Kapitel 20

605 67 8
                                    

"Großes Aufatmen in der Metropole London. Tausende Fans trauerten um den neunzehn jährigen Sänger Harry Styles als dieser gegen dreiundzwanzig Uhr am gestrigen Abend einen erneuten Herzstillstand erlitten hatte."

"Woher wissen die das schon wieder!? Das geht der Presse gar nichts an!" Meine Finger zuckten, als ich langsam wieder Stimmen wahrnahm. Sie waren etwas leise, aber deutlich zu verstehen.

"Reg dich ab, Kumpel!", versuchte eine weitere Person mit Akzent die andere zu beruhigen. Wahrscheinlich war das erfolglos, denn ein genervtes Seufzen hallte durch den Raum.

"Mitternacht erreichte uns dann die Nachricht, dass die Ärzte ihn bereits zum zweiten mal erfolgreich wiederbeleben konnten. Nun warten alle auf das Erwachen des Popstars."

"Habt ihr etwas der Presse erzählt?", erkundigte sich eine quietschende Stimme.

"Wie denn, Louis!? Wir waren alle draußen im Flur und mussten Anne beruhigen. Sie hatte fast einen Nervenzusammenbruch!" Ich versuchte erneut meine Finger zu bewegen. Dieses mal konnte ich sie leicht zu einer Faust zusammen rollen.

"Ich fahr nach Hause und schaue nach Mum, bevor sie auf die Idee kommt hier her zu fahren." Ich kannte diese Stimme. Sie gehörte einer jungen Frau und blau gefärbten Haaren.

"Mach das, Gem. Wir rufen dich an, wenn sich hier etwas regt." Langsam versuchte ich meine Augen zu öffen, jedoch klebten sich unangenehm zusammen. Ich bin wach, Leute!

"Hat sich El nochmal bei dir gemeldet?"

"Sie hat viel zu tun. Ich denke nicht, dass sie heute noch anrufen wird, aber danke der Nachfrage, Liam."

"Perrie hat heute frei, aber ich hab ihr abgesagt. Ich muss bei euch bleiben. Wir müssen zusammenhalten, Jungs!" Ich versuchte es noch einmal und endlich öffneten sich meine Augen. Das Licht blendete mich. Irgendwie musste ich mich aufmerksam machen. Neben meiner Hüfte lag eine kleine Bedingung, wahrscheinlich die für das Bett. Schwach stupste ich sie mit meinem Finger an, bevor sich mit einem lauten Scheppern auf dem Boden fiel. Der blonde drehte sich zuerst um und fing an aus dem Zimmer zu stürmen. Wenige Momente später standen Ärzte um mich herum. Es war zu viel für mich.

***

Ich stellte das Glas Wasser zurück auf den Tisch neben mir, während die junge Arztschwester den Verband um die Nadel in meinem Arm zog. Seit fast mehr als einer Stunde musste ich für Tests und Untersuchungen bereit stehen. Es tat gut endlich wieder zu liegen. Die Jungs saßen auf Stühlen neben mir. Alle bis auf Louis. Er lief hin und her. Es war immer noch ein Schock für sie.

"Falls etwas sein sollte, dann drücken sie auf diesen Knopf und eine Kollegin wird sich um sie kümmern." Ich nickte und legte meinen Kopf in den Nacken. Die Tür fiel ins Schloss.

"Haz, wir haben dich so sehr vermisst. Du weißt gar nicht wie froh wir sind, dass du wieder bei uns bist.", flüsterte Liam und legte seine gefalteten Hände auf meine Matratze.

"Wie lange war ich weg?", fragte ich leise und hustete daraufhin. Meine Lunge war trocken und rau.

"Gut zwei Monate. Von Anfang November bis jetzt.", antwortete Zayn. Ich schluckte. Träumte ich das alles schon wieder oder war es Realität. Mein Kopf spielte mir Streiche.

"Welcher Tag ist heute?" Niall zog sein Handy aus der Hosentasche. Er schaute kurz auf den Bildschirm, bevor er sich wieder mir widmete.

"Donnerstag der zweite Januar."

"Welches Jahr?"

"Zweitausendvierzehn." Zweiter Januar zweitausendvierzehn. Was war da nochmal? Irgendetwas wichtiges... aber was?

The Time Has Changed ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt