-6-

7 3 0
                                    

Thomas und Maike haben keine Zeit, ihr frisches Eheglück zu genießen. Alles ist dramatisch anders gekommen als erwartet, Peters Tod hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thomas setzt seine Hoffnung auf die Hochzeitsreise, deren Ziel er Maike bislang verheimlicht hat. Rosa leidet unter dem Verschwinden ihres Vaters sehr und bereitet Maike viel Ärger. Als Thomas ihr dann freudestrahlend verkündet, dass ihre Hochzeitsreise nach Borneo geht, macht sie ihm schweren Herzens klar, dass sie in dieser Situation nicht fahren kann.

Bei der Aufarbeitung von Peters Hinterlassenschaften wird Andrea immer deutlicher klar, dass Silke weit mehr für Peter war als eine kleine Affäre. Lena versucht, sich mit wildem Klavierspiel über den Tod des Vaters zu trösten. Als die vom Lärm genervte Miriam ihr aber die Leviten liest, wird sie nachdenklich.

Jule und Sebastian flirten heftig und landen schließlich im Bett. Jule, die nach der komplizierten Beziehung mit Kodjo die Unverbindlichkeit genießt, geht davon aus, dass es mit Sebastian nur eine schöne Nacht war und sie ihn nie wieder sieht.

Maike erklärt Thomas, dass sie wegen Rosa jetzt nicht auf Hochzeitsreise gehen kann, und er willigt schweren Herzen auf eine Verschiebung ein. Maike ist sich sicher, dass sie Rosas Probleme in den Griff bekommen wird. Aber als sie Rosa am letzten Praktikumstag aus der Kanzlei abholen will, muss sie erstaunt feststellen, dass Rosa mit einem Jungen aus Martins Projekt für gestrauchelte Jugendliche, Johnny, abgehauen ist. Die beiden sind in Peters Weinkontor eingedrungen und machen sich dort einen schönen Tag.

Andrea geht zu ihrer Konkurrentin, der Geliebten ihres Mannes, und stellt sie zur Rede. Martin weicht Andreas Nachfrage, ob er von dem Verhältnis wusste, erst einmal geschickt aus. Thomas hat die Bücher von Peter geprüft und für Andrea keine guten Nachrichten: Peter hat sich durch den Kauf einer gemeinsamen Hamburger Wohnung mit Silke so übernommen, dass Andrea nun sogar vor einem Schuldenberg steht.

Durch Zufall erfährt Miriam, dass Gunter seinen Halb-Bruder Christian und Esther als gleichberechtigte Teilhaber für sein Hotel vorsieht und den beiden jeweils ein Drittel des "Drei Könige" schenken will.

Nach Peters Tod enthüllt sich für Andrea nach und nach die ganze schreckliche Wahrheit: Neben seiner Geliebten hinterlässt Peter ihr nichts als Schulden. Lena tut sich sehr schwer zu begreifen, dass ihr Vater tot ist, und sie entzieht sich der Beerdigung. Dafür erscheint zum Entsetzen von Andrea eine selbstbewusste Silke.

Währenddessen unternimmt Lena einen riskanten Ritt mit Gunters Erfolgshengst Diamond Star und stürzt schwer in einem unwegsamen Gelände. Seit Harry verschwunden ist, stellt Rosa eine Dummheit nach der anderen an, so dass sich Maike große Sorgen macht.

Nils muss schlucken, dass Miriam sich als äußerst clever erweist und ihn vor Christian, dem neuen Hotelanteilseigner, ins Messer laufen lässt. Nils hofft, bei Esther mit einer extravaganten Speisekarte landen zu können, doch auch das kann Miriam torpedieren. Nils macht Miriam eine Kampfansage, aber wird nicht er den Kürzeren ziehen? Gunter freut es, dass sein Halb-Bruder nun doch vorhat zu bleiben und in die Suite umgezogen ist.

Andrea kämpft mit Peters Hinterlassenschaft: Die Schulden drohen ihr über den Kopf zu wachsen. Zwar gewährt ihr die Bank für die nächste Ratenzahlung Aufschub, versagt aber einen Kredit. Als Lena auch noch durch ihr fahrlässiges Verhalten die Erfolg versprechende Karriere von Diamond Star in Gefahr bringt, das nicht versichert ist, wird es eng.

Nachdem Miriam dem unter einer Nussallergie leidenden Alfred heimlich Nussöl ins Essen schüttet und er daraufhin kollabierte, glauben Esther und Gunter Nils kein Wort mehr. Nils merkt, dass Miriam zu allem entschlossen ist, ihn aus Lüneburg zu vertreiben – er verlässt das "Drei Könige" ohne Abschied. Christian beginnt, sich in seine Rolle als Hotelbesitzer einzufinden und schöpft aus den Vollen.

Jule trifft unerwartet Sebastian wieder, der aber immer noch nicht verrät, was er beruflich in Lüneburg macht. Als die beiden in Jules Wohnung landen und am nächsten Morgen Johnny in der Wohnung erscheint, nimmt er beim Anblick von Sebastian sofort Reißaus. Jule ist alarmiert!

Miriams Intrige gegen den Chefkoch zieht langsam Kreise. Felix, der über die Entlassung seines unschuldigen Kollegen tief enttäuscht ist, kündigt deshalb im "Drei Könige" und ist von Esther und Gunter nicht umzustimmen. Miriam gelingt es, sich langsam aber sicher näher an Christian heranzuspielen. Als sie sich schon fast am Ziel wähnt, eröffnet er ihr, dass er bereits in Kürze wieder nach Frankreich zurück gehen wird.

Maike und Thomas durchleben statt eines verliebten Hochzeitsurlaubs ihre erste Ehekrise: Stress und Streit wegen Rosa.

Andrea stellt entsetzt fest, dass das Weinkontor vor der Insolvenz steht. Als sie auch noch die Kosten für die von Lena verursachte Operation des Rennpferdes auf sich zukommen sieht, wendet sie sich verzweifelt an Martin. Kann er ihr helfen?


Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt