t w e l v e

49 6 3
                                    

"Park Jimin! Es reicht jetzt", Mrs Hills stand stocksauer vor meinem Tisch und sah mich direkt an. "So geht es nicht weiter!"
Wütend lief sie nach vorne.
"So, schlagt alle Seite 143 auf", herrschte die Lehrerin.
Nur um ganz ehrlich zu sein. Ich war dieses Mal nicht allein schuld an ihrer Laune. Mehr als fünf Leute hatten die Hausaufgaben nicht. Ich war natürlich nur wieder der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Typisch.
"Gehen sie in Zweiergruppen zusammen... Nein, einen Moment, ich teile sie ein!", sie nahm ihre Liste vom Tisch und begann dann willkürlich Namen zu nennen. "... Nora und Won, ..., Jungkook und Nym, ..."
Ich warf Kookie einen entschuldigenden Blick zu. Seitdem ich allen aus der Gruppe die Sache mit den Drei und Sky erzählt hatte konnte sie keiner mehr wirklich leiden. Wobei Yoongi diese Leute schon immer egal waren und Namjoon sich noch nicht mal Leute darunter vorstellen hat können. Jin hatte es am härtesten getroffen. Er hatte eigentlich vorgehabt Nora mit auf den Winterball zu nehmen.
"..., und dann noch Jimin und Sky. Raus mit euch! In einer halben Stunde sind alle wieder im Raum. Und arbeitet auch wirklich nur in euren Gruppen!" Mrs Hills schrieb nochmal die Seite und Aufgaben an die Tafel, dann drehte sie sich zu uns.
Ich nahm schon meine Sachen und war an Sky's Tisch, als Hills zu uns gerauscht kam. Sky sah schockierter aus als sonst immer wenn irgendjemand sie ansprach.
"Park Jimin, setzten", wies Mrs Hills mich an.
Ich setzte mich auf den Platz neben Sky und sah sie besorgt an. Was war jetzt los?
"Nun gut. Ich bin kein Fan von Nachsitzen, was du sicher weißt Jimin, aber so kann es nicht weiter gehen", Mrs Hills setzte sich auf einen Stuhl vor uns, den sie sich herangezogen hatte. "Nächsten Monat ist dieses Basketball-Tunier. Davor unser Test für diese Lektion, wenn du schlechter bist als der Durchschnitt, dann sorge ich dafür, dass du nicht teilnehmen kannst. Und um sicher zu gehen, dass du trotzdem durchkommen kannst, will ich, dass Sky dir hilft. Die Hausaufgaben werden gemacht und der Test wird bestanden. Keine Ausreden mehr! Und fehlt auch nur eine Aufgabe, dann kannst du es vergessen!"
"Okay... Aber warum müssen sie Sky da mit reinziehen?", ich warf der Blonden einen Blick zu.
Mittlerweile war sie leichenblass.
"Weil sie die einzige ist, die ich fähig dafür halte dir das beizubringen. Deshalb. Und weil die Junge Dame mal etwas aus sich herauskommen sollte", Mrs Hills warf uns beide einen kritischen Blick zu. "Ist es also klar, was ihr beide zu tun habt?"
"Ja, Mrs", Sky nickte und sah weg.
Ich nickte nur leicht.
"Gut. An die Arbeit." Mrs Hills stand auf und verschwand.
"Sky, dass tut mir leid...", begann ich.
"Nicht dein Fehler, Jimin Oppa", sagte sie schlicht. "Fangen wir an."
Ich nickte leicht. Sie hatte mich bis jetzt immer noch nicht angesehen. Die Arbeit wurde auch mehr zu einer Stillarbeit. Nur ab und zu korrigierte sie mich. Auch wenn sie kaum einen Ton heraus brachte bewunderte ich sie. Allein ihre Art wie sie da saß, auf ihrer Unterlippe herumkaute und dabei so konzentriert wirkte, dass es sie nicht mal störte wie ich sie nur noch anstarren konnte.
Als die Zeit vorbei war setzte ich mich zurück auf meinen Platz und konnte zum ersten Mal für dieses Schuljahr die komplette Aufgabe vorzeigen.

Beim Mittagessen setzten wir uns wie üblich bei dem guten Wetter nach draußen. Auch wenn Tae erstmal verschwand. Ich vermutete, dass er nach Geographie Sky aus den Augen verloren hatte und sie jetzt deshalb suchte.
"Meint ihr es fällt auf, wenn ich mir seinen Nachtisch nehme?", Yoongi sah auf den Vanillepudding auf Tae's Tablett.
"Finger weg, Hyung", ich schob seine Hand weg und stellte den Pudding zur Sicherheit auf mein Tablett.
"Verräter", murrte Yoongi nur.
"Denk nicht immer an's Essen, Hyung", Hoseok lachte los. "Oh, nebenbei bemerkt, wir sind ganz sicher angenommen worden für das Turnier in vier Wochen. Üben wir am Wochenende wieder?"
"Heute nicht mehr....", nuschelte ich mit vollem Mund.
"Morgen ist gut", meinte Namjoon.
"Um 15 Uhr?", Jin sah sich in der Runde um.
"Könnte ich euch das heute Abend schreiben? Ich muss erst etwas herausfinden", ich schnitt eine Grimasse.
"Klar, aber warum?", Kookie warf mir einen Blick zu.
"Nicht so wichtig. Ich weiß einfach noch nicht sicher ob ich kann", ich zuckte mit den Schultern.
Dabei musste ich einfach nur Sky fragen, wann es ihr recht wäre mit mir zu lernen und die Hausaufgaben zu machen. Ihr zuliebe sagte ich aber nichts zu den Jungs. Es ging sie auch einfach nicht viel an.
"Ich kann sie nirgendwo finden", Tae setzte sich betroffen zu uns.
"Sie kann ja nicht verschwunden sein!", ich gab ihm seinen Pudding wieder.
"Will das nicht", maulte Tae und reichte ihn an Yoongi weiter.
"Danke", der grinste zufrieden.
"Okay, wo hast du überhaupt nachgesehen?", Hoseok sah kurz von seinem Essen auf.
"Drinnen und draußen", Tae seufzte.
"Ich muss mein Tablett abgeben, ich schau auch nochmal", ich stand auf.
"Danke", murmelte Tae leise.
Hoffnung hatte er wohl keine mehr. Ich lief nach drinnen und gab meine Sachen ab, dann sah ich mich um. Die Cafeteria war immer so voll.
"Hey, Jimin Oppa", meldete sich eine ruhige Stimme.
"Hey, Yun", ich nickte ihr zu.
"Suchst du jemanden?", sie trat zu mir.
"Ja, um ehrlich zu sein", nachdenklich warf ich ihr einen Blick zu. "Kennst du Taehyung's Freundin? Sky? Er findet sie nirgendwo..."
Yun strich sich ihr schwarzes Pony aus den Augen, dann deutete sie in eine Richtung.
"Sie sitzt ganz da hinten am Fenster. Joen Linn war vorhin bei ihr, ist aber weiter gegangen. Taehyung's Freundin ist wohl lieber unter sich...", Yun sah besorgt aus. "Ist er wirklich mit ihr zusammen?"
"Nein, nur beste Freundin zusammen", ich schüttelte meinen Kopf. "Danke. Ich bin dir etwas schuldig."
"Nein, keine Ursache, Oppa. Bis später vielleicht", sie winkte mir nur kurz zu, dann war ich auch schon weg von ihr.
Sky saß wirklich ganz hinten. Sie kaute an einem Apfel herum und ihr Blick war abwesend.
"Flüchtet hier jemand vor uns?", ich setzte mich auf den Platz neben ihr.
Sie zuckte zusammen und sah mich an.
"Wollte alleine sein...", murmelte sie.
"Langweilerin", ich lächelte sie an.
Unberührt zuckte sie mit den Schultern und aß weiter. Ich war etwas betroffen von ihrer Abwesenheit.
"Kommst du mit?", fragte ich vorsichtig.
"Ich komm ganz gut alleine klar, Oppa", gab sie leise von sich, dann schmiss sie den restlichen Apfel auf das Tablett und stand auf. "Ich muss meine Sachen abgeben."
Ich folgte ihr natürlich.
"Kommst du jetzt mit raus?" Zugegeben, ich nervte sie jetzt ein bisschen. "Bitte. Es sind sowieso nur noch knappe zehn Minuten, du könntest noch mit."
Sky sah mich mit ihren großen, fast schwarzen Augen an. Zum ersten Mal heute und es traf mich leicht wie viel Angst ich in ihrem Blick entdecken konnte.
"Bitte?!?"
"Okay...", sie gab nach.

Hello meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. :) Ich schreibe hier irgendwie auch immer das selbe, aber egal ich hoffe es einfach. Und ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr Lest und Votet und Kommentiert. Bücher sind eben trotz meines Studiums mein Leben, auch wenn ich mich gerade echt schwer tue. >•< Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ihr mir trotzdem noch zur Seite steht. 🙈
Habt einen schönen Tag! 🙈
xoxo eure Luna 💕

SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt