-15-

7 3 0
                                    

Lena hat ihre Mutter und Sven in flagranti erwischt und ist tief verletzt, weil doch sie in Sven verliebt ist. Sie will Abstand und zieht für eine Zeit zu Carla. Andrea fühlt sich dennoch weiter zu Sven hingezogen, der dieses Gefühl erwidert. Lena findet Trost bei Felix.

Johanna und Harry sind froh, als sie erfahren, dass Johanna durch ihre bisherige Witwenrente auch nach Harrys Tod finanziell abgesichert sein wird, und planen die baldige Hochzeit. Johanna möchte eine Hochzeitsreise planen, aber Harry will nicht womöglich in der Fremde sterben. Johanna versteht das und lenkt ein.

Maike ist völlig gestresst von der Mehrfachbelastung, und es kommt mit Andrea zum Streit zwischen den Freundinnen. Maike stellt sogar die gemeinsamen Boutique Pläne in Frage. Martin und Gunter planen ein Charity-Derby zugunsten von Martins Verein "Eure Chance e.V.", und Gunter gelingt es, Renntermine beim Nordderby in Hamburg zu bekommen. Als Miriam dies erfährt, beschließt sie, dass Diamond Star mitlaufen soll. Sie will heimlich Diamond Star dopen, damit er seine Schmerzen nicht bemerkt und wieder volles Tempo geht.

Selbst Christian kann Miriam nicht davon abbringen, Diamond Star für das Rennen fit zu spritzen. Sie will Sven das Doping in die Schuhe schieben, falls die Werte des Pferdes bei einer Kontrolle überschritten werden. Unterdessen laufen mit Carlas Unterstützung auch alle anderen Vorbereitungen für das Charity-Rennen auf Hochtouren. Miriam soll sich um die PR kümmern.

Andrea bleibt über ihre Affäre mit Sven hin- und hergerissen. Es tut ihr weh, ihre Tochter leiden zu sehen, andererseits macht Sven sie sehr glücklich.

Maike arbeitet weiter auf Hochtouren. Sie muss innerhalb weniger Stunden die Blitzhochzeit von Harry und Johanna in der Gärtnerei organisieren. Am Abend des aufwühlenden, aber wunderschönen Hochzeitstages überrumpelt Johanna ihren frischgebackenen Ehemann schließlich mit dem Wunsch nach einer "richtigen" Hochzeitsnacht.

Johanna und Harry haben die Hochzeits-Nacht miteinander verbracht und sind gelöst und glücklich. Ihre Freude über die späte Leidenschaft wird jedoch weder von Thomas noch von Rosa geteilt. Beide möchten sich lieber nicht vorstellen, was zwischen Thomas' Mutter und Rosas Vater vorgefallen ist. Nur Maike freut sich über das Glück der beiden Alten. Johanna und Harry machen inzwischen neue Pläne. Harry wollte schon immer auf seiner Finca auf Gomera einen Ginkgo-Baum pflanzen. Johanna schlägt ihm vor, den Baum gemeinsam zu pflanzen, wenn Harrys Arzt die Reise gestattet.

Andrea ist überraschend zu Sven in die Werkstatt gekommen, und sie schlafen erneut miteinander. Als Martin, der eigentlich sehr viel von Sven hält, später einen Kuss zwischen Andrea und Sven beobachtet, merkt er eifersüchtig an, dass Andrea sich in den Falschen verliebt hat.

Sven hat durch den Labor Bericht den Beweis erhalten, dass Diamond Star gedopt worden ist. Als dann auch noch die Verpackung der Spritze gefunden wird, droht Sven Miriam, die Polizei einzuschalten. Hat das schöne Biest jetzt ausgespielt?

Andrea und Maike stehen unter Anspannung, weil die offizielle Eröffnung ihres Geschäfts bevorsteht. Andrea streitet sich auch noch mit Martin, weil er sich in ihre Beziehung zu Sven einmischt. Dafür kommt Lena wieder auf sie zu und hilft ihr, denn Lena hat beschlossen, dass sich kein Mann zwischen sie und ihre Mutter stellen kann.

Andrea ist gerührt. Auch Johanna und Rosa springen ein und übernehmen Maikes Buchführung. So wird die Geschäftseröffnung, die anfangs zu einem Desaster zu werden drohte, am Ende zu einem vollen Erfolg. Johanna verbringt mit Harry einen wunderschönen Nachmittag im Park. Danach überrascht Johanna Harry mit einem romantischen Essen. Als sie danach zusammen sitzen, ahnt Harry seinen Tod und verabschiedet sich von Johanna.

Miriam ist in Panik. Ihr Doping an Diamond Star droht aufzufliegen. In dem Bemühen, zu retten, was zu retten ist, geht sie zu Esther und erzählt ihr eine Lüge.

Die Familie trauert um Harry. Thomas trägt die Kunde seines Todes an Freunde und Bekannte weiter, während Maike versucht, vor allem Rosa zu stützen, so gut sie kann. Johanna findet ihren eigenen Weg, mit ihrer Trauer umzugehen und beschließt, die geplante Hochzeitsreise nun alleine anzutreten, um den Ginkgo, den Harry sich für seinen Lieblingsplatz auf Gomera ausgesucht hat, nun an seiner Statt dort zu pflanzen.

Die junge Notärztin Britta ist völlig überfordert, als sie nur noch Harrys Tod bescheinigen kann, und verhält sich Maike, Rosa, Johanna und Thomas gegenüber unpassend. Später sucht sie nach einer Möglichkeit, sich zu entschuldigen und öffnet sich in ihren Selbstvorwürfen Lennard, der ihr mehr als nur eine starke Schulter bietet. In einem schwachen Moment landen Britta und Lennard gemeinsam im Bett.

Martin gesteht Sven, dass er ein wirkliches Problem mit Andreas und Svens Liebe hat.


Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt