-19-

9 3 0
                                    

Britta und Lennard gelingt es ganz gut, freundschaftlich miteinander umzugehen. Es gelingt ihnen fast zu gut, denn als sie schließlich küssend im Bett liegen, werden sie von Carla überrascht, die Lennard endlich ihre Liebe gestehen will.

Lenas Sorge um ihre Hand wächst. Als sie Britta um einen Termin bei ihrer Mutter, einer berühmten Handchirugin, bittet, weigert sich Britta. Ihr Verhältnis zur Mutter ist ihr einfach noch zu schwierig.

Als Felix Christian im Rosenhaus besuchen will, trifft er Lena in der Diele. Lena ist überrascht und sehr erfreut, dass Felix sie offenbar besuchen will. Nach dem erfolgreich absolvierten Rennen kehren Andrea und Sven verliebt aus Andalusien zurück. Glücklich beschließen beide, ihre Rückkehr mit einem romantischen Abend zu krönen, den Andrea allerdings zwischen Lena und Sven aufteilt.

Christian wirft sich noch mehr ins Zeug, um Gunter zu überzeugen, mit dem Ausbau des Guts auch ohne Endverträge des Scheichs zu beginnen.

Andreas Kundin, Frau von Grafenstein, steht mit einem üblen Nickelausschlag von Andreas Schmuck in der Boutique und droht, sie wegen Betrugs zu verklagen. Um die Nachbarn nicht noch weiter zu stören, schlägt Rosa Johnny vor, mit Martins wertvoller Gitarre in den Park zu gehen und dort Musik zu machen. Doch die beiden geraten in ein ausgewachsenes Sommergewitter, dabei wird leider auch die kostbare Gitarre völlig durchnässt.

Carla hat Britta und Lennard im Bett erwischt. Sie ist am Boden zerstört. Lennard, der von Carlas Liebe noch nichts ahnt, muss Carlas Reaktion erst von Britta erklärt bekommen.

In der Presse beschuldigt Hannemann Maike, Harrys Asche im Kurpark verstreut zu haben, und prophezeit ihr wegen Mittäterschaft einen Gefängnisaufenthalt. Lena gibt Britta gegenüber zu, sich in Felix verliebt zu haben.

Andrea ist entsetzt, weil ihr echter Goldschmuck bei Frau von Grafenstein eine Nickelallergie ausgelöst haben soll. Andrea schaltet selbst die Polizei ein und bietet all ihren Kunden eine Entschädigung an. Sie schöpft wieder Hoffnung und ist froh, dass Sven ihr zur Seite steht. Doch dann bahnt sich neues Unheil an: Überraschend steht ihre Mutter Margit in der Tür.

Johnny weiß nicht, wie er die teure Reparatur der Gitarre bezahlen soll. Rosa will ihm gerne helfen, doch zu vor muss ein anderes Problem gelöst werden. Harrys Urne muss ausgebuddelt und mit Asche gefüllt werden, so dass Hannemann ihnen nicht nachweisen kann, dass sie Harrys Asche illegal verstreut haben.

Christian treibt seine Intrige gegen Gunter voran und telefoniert mit dem echten Mark Morley.

Christian, als vermeintlicher Gunter Flickenschild, ist es gelungen, Morley und den Scheich zu verprellen, da er deren Angebot, als Investor in das Gestüt einzusteigen, kategorisch ablehnt. Ohne eine Erklärung wird Alfred aus Dubai wieder weggeschickt, der Gunter dann von dem offenbar geplatzten Deal in Kenntnis setzt.

Gerade jetzt, wo Andrea wegen Miriams Schmutzintrige so große Probleme in der Boutique hat, würde sie ihre Mutter lieber heute als morgen wieder wegschicken. Felix tritt seine erste Weinreise nach Frankreich an, eine harte Probe für die Frischverliebten, die erste Trennung steht ihm und Lena bevor.

Nachdem Carla nun den Rückzug antritt, wird Lennard schmerzhaft bewusst, was für eine gute Freundin er verliert. Rosa und Johnny bitten in ihrer Not Maike um einen Kredit.

Andrea versucht, die Schwierigkeiten mit dem Nickelskandal vor ihrer Mutter geheim zu halten. Dies gelingt ihr aber nur so lange, bis Andrea eine Anzeige zugestellt wird.

Maike hat kaum Zeit, Andrea zur Seite zu stehen, denn die Sorge um Rosa und deren Frage nach 500 Euro machen ihr zu schaffen. Ist Rosa in Schwierigkeiten? Erst Johanna kann Maike beruhigen und ihr sagen, wo für Rosa das Geld benötigt.

Thomas stellt sein Konzept für den Bau eines Congress Centers vor und bringt alle Zweifler an seinen Fähigkeiten als Stadtrat damit zum Schweigen. Durch die von Christian eingefädelte Absage des Scheichs steht Gunter vor dem Ruin. Händeringend sucht Gunter eine Lösung für sein Finanzproblem.

Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt