Kapitel 2

1.1K 74 33
                                    

Ich stieg in Pauls Wagen und fuhr los. Ich war noch nie allein in Madrid unterwegs. Früher waren immer die Jungs dabei. Sie haben mir gezeigt was es heißt, wenn man absolut keine Orientierung hat. Damals sind wir drei Stunden durch die Stadt geirrt, da wir vor einen Mädchenschwarm überfallen wurden und uns nicht auskannten. Sehr toll. Wirklich.

Ich fuhr ein paar Minuten. Irgendwann ließ ich die Hauptstadt hinter mir und erkannte sofort die äußeren Teile der Stadt. Jetzt wo ich so darüber nach dachte, klar. Zayn wollte damals schon immer eine echte Spanische Villa. Und so sah das Gebäude hier auch aus. Es war typisch spanisch, auf zwei Ebenen. Auf der unteren Etage konnte man super den großen, blauen Pool sehen. Respekt, Zayn! Ich klingelte. Man hörte Schritte und ein kleiner Umriss erschien hinter der Milchglasscheibe. Ein Junge, um die fünf, machte die Tür auf. Er hatte schwarze, verwuschelte Harre und strahlende blaue Augen. Perrie also.

"Alle kleiner, ist dein Papa da?", fragte ich ruhig und schaute zu ihm runter.

"Noah!? Noah wo bist du?", hörte man eine weibliche Stimme. Und da kam sie auch schon um die Ecke. Perrie zog den Jungen zu sich ohne mich auch nur anzuschauen.

"Du gehst jetzt wieder raus in den Garten. Entschuldigen sie, aber..." Weiter kam sie nicht. Perrie schaute mich einfach nur geschockt an. War es wirklich so schlimm? Ich winkte ihr kurz.

"Hey, Harry. Was.. was machst du hier?", fragte sie etwas verwirrt.

"Ach, ich will nur bei ein paar Freunden vorbei schauen. Ist Zayn da?"

"Ja.. er.. er ist im Garten. Komm doch rein." Sie lächelte freundlich und machte einen Schritt zur Seite. Sie wies mir an, ihr zu folgen. Also machte ich das mal. Wir gingen eine Wendeltreppe runter in die unterste der drei Etagen. Man sah sofort den großen, hellen Garten. Klar, hier in Spanien spürte man die Winter nicht so sehr wie bei uns in London, aber etwas kühl war es trotzdem. Die Glastür wurde ausgeschoben und ein Mann kam herein. Er hatte sich kaum verändert.

"Zayn, Besuch für dich.", meinte Perrie. Zayn schaute auf und schaute mich erst verwirrt, dann aber etwas geschockt an. Öhm.... was soll ich dazu sagen?

"Harry?"

"Ja."

"Harry Styles? Alter, bist du das wirklich!?" Ich lachte und nickte. Zayn gab ein leises fluchen von sich. Er kam auf mich zu und wir umarmten uns erst mal. Den ersten, den ich von uns Idiot wieder umarme. Mensch, lange ist es her.

"Mensch, was machst du hier? Wie gehts dir? Was.. man ich hab zu viele Fragen! Willste nen Kaffee?" Lächelnd nickte ich. Zayn lief in einen anderen Raum und kam ein paar Minuten später mit zwei Tassen in der Hand zurück. Er deutete mir mit den Kopf ihn nach draußen zu folgen. Er hatte sich wirklich kaum verändert. Seine Tattoos wirkten auf der braun gebrannten Haut dunkler, seine Haare immer noch hoch gestylt. Er hatte ein paar mehr Falten, aber ich glaube die hatte selbst ich bekommen. Wir setzten uns in einen kleinen Pavillon in der Mitte des riesen Gartens. Zayn war wahrscheinlich immer noch leicht geschockt.

"Ok, alter also erstens wie geht's dir?"

"Gut und selber, Malik?"

"Naja, was halt der Winter so mit sich bringt. Du hast dich verändert."

"Du nicht." Wir lachten. Es war toll Zayn wieder neben einen zu haben. Er war der erste, der uns verlassen hat. Deshalb ist die Freude ihn zu sehen jetzt um so größer! Er nahm einen Schluck.

"Wie läuft dein Leben jetzt so?", fragte ich ruhig. Zayn schaute sich um. Ich verstand sofort was er damit meinte.

"Wie du siehst hab ich mir mit meinem Geld einen Neuanfang gegönnt. Little Mix macht seit drei Jahren eine Pause, sie haben sich aber noch nicht aufgelöst! Ich denke eine Perrie wollte Zeit mit ihrem Sohn verbringen.", meinte er gechillt.

The Time Has Changed ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt