-4-

5 3 0
                                    

Lena bemerkt den Ehestreit ihrer Eltern, vermutet dahinter aber einen ganz normalen Zwist und bittet ihren Vater, doch noch einmal mit Andrea zu sprechen. Krone jr. kommt eine fehlende Brosche gerade recht, denn schon seit längerer Zeit versucht er, Andrea aus dem Geschäft zu mobben. Sie lässt sich aber nicht so einfach einschüchtern und verlangt eine polizeiliche Untersuchung.

Der verleumderische Artikel über Sven Thiemann in der NOZ sorgt für Aufregung. Gunter kann sich nicht vorstellen, dass Sven gedopt haben soll, doch Esther ermahnt ihn, an den guten Ruf des Gutshofes zu denken und Sven noch nicht einzustellen. Rosa sucht dringend einen Praktikumsplatz und bekommt eine Chance im "Drei Könige".

Johanna und Harry beschließen, zusammen die Planung der Hochzeitsvorbereitungen von Maike und Thomas zu übernehmen. Christian, ein Deutscher Winzer, der in Frankreich lebt, taucht in Lüneburg auf. Bei einer von Peter organisierten Weinprobe begegnet Christian Gunter, der plötzlich erstarrt.

Christian stellt sich als Gunters Halbbruder vor. Der ist zunächst völlig überrascht, freut sich dann aber, unerwartet einen Bruder gewonnen zu haben. Esther ist sehr skeptisch und will Christian auf den Zahn fühlen. Vor Jahren hat er Insolvenz angemeldet – zielt er jetzt auf Gunters Geld?

Jule will mit einem neuen Artikel Svens Unschuld beweisen. Der lehnt aber jede Zusammenarbeit ab. Alfred gibt ihr den Tipp, mit ihrer Recherche an dem Punkt der Trennung von Sven zu Jockey Mario Gerdes anzusetzen. Rosas Küchen-Praktikum im "Drei Könige" wird schnell zum Fiasko, und Nils schmeißt sie raus.

Mit Cargo Flott geht es aufwärts, doch als ein Großkunde seinen Auftrag zurückzieht, schmelzen Lennards Träume dahin. Kodjo gelingt es, einen neuen Kunden zu finden, doch nach diesem letzten Freundschaftsdienst verabschiedet er sich wehmütig von Lennard und all seinen Freunden nach Ghana. Peter lässt Silke im Glauben, er habe sich von ihr getrennt, um sich um seine "psychisch kranke Frau" zu kümmern.

Andrea will sich nicht weiter dem Mobbing von Krone Junior aussetzen. Sie kündigt mit voller Unterstützung ihrer Familie und wird endlich wieder ihren eigenen Schmuck entwerfen. Lena ist verwirrt, da sie das Eheglück ihrer Eltern niemals anzweifeln musste, aber Peter weicht ihren bohrenden Fragen aus. Erst als sie Andrea zur Rede stellt, erfährt Lena die volle Wahrheit.

Für Svens Rehabilitation versucht Jule, den Jockey Mario Gerdes mit einem fingierten Interview zu überführen. Auch wenn er ihr seine volle männliche Aufmerksamkeit schenkt, lüftet er nicht sein Geheimnis. Jules letzte Geheimwaffe ist Carla, deren Anblick ihm schon seinen klaren Verstand zu rauben scheint.

Johannas und Harrys Vorstellungen von Maikes und Thomas' Hochzeit gehen so weit auseinander, dass sei zu keinem Ergebnis kommen. Nachdem Nils Rosa aus seiner Küche geworfen hat, beginnt sie ein Praktikum in Thomas' Kanzlei. An Thommys Todestag drängt es Thomas zu einem Besuch an dessen Grab, aber er traut seinen Augen nicht, wen er da sieht.

Peter ist froh, dass seine Tochter Lena "erwachsen" auf seinen Ehebruch reagiert. Sie macht ihm Mut, um Andrea zu kämpfen. Wie sehr sie die Trennung der Eltern wirklich mitnimmt, teilt sie nur Johanna mit. Thomas weist Peter darauf hin, dass Worte allein nicht reichen werden – er wird mit anderen Mitteln um seine Frau kämpfen müssen.

Miriam ist zu Thommys Todestag nach Lüneburg gekommen und sucht die Versöhnung mit Thomas. Als sie im Hotel "Drei Könige" eincheckt, ist ihre Kreditkarte gesperrt, aber Nils kommt ihr überraschend zur Hilfe und übernimmt die Kosten.

Sven tut sich schwer, Jule zu verzeihen, obwohl sie ihn durch Marios Geständnis rehabilitiert und vom Doping-Verdacht reingewaschen hat. Um den gastronomisch toten Nachmittag im "Ragers" etwas zu beleben, haben Felix und Nils die Idee, eine Chill-Lounge im "Ragers" anzubieten. Felix organisiert diese Veranstaltung, ohne vorher mit Gunter und Esther gesprochen zu haben und handelt sich mächtig Ärger ein. Christian verspricht Gunter, ihn in ein paar Tagen wieder zu besuchen.

Peter ist überglücklich, als Andrea ihm doch noch einmal verzeiht. Die beiden feiern ihre silberne Hochzeit und haben eine fantastische Nacht zusammen. Als Peter dann jedoch erfährt, dass Silke die Trennung akzeptiert, wird ihm bewusst, dass er seine Geliebte nie wieder sehen wird. In Peter bricht die Verlustangst aus.

Rosa scheint aus ihrem Rauswurf im "Drei Könige" nichts gelernt zu haben und handelt auch bei Thomas im Büro sehr eigenmächtig. Der nimmt ihre Aktion aber recht locker und macht sie nur darauf aufmerksam, dass sie selbst die Konsequenzen ihres Handelns tragen muss.

Die Hochzeitsvorbereitungen kosten Maikes volle Aufmerksamkeit. Da sieht sie plötzlich, dass Miriam wieder in Lüneburg ist. In ihr steigt sofort die Eifersucht auf. Gunter geht in seiner Vaterrolle so sehr auf, dass er einen wichtigen Termin vergisst. In seiner Not bittet er Alfred, auf Sarah aufzupassen.

Lennard glaubt, dass sein Traum einer eigenen Flugfirma endgültig geplatzt ist. Er bekommt einfach keine Flugzeugtechniker, die ihm rechtzeitig die Maschine reparieren können.


Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt