business card

11.2K 638 60
                                    

,,Nein Niall, jetzt komm", ich zog ihn lachend an der Hand hinter mir her, doch er wollte einfach schon wieder was essen. Es ist vielleicht gut eine halbe Stunde her das wir in einer Bäckerei gefrühstückt haben. ,,Aber ich hab Hunger", schmollte er gespielt und machte große Augen. ,,Na schön, dann komm. Ich hätte auch Lust auf eine heiße Schokolade", musste ich gestehen. Niall und ich liefen durch die Innenstadt, bis wir nach knapp 15 Minuten etwas weiter auswärts an der Bäckerei ankamen, wo ich sonst immer frühstückte. Wir betraten die kleine Backstube und wurden freundlich von einer Angestellten begrüßt. Ich lächelte sie kurz an, nickte ihr zu und führte Niall dann zu meinem Stammplatz. Kaum hatten wir Platz genommen kam auch schon eine Kellnerin und nahm unsere Bestellung auf. ,,Ich hätte gerne eine heiße Schokolade." Sie notierte sich meine Bestellung auf ihrem kleinen Block und wendete sich dann an Niall als Aufforderung, dass er sein Begehr aufzählen sollte. ,,Ich nehm ein Salamibrötchen, nein doch lieber zwei und eine Laugenstange. Zudem noch eine heiße Schokolade. Danke."

Über Niall konnte man nur immer wieder lachend den Kopf schütteln. Manchmal hatte er wirkliche Fressattacken, aber seine Figur hielt er wie eine Eins. Die Kellnerin ging und Niall drehte sich mit seinem Gesicht zu mir. ,,Wenn ich das nicht schaffe, musst du mir helfen." Verwirrt blickte ich ihn an:,,Was meinst du?" ,,Na, wenn es zu viel Essen ist." ,,Oh Niall", ich konnte mir ein Lachen nicht unterdrücken, ,,hat sich da mal wieder jemand überschätzt?" Er nickte eilig, was mich nur noch mehr lachen ließ. Und kurz darauf fing auch Niall an über sich selbst zu lachen.

Jedoch stoppte ich ruckartig als ich sah, wer die Bäckerei betrat. ,,Niall, pscht", ich hielt mir den Zeigefinger vor die Lippen und sofort verstummte er, musterte mich mit einem fragenden Blick. Langsam nahm ich den Zeigefinger von meinen Lippen und zeigte mit diesem richtung Eingang der Bäckerei. Niall folgte mit seinem Blick meinem ausgestreckten Finger und als er die drei Personen in Anzug ebenfalls erblickte wurden seine Pupillen riesig. ,,Was machen die denn hier?" Flüsterte er hektisch. ,,Nunja, Louis war letztens auch schon hier. Ich schätze die gehen hier vor der Arbeit hin."

,,Aber..-die sehen so reich aus", Niall musterte die drei Männer, die er ganz anders kennengelernt hatte. Von mir konnte ich jedoch nicht sagen, dass ich sie anders kennengelernt hatte, schließlich hatte ich Louis schon vorher so reich gekleidet gesehen und von Zayn und Liam würde ich nicht gerade sagen, dass ich sie kenne. Ich weiß ja nichtmal wer von beiden wer ist. ,,Ja, da hast..-" der Rest des Satzes blieb mir im Hals stecken, weil Louis sich mit seinem Blick gerade zu mir gedreht hatte. Er schien einige Sekunden zu brauchen, um zu erkennen wer ich bin, doch dann sagte er kurz etwas zu Zayn und Liam, woraufhin er anschließend mit einem Grinsen auf unseren Tisch zu kam. ,,Harry, wieso kommt Louis jetzt hier er?" Ich konnte Nialls Frage allerdings nicht beantworten, da ich dank Louis Ausstrahlung wie gelähmt war.

Ich konnte auch noch nichts sagen, als er sich schon längst an unseren Tisch gesetzt hatte. ,,Hallo Niall. Schön dich zu sehen Harry." ,,Öhm, hallo Louis." Hörte ich Niall sagen, doch hatte ich nur Augen für den Mann vor mir. ,,Harry?" Louis Stimme drang in meine Ohren, fühlte sich wie wundervolle Musik an. Erst durch einen Tritt unterm Tisch gegen mein Bein, der eindeutig von Niall kam, wurde ich aus meiner Starre gerissen. ,,Hi Louis", versuchte ich meine Abwesenheit zu überspielen und winkte ihm zu, obwohl er direkt vor mir saß. Was war bloß los mit mir? ,,Wollen wir uns treffen wenn ich frei habe?" Meine Augen wurden größer, doch schnell nickte ich:,,Gerne", fügte ich noch hinzu und lächelte vorsichtig.

,,Super. Wäre es möglich, wenn du einfach zu meiner Arbeit kommst?" ,,Kein Problem. Ähm, wo arbeitest du denn?" ,,Steht auf der Visitenkarte die ich dir gestern gegeben habe." Louis stand auf und strich sich einmal über sein weißes Hemd. Die blaue Krawatte darüber passte perfekt zu seinen Augen und seine braunen Schuhe perfekt zu seinen Haaren. ,,O-okay, dann bis..?" ,,Bis 18:00 Uhr." Er schmunzelte und zwinkerte mir nochmal zu, was mich eröten ließ. Dann ging er wieder zu Zayn und Liam, die schon längst ihre Bestellungen zum Mitnehmen erhalten hatten. Louis drückten sie auch eine Tüte in die Hand, bevor sie die Bäckerei verließen.

,,Kacke Niall! Wir müssen sofort los!" Panisch sprang ich von meinem Platz auf. ,,Hä? Was? Harry, wieso?" ,,Ich hab kein Plan mehr, wo ich die Visitenkarte hingetan hab!" ,,Typisch du", lachte Niall, stand jedoch auch auf. Während wir die Bäckerei verließen kam uns die Kellnerin mit unser Bestellung entgegen. Entschuldigend schauten wir sie an, bevor wir uns eilig aus dem Staub machten und zu mir nach Hause rannten. Zum Glück war es nicht allzu weit entfernt.

Dort angekommen stellten wir alles auf den Kopf auf der Suche nach dieser blöden Visitenkarte. Woher hätte ich denn wissen sollen, dass sie nochmal wichtig wird? Wir ließen uns erfolglos auf mein Sofa sinken und verzweifelt senkte ich den Kopf. Mittlerweile war es auch schon 15:00 Uhr, ich hatte also nur noch drei Stunden. ,,Niall was mache ich denn jetzt?" ,,Pscht wir finden sie noch, okay?" Er strich mir eine verirrte Locke hinters Ohr. ,,Wo hast du sie denn zuletzt gesehen?" ,,Nunja, als er sie mir gestern gegeben hat, hatte ich noch meine 'Arbeitskleidung' an. Solange hab ich sie dann auf meinem Schminktisch gelegt, bis ich mich umgezogen und sie...- oh, ich weiß es!" Hastig sprang ich auf, rannte in den Flur wo ich meine Tasche hingeworfen hatte, die ich immer mit zur Arbeit nahm, wo meine Wechselklamotten drinne waren. Ich zog die Jogginghose heraus und kaum hatte ich in deren Hosentasche gefasst hielt ich das kleine Stück Papier erleichtert in den Händen.

Naughty Boy Daddy Will Punish » lαrry stylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt