-9-

5 3 0
                                    

Johanna und Rosa sind fest entschlossen, zu erfahren, was mit Harry los ist. Mit Hilfe von Lennys Computer stellen sie Sprachaufnahmen aus Harrys Abschieds-DVD zusammen, um damit beim Arzt anzurufen. Im Glauben, Harry am Telefon zu haben ist der Arzt bereit, Auskunft zu geben. Doch just als er die Diagnose preisgeben will, erwischt Maike Johanna und Rosa.

Jule ist fest entschlossen, ihren Fehler mit der Veröffentlichung des Artikels wieder gut zu machen. Sie entwendet Hannemanns Handy, mit dessen Hilfe Sebastian Hannemann überführen kann.

Nachdem Lena ihr Konzert nicht geben konnte, findet sie Trost bei Sven. Er rät ihr zu einer Aussprache mit Andrea, doch das geht komplett nach hinten los. Lena packt wütend ihren Koffer und findet Asyl bei Sven.

Esther und Gunter sind bemüht, sich nicht weiter mit Christian zu streiten. Auch er scheint diesen Weg zu gehen und präsentiert neue – abgespeckte – Umbaupläne für die Küche des Salto. Doch dann bittet Christian darum, die Pressearbeit für die Neueröffnung ausgerechnet in Miriams Hände zu legen.

Maike hat per Telefon vom Arzt erfahren, dass Harry todkrank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Sie bringt es aber nicht übers Herz, Rosa die Wahrheit zu sagen. Thomas, der nach Jules Intervention rehabilitiert ist, rät Maike tröstend, sich unbedingt noch einmal beim Arzt zu erkundigen und dies erst einmal abzuwarten.

Nach Vermittlung von Martin und Sven können Andrea und ihre Tochter Lena wieder aufeinander zugehen und sich aussprechen. Doch der Friede währt leider nicht lang, denn während Andrea glaubt, alles kommt wieder ins Lot, hat Lena den Flügel verkauft.

Mit Miriam gibt es im Rosenhaus Ärger – sie drängt auf Mietminderung. Um ihre finanzielle Lage etwas zu verbessern, nimmt Andrea die von Esther angebotene Stelle einer Aushilfskellnerin im Salto an.

Sebastian hat Jules "Schnüffelei" in seinen Akten verziehen, da Hannemann schließlich geständig war und die Hintermänner im Calluna-Thermie-Skandal dingfest gemacht werden konnten.

Nach dem letzten emotionalen Ausbruch von Andrea fällt es Mutter und Tochter schwer, sich wieder zu versöhnen. Lena ist fest entschlossen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und findet einen Job bei Felix im Weinkontor.

Rosa und Maike freuen sich, dass Harry einen Rückflug aus den USA für den nächsten Tag gebucht hat. Hochmotiviert bereitet Rosa eine Willkommensparty vor.

Sebastian hat eine Stelle in Lüneburg angeboten bekommen und plant, bei Jule zu bleiben. Sie machen sich sofort auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, doch mitten in diesem Liebesglück bekommt Jule ein sehr verlockendes Jobangebot.

Lennard spürt Cargo flott im Aufwind, so dass er seinen Kellner Job im Salto an den Nagel hängen will. Zu Johnny entwickelt Lennard ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis, und auch Johnny hat für die Fliegerei Feuer gefangen und will Pilot werden. Lennard nimmt ihn auf einen Flug mit, zum Dank will Johnny danach das Flugzeug reinigen.

Andrea sagt ein Abendessen mit Martin spontan ab, denn sie merkt, dass sie noch nicht offen für eine neue Liebe ist. Zwar wollen beide gute Freunde bleiben, doch Martin ist so enttäuscht, dass er den gesamten Fall Weller an einem Kollegen abgeben will.

Maike und Rosa freuen sich sehr auf das Wiedersehen mit Harry. Thomas, der Harry vom Flughafen abholen soll, kommt aber allein nach Hause: Harry ist nicht angekommen!

Lennard ist am Boden zerstört. Johnny hat sein Flugzeug gecrashed und damit die komplette Firma Cargo flott vernichtet.

Jule ist überglücklich, sie hat die Möglichkeit, Ressortleiterin einer namhaften Tageszeitung zu werden. Sie und Sebastian wollen trotzdem zusammenbleiben und eine Fernbeziehung führen. Miriam arbeitet weiter sehr erfolgreich daran, Christian für ihre Vorteile zu manipulieren.

Martin und Andrea sind so magisch voneinander angezogen, dass sie doch miteinander die Nacht verbringen. Gegenüber Lena verschweigt Andrea ihr Verhältnis zu Martin, doch dann werden beide von ihr in der Küche erwischt.

Zwischen Esther und Gunter entfachen sich immer wieder Streitigkeiten über Miriam und Black Diamond. Ohne Gunter zu informieren, beauftragt Esther Sven, die Behandlung des Pferdes zu übernehmen. Außerdem will Esther auch noch Miriam den PR-Job übertragen. Gunter ist deshalb auf Esther ziemlich sauer, doch es kommt noch dicker: Bei einem gemeinsamen Abendessen macht Christian Miriam einen Heiratsantrag.

Nachdem Harry nicht aus Amerika zurückgekommen ist, fürchten Maike und Rosa das Schlimmste.

Martin erwartet von Andrea, dass sie zu ihrer Beziehung steht, doch Lena hat kein Verständnis für die neue Liebe ihrer Mutter. Wie kann sie sich nach Peters Tod so schnell einem neuen Mann hingeben?

Maike erfährt von einem Hotelbesitzer in den USA, dass Harry ohne sein Gepäck abgereist ist. Für Maike ist damit klar, dass es mit ihrem Vater zu Ende geht. Erst Rosa schafft es, Maike aus ihrer Lethargie zu reißen und überredet ihre Schwester, gemeinsam in Amerika nach Harry zu suchen.

Miriam ist am Ziel ihrer Wünsche: Christian Mayenburg hat ihr einen Heiratsantrag gemacht, und Esther sorgt dafür, dass sie doch noch die neue PR-Chefin des "Salto" wird. Stolz berichtet Miriam Johanna von ihrer Verlobung.

Lennard weiß nicht, wie es nun weitergeht. Die Versicherung will nicht zahlen, und er sitzt nach dem Flugzeugcrash auf einer hohen Summe Schulden.


Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt