Felix ist durch tagelangen Schlafmangel völlig überdreht. Erst die Begegnung mit Lena, in der er eine verwandte Seele entdeckt, lässt ihn wieder etwas zur Ruhe kommen.
Maikes Versuche, sich ihrer Schwester Rosa anzunähern, bleiben ebenso erfolglos wie ihr Appell an Harry, sich endlich um eine Schule für Rosa zu kümmern. Dann muss sie auch noch zufällig erfahren, dass Thomas eigenmächtig ihren Hochzeitstermin festgelegt hat.
Kodjo und Lennard erkennen, dass sie im Kampf um eine Baulizenz ihres Kühlcontainers in Afrika keine Chance haben. Lennard nimmt daraufhin seinen alten Traum vom Fliegen wieder auf, aber Kodjo stürzt in ein tiefes Loch und denkt daran, zu seiner Familie nach Afrika zurückzugehen. Da bittet Lennard ihn um seine Hilfe beim Aufbau des Flugunternehmens. Wie wird sich Kodjo entscheiden?
Andrea ist gleich mehrfach gefordert: Sie bemüht sich, Lena wieder aufzubauen, die ernste Zweifel an ihrer künstlerischen Begabung hegt. Und sie will ihre Eheroutine ignorieren, die ihr von Peter deutlich vor Augen geführt wird. Darüber hinaus ist sie fest entschlossen, sich nicht länger von Martin irritieren zu lassen.
Maike hat angesichts der schon bald bevorstehenden Hochzeit kalte Füße bekommen. Als Martin sie scherzhaft auf einen möglichen Ehevertrag aufmerksam macht, greift Maike die Idee sofort auf. Thomas reagiert verschnupft. Auch das Zusammenleben mit Harry und Rosa wird auf eine harte Probe gestellt: Nachdem es Harry nicht gelingt, eine Schule für Rosa zu finden, springt Maike ein und hat Erfolg. Doch Rosa will plötzlich Lüneburg verlassen. Harry bekommt von seinem Arzt eine schwerwiegende Diagnose. Er schafft es nicht, sich seinen Töchtern anzuvertrauen, sondern verbirgt seine Verzweiflung hinter einer harten Schale.
Felix und Nils haben ein Problem mit ihrem ersten Event im "Ragers", als die angekündigte Jazz-Sängerin ihren Auftritt absagen muss. Da hat Felix die zündende Idee: Carla soll im "Ragers" singen. Andrea und Martin geraten erneut aneinander, wollen sich aber auch nicht aus dem Weg gehen.
Dank Carla konnten die 'jungen Wilden', Felix und Nils, im Hotel den Chanson-Abend gerade noch retten. Aber es steht schon der nächste Stress an: Sie erwarten den Besuch eines anonymen Restaurantkritikers für die entscheidende Stern-Vergabe. Als sie glauben, ihn erkannt zu haben, wird er bestens umsorgt. Einzig eine attraktive Frau kann Nils ablenken, und ein schnelles Abenteuer kann er sich nicht verkneifen – bis die Frau ihm amüsiert eröffnet, dass tatsächlich sie der Restaurantkritiker ist.
Andrea ist im Juweliergeschäft weiter den Schikanen von Krone jun. ausgesetzt. Nur Peter und Maike können sie etwas ablenken, zumal Maike nach einer bemühten Einigung mit Thomas zum Thema Ehevertrag plötzlich Panik bekommt, dass ihre Ehe auf dem falschen Fuß startet.
Kodjo und Lennard stürzen sich mit Feuereifer ins Projekt "Luftfahrt-Unternehmen", aber ihr Traum benötigt einen Kredit. Als Johanna davon erfährt, bietet sie an, mit ihren Rücklagen aus dem Hausverkauf das Projekt zu unterstützen. Jule fühlt sich vom neuen Boulevard-Stil der NOZ unterfordert und kann es kaum erwarten, endlich an der Journalistenschule angenommen zu werden. Lena hat sich in ihren Selbstzweifeln nicht getraut, zur Zwischenprüfung zu gehen. Sie bekommt es aber auch nicht übers Herz, das ihren Eltern zu gestehen. Felix bleibt ihr einziger Vertrauter.
Immer häufiger gerät Andrea mit ihrem äußerst unangenehmen Junior-Chef aneinander, und sie beginnt sich zu fragen, ob mehr hinter ihren sich neuerdings häufenden Ausbrüchen steckt als nur ihr beruflicher Ärger. Auch mit Martin eckt sie wieder an, als sie eigentlich einen Schritt auf ihn zumachen will. Zu Hause flüchtet sich Andrea in ihre Goldschmiedearbeit und beschließt, kurz entschlossen ihren Job zu kündigen. Peter ist entsetzt. Martin rät ihr zu. Was wird Andrea tun?
Maike plagen plötzlich wieder Zweifel über Ehe und Ehevertrag. Rosa ist von ihrem Vater enttäuscht und von Lüneburg frustriert, so dass sie zum Entsetzen von Harry ihre Koffer packt.
Nils muss geschockt erkennen, dass er ausgerechnet mit der Restaurantkritikerin geschlafen und dadurch den Stern gefährdet hat. Gunter erfährt als Erster, wie sich die Kritiker entschieden haben, lässt seine "jungen Wilden" aber zunächst zappeln. Dann können endlich die Champagnerkorken knallen! Jule ist am Boden zerstört, die renommierte Journalistenschule hat sie abgelehnt.
Maike ist immer noch unsicher wegen ihrer Hochzeitspläne und weicht Thomas aus, als er wegen des Termins nachhakt. Ihr Streit mit Harry bringt sie ganz durcheinander, und als der sich nach einem Gespräch mit Thomas dazu durchringt, als sie Brautvater vor den Traualtar zu führen, lehnt sie dies ab. Sie will nichts mehr mit Harry zu tun haben!
Felix kann Lena überzeugen, sich doch noch einmal zur Prüfung anzumelden. Mit Felix' beruhigender Unterstützung schafft Lena die Prüfung. Glücklich ist sie trotzdem nicht, denn sie weiß nicht, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll.
Kodjo bekommt einen Brief von Naima und Louis. Seine Sehnsucht nach Afrika lässt Lennard nachdenklich werden. Carla arbeitet sich im Büro ein und kann Martin durch ihre Muttersprache vor einem unseriösen griechischen Mandanten bewahren. Andrea rechtfertigt vor Maike ihre Entscheidung, nicht zu kündigen, um eine finanzielle Schieflage der Familie zu vermeiden. Schließlich müsse man als Paar zusammenhalten. Während Andrea wieder richtig glücklich mit ihrem Peter ist, bekommt dieser in seinem Geschäft überraschenden Frauenbesuch.
DU LIEST GERADE
Andrea & Martin
RomanceMartin Ahrens ist der Anwalt beim Verkauf des Kröger-Verlages und ein alter Schulfreund von Thomas. Die beiden eröffnen nach kurzer Zeit ihre Kanzleien in gemeinsamen Räumen. Außerdem ist Martin Freund und Anwalt von Peter Weller, dem neuen Besitzer...