Andrea ist maßlos enttäuscht von Martin, denn offenbar trifft er sich neben ihr noch mit einer anderen Frau, Ina. Sie beschließt, konsequent einen Schlussstrich zu ziehen. Martin versucht vergeblich, ihr alles zu erklären. Aber erst mit einer List trifft sie sich mit ihm zu einer Aussprache. Schafft es Martin, dass Andrea ihm wieder vertraut?
Lennard wachsen die Schulden über die Ohren, und kein Nebenjob ist in Aussicht. Da bietet ihn jemand einen Job auf einer Ölbohrinsel an – dafür müsste Lennard aber Lüneburg verlassen.
Felix will Lena mehr in sein Weinkontor einbinden und bietet ihr an, die Kunden zu betreuen. Der längst totgeglaubte Harry ist zurück in Lüneburg und streitet erst einmal ab, überhaupt krank zu sein. Aber dann gibt er zu, dass ihm kein Arzt mehr helfen kann. Als Rosa mit einem Wunderheiler bei Harry auftaucht, wird Harry zornig – warum können die anderen nicht wie er selbst akzeptieren, dass ihm niemand mehr helfen kann?
Miriam kann sich über Christians Verlobungsgeschenk nicht freuen. Statt Diamond Star hätte sie lieber einen echten Diamanten bekommen.
Carla ist schockiert, dass Lennard auf einer Bohrinsel arbeiten will. Da hat Johanna die rettende Idee: Gemeinsam mit Felix und Alfred kaufen sie ihrem Freund ein Taxi, damit Lennard in Lüneburg bleiben kann.
Rosa ist verzweifelt, als Harry den Wunderheiler wegschickt. Erst als Maike ihm klarmacht, wie viel Leid seine Einstellung für die Familie bedeutet, kommt Harry zum Nachdenken.
Christian genießt es, mit der durchtriebenen Miriam sein eigenes Spiel zu spielen. Als Einziger fällt er nicht auf Miriams geheuchelte Zuneigung für Diamond Star herein. Nachdem das Pferd sie gebissen hat, präpariert sie eine Sicherheitsnadel in dessen Sattel, damit es Sven abwirft. Doch statt des Pferdetrainers kommt Esther zum Ausritt.
Nachdem Martin Andrea sein Verhalten erklären konnte, steht ihrem Glück nichts im Wege. Bis er beim Abendessen einen Wein bestellt, den er mit Peter und dessen heimlicher Geliebten kennengelernt hat. Andrea ist empört.
Mit Entsetzen muss Andrea feststellen, dass ausgerechnet Martin die ganze Zeit von der Affäre zwischen Peter und Silke gewusst hat. Verletzt und erschüttert stellt sie Martin zur Rede und weiß sich nicht anders zu helfen, als sich von ihm zu trennen.
Maike und Rosa wollen nicht akzeptieren, dass Harry sich scheinbar schon mit seinem Tod abgefunden hat. Als er auf Johannas Drängen eine Patientenverfügung aufsetzen lässt, ist neue Aufregung in Sicht. Denn das ist zu viel für Maike: Mutet Harry ihr wirklich zu, dass sie die Geräte abschalten lassen soll?
Sven kommt in letzter Minute dazu, wie Miriam Diamond Star von einem Abdecker zur Schlachtung abholen lassen will. Schockiert stellt auch Esther Miriam zur Rede. Um nicht Esthers mühevoll erworbenen Respekt vollends zu verspielen, schwenkt Miriam um: Diamond Star bleibt und darf weiter von Sven therapiert werden.
Zu Svens Geburtstag überrascht Lena ihn mit einer edlen Flasche Rotwein. Und tatsächlich scheint es nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu einer Annäherung zu kommen.
Maike tut sich schwer, mit Harrys Patientenverfügung umzugehen, am Ende soll sie wieder die Verantwortung übernehmen. Derweil erfüllt sich Harry seine letzten Wünsche und klaut erstmalig mit der überrumpelten Johanna bei Felix im Kontor einen teuren Wein. Johanna hat Mühe, diese Schuld unbemerkt zu begleichen.
Miriam will Nägel mit Köpfen machen und heiratet Christian, auch für ihn überraschend, im Blitzverfahren noch am selben Tag. Vor allem Gunters Entsetzen genießt sie sehr.
Lena ist enttäuscht, dass Sven sie lediglich als gute Freundin sieht. Als sie Carla ihr Herz ausschüttet, kommt es zu einem peinlichen Missverständnis. Derweil muss Sven sich von Alfred fragen lassen, warum er es nicht mit der reizenden Lena versucht. Aber Sven will sich nicht noch einmal verlieben und damit verletzlich machen.
Martin hat schwer daran zu schlucken, dass Andrea sich von ihm getrennt hat. Er leidet still und stürzt sich in die Arbeit. Andrea macht der Frust kreativ. Sie schmiedet Silberschmuck und schafft es sogar, Krone ihre ersten Stücke zu verkaufen – in Kommission, gezahlt wird später.
Lennard unterschätzt zunächst den Aufwand, für die Taxischeinprüfung zu üben, bis Johanna ihm den Kopf zurechtrückt.
Andrea ist ganz beschwingt. Sie glaubt, dass ihre Krise überwunden ist, denn Krone hat ihr eine erste Kollektion Silberschmuck abgekauft. Aber dann muss sie schockiert erfahren, dass Krone offensichtlich falsche Versprechungen gemacht hat, denn Martin teilt ihr mit, dass Krone pleite ist.
Lena muss feststellen, dass Felix das Weinkontor nach alten Plänen der Exgeliebten ihres Vaters, der Bühnenbildnerin Silke Clausen, umbauen will. Nach einer Betriebsführung für Martins junge Schulabbrecher behauptet Krone, die Kids hätten eine wertvolle Kette gestohlen. Johanna gelingt es zu beweisen, dass Krone die Kette nur versteckt hat, Martin und sein Verein sind gerettet.
Christian und Miriam haben geheiratet. Gunter ist nicht amüsiert und schenkt statt des Luxus-Wellnessurlaubs in Paris die Meldung von Diamond Star zum Derby, weil er sicher davon ausgeht, dass Diamond Star zum Zeitpunkt des Rennens noch nicht wieder gesund sein wird. Miriam schäumt vor Wut. Währenddessen unterstützt Johanna Harry bei der Erstellung und Abarbeitung seiner Liste der letzten Wünsche.
DU LIEST GERADE
Andrea & Martin
RomanceMartin Ahrens ist der Anwalt beim Verkauf des Kröger-Verlages und ein alter Schulfreund von Thomas. Die beiden eröffnen nach kurzer Zeit ihre Kanzleien in gemeinsamen Räumen. Außerdem ist Martin Freund und Anwalt von Peter Weller, dem neuen Besitzer...