, halt die Klappe", Jin warf ihm einen wütenden Blick zu.
"Ich bin auch dabei... wenn ihr mich jetzt entschuldigt. Ich wollte Sky noch sehen...", Tae eilte davon.
"Trag einfach alle ein Namjoon Hyung", meinte Kookie, dann hielt er inne. "Nein, warte. Ich mach das. Nachher schuldest du den Leuten im Sekretariat wieder zwei Kugelschreiber."
"Danke. Ich werde wirklich sehr gerne daran erinnert wie oft ich Dinge kaputt mache, Dongsaeng!", Namjoon sah wütend auf.
"Es ist leider aber wahr, Hyung", gab ich Schulterzuckend von mir.
Das war zu viel. Namjoon sprang auf und rannte Kookie und mir hinterher. Lachend ergriffen wir die Flucht und rannten im Slalom um die Schüler. Dabei stieß ich fast mit Yun zusammen die zum genau demselben Zeitpunkt in die Schule wollte.
"Tut mir leid", ich bremste so abrupt, dass ich sie noch ganz leicht anrempelte.
"Schon okay, Oppa", sie winkte ab mit einem Lächeln.
Ich lächelte verlegen, dann hielt ich ihr die Tür auf und hielt dabei Ausschau nach Namjoon, aber der irrte immer noch auf dem Schulhof herum. Amüsiert betrat ich also das Gebäude und lief zu meiner ersten Stunde. Auf dem Weg in das Klassenzimmer traf ich einen schlecht gelaunten Yoongi.
"Was war das gerade eben, Hyung?", fragte ich ihn ganz direkt.
Was sollte er mir auch antun? Mir den Kopf abreißen? Ich wäre trotzdem noch schneller als er, auch wenn Yoongi verdammt schnell sein konnte wenn es darauf ankam.
"Was?", er sah mich kurz gelangweilt an, dann lief er weiter.
"Du bist einfach verschwunden und hast Tae für irgendwas verantwortlich gemacht. Das."
"Das war nichts", er zuckte mit den Schultern, dann lief er an den Rand zu seinem Spind.
Ich hatte das Glück, dass meiner gerade mal zwei Fächer weiter war. Wie das funktionierte wusste ich zwar immer noch nicht, weil Yoongi eine Stufe über mir war, aber im Prinzip war es auch egal.
"Wenn du reden willst...", begann ich.
"Alles okay, Jimin. Wirklich. Wir sehen uns in der Mittagspause", Yoongi knallte seine Tür zu und eilte davon.
Er war wirklich aufgebracht, nur selten war er wirklich so schlecht drauf. Ich holte noch mein Englischbuch aus dem Fach, dann lief ich weiter. Eigentlich hatte ich Englisch mit Kookie, Tae war in einer anderen Klasse. Aber von Kookie fehlte noch jede Spur. Ich setzte mich an meinen üblichen Platz am Fenster und wartete ab.
"Jimini!", meldete sich eine Stimme.
Ich sah genervt auf und sah Namjoon und Hoseok vor meinem Tisch stehen.
"Ja?"
"Wenn du Tae und Kookie siehst, dann sag ihnen, dass wir uns wie immer beim Mittagessen treffen", sagte Hoseok amüsiert.
"Klar. Mach ich", ich nickte leicht.
"Oh, und vielleicht kannst du über Tae was raus finden was Yoongi angeht. Er hat gerade Jin ziemlich blöd dastehen lassen im Klassenzimmer", Namjoon sah sich um.
"Sicher, Hyung", ich gähnte.
Namjoon sah mich warnend an, dann zog er Hoseok aus dem Zimmer. Ich würde sowieso nichts aus Tae heraus bekommen. Da war ich mir jetzt schon sicher. Diese Geschichte musste uns schon Min Yoongi selber erzählen... Wobei ich mir ziemlich sicher war, dass Hoseok auch etwas wusste.
Aber was soll's? Wenn wir uns Sorgen um Yoongi's Verhalten machen mussten, dann machte ich da eben mit. Warum auch nicht?Huhu meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch gefällt das fünfte Kapitel von 'Sky'. Lasst mir gerne Rückmeldung da. :)
Vielen Dank für's lesen und Voten. ^^
💕
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
Sky
FanfictionNach drei Jahren Australien kehrt Lee Sky mit ihrer Mutter und Schwester nach Südkorea zurück. Trotz der Hilfe ihres alten Schulfreundes Kim Taehyung findet die 17-jährige keinen Anschluss in der High School. Immer mehr distanziert sich die junge Sc...