Britta glaubt, dass Lennard und Carla nur eine geeignete Situation fehlt, um zueinanderzufinden. Sie initiiert zu Carlas bestandener Abiturprüfung ein Essen in der WG und will unter einem Vorwand die beiden dann alleine lassen. Doch Carla verspätet sich und Lennard denkt, dass Britta das Essen für sie beide organisiert hat. Er fasst sich ein Herz und küsst sie.
Maike will Thomas beim Umgang mit der frischen Diabetes-Diagnose unterstützen, doch der sperrt sich beharrlich gegen jede Umstellung seiner Gewohnheiten. Trotzig gönnt er sich, gegen jede Vernunft, einen üppigen Brunch im "Salto".
Christian befürchtet, dass Gunter nach Thomas' berechtigter Warnung das Gestüt doch nicht erweitert, und sieht seinen Plan gefährdet, Gunter zu ruinieren und das Hotel ganz in seinen Besitz zu bringen.
Martin versucht Rosa zu motivieren, ihm zu helfen, Johnny zurückzuholen und sich seinen Problemen zu stellen.
Die Missverständnisse zwischen Britta, Lennard und Carla werden immer konfuser. Thomas fällt es schwer, sich mit der Diagnose Diabetes zu arrangieren. Bei seinem trotzigen Riesen-Brunch im "Salto" wird er von Maike erwischt, streitet mit ihr und kollabiert ausgerechnet in Hannemanns Armen. Der rettet ihn, und darüber ist Maike so dankbar, dass sie Hannemann gegenüber Thomas' Krankheit erwähnt.
Miriam hat ihre nickelhaltigen Schmuck-Imitate erhalten und wartet nur auf eine Gelegenheit, sie in der Boutique zu platzieren. Überraschend taucht Johnny bei Rosa auf, und nach anfänglicher Weigerung ist sie bereit, ihm zu verzeihen und zu helfen, die geklauten Platten in Martins Wohnung zurückzubringen. Aber sie werden dabei von Martin erwischt.
Felix ist irritiert, als er merkt, dass Christian sich den Gewinn aus dem Gourmetprojekt direkt auszahlen lässt, angeblich für Marketingzwecke im Namen des "Drei Könige". Esther, die von dieser Verabredung nichts weiß, bittet Felix, das Geld auf die Hotelkonten zu überweisen.
Thomas ist tief verletzt, dass Maike ausgerechnet seinem Widersacher Hannemann von seiner Diabetes-Krankheit erzählt hat. Zwischen den beiden kommt es wieder zum Streit und sie erkennen, dass sie in letzter Zeit ihrer Ehe wohl zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet haben. Das wollen beide ändern, doch in Sachen Neuanfang schießt Thomas gleich übers Ziel hinaus: Prompt schlägt er vor, eine neue Wohnung zu suchen.
Miriam verfolgt zielstrebig ihren Plan, die hochwertigen Schmuckstücke in der Boutique durch billige Imitate auszutauschen, um "Roth&Becker" in Verruf zu bringen.
Martin ist wütend und enttäuscht, als er Rosa und Johnny in seiner Wohnung erwischt. Die beiden wollten die geklauten Schallplatten zurückbringen, doch das ist für Martin kein mildernder Umstand. Als Martin Johnny vorhält, dass immer noch zwei Platten fehlen, reagiert dieser bockig und haut erst einmal ab.
Mit Hilfe von Christian gelingt es Miriam, den gefälschten Schmuck in der Boutique zu deponieren. Noch während die beiden ihren kleinen Triumph feiern, zieht Christian mit einem geheimnisvollen Telefonat schon die Fäden für den nächsten Coup. Ein von Alfred avisierter Vertreter des Scheichs, Mr. Morley, taucht auf Gunters Gut auf und überrascht ihn mit immer neuen Ansprüchen an die Unterbringung der wertvollen arabischen Pferde. Schließlich muss Gunter feststellen, dass dieses Projekt seinen Kreditrahmen bei weitem übersteigt, aber er lässt sich trotzdem auf das Geschäft ein.
Bei einem Spaziergang will Carla Lennard endlich ihre Liebe gestehen. Aber Lennard kommt nicht, er muss einen Patienten von Britta fahren.
Johnny deutet Thomas gegenüber an, dass er Streit mit den Jungs in seiner WG hat. Als Martin gerade beim Kofferpacken für die Tagung am Starnberger See ist, steht plötzlich ein total aufgelöster und blutverschmierter Johnny auf der Matte und gibt zu, alles versaut zu haben.
Johnny hat sich in seiner WG mit einem anderen Jungen geschlagen und ist jetzt ohne Dach über dem Kopf. Zögernd nimmt Martin ihn bei sich auf und lässt ihn, nach Fürsprache von Rosa und Thomas, während seiner Dienstreise bei sich wohnen. Auch Thomas und Maike suchen eine neue Wohnung, aber die einzige, die ihnen zusagt, gehört ausgerechnet Hannemann.
Carla glaubt, dass Britta Lennards Patienten-Fahrt eingefädelt hat, um ihr Liebesgeständnis an ihn zu vereiteln. Lena geht die Heilung ihrer Hand viel zu langsam voran. Als Felix ihr beim Putzen hilft, kommen sie sich ganz charmant näher.
Miriam will für ein paar Tage nach London. Dort ist sie nicht nur in Sicherheit, wenn Schmuck-Kundinnen über Nickelallergien klagen, sie knüpft auch Kontakte für ihre geplante Galerie. Trotz der halsbrecherischen Investitionen für Mr. Morleys Ansprüche an die Guts-Erweiterung unterschreibt Gunter einen entsprechenden "Letter of Intent". Aber ist Mr. Morley dafür wirklich autorisiert?
DU LIEST GERADE
Andrea & Martin
RomanceMartin Ahrens ist der Anwalt beim Verkauf des Kröger-Verlages und ein alter Schulfreund von Thomas. Die beiden eröffnen nach kurzer Zeit ihre Kanzleien in gemeinsamen Räumen. Außerdem ist Martin Freund und Anwalt von Peter Weller, dem neuen Besitzer...