-17-

5 3 0
                                    

Aus Sorge um ihre Schwester Rosa, die ohne Führerschein mit Harrys Bus abgehauen ist, bemerkt Maike gar nicht, wie schlecht es Thomas geht. Er hat gesundheitliche Probleme, fühlt sich schwach und müde. Als Johanna ihn darauf hinweist, dass es bei Harry mit den gleichen Symptomen angefangen hat, gerät Thomas gleich in Panik. Rosa ist mit dem Bus liegengeblieben und nur Johnny weiss, wo er sie finden kann. Er hat ihr versprochen, sie nicht zu verraten.

Christian stellt enttäuscht fest, dass seine neuen Aufgaben im "Drei Könige" nicht so verantwortungsvoll ausfallen, wie erhofft. Miriam plant unterdessen eine neue Intrige gegen Andrea.

Britta ist bei Carla eingezogen, und die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb. Nur beim Thema "Lennard" hat Britta ein ungutes Gefühl. Warum verhält sich Carla so merkwürdig, sobald von ihm die Rede ist?

Carla gesteht ihrer neuen WG-Mitbewohnerin, sich in Lennard verliebt zu haben. Britta ist schon ganz gespannt, ihn kennenzulernen, und ahnt nicht, dass es sich dabei um ihren One-Night-Stand aus dem Hotel handelt.

Bevor Miriam für ihre neue Intrige die Schmuckstücke in Andreas Boutique abfotografieren kann, gerät sie beim Schrillen der neuen Alarmanlage ausgerechnet Christian in die Hände.

Rosas Flucht mit dem Bus ist glimpflich verlaufen. Mit Johnny erlebt sie eine zarte Annäherung, aber sie kann sich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Maike ihr neuer Vormund werden soll. Martin will Hannemann dazu bewegen, auf eine Anzeige gegen Johnny zu verzichten. Vorsorglich bereitet er aber auch eine Gegenanklage von Maike wegen zudringlicher Belästigung vor. Johnny bewundert Martins pointierte und kluge Art, mit Problemen umzugehen.

Thomas' theatralisches Leiden geht Maike auf die Nerven, und sie wirft ihm vor, sich seine Krankheit nur einzureden. Nach eindringlichen Gesprächen mit Johnny und Martin entschließt sich Rosa dazu, Maike als Vormund zu akzeptieren. Die glaubt immer noch, dass Thomas nur simuliert und sogar seinen Arzttermin vorschiebt, um sie nicht vor Gericht begleiten zu müssen. Als Maike Thomas jedoch von der Kanzlei abholen will, liegt er leblos neben Carlas Schreibtisch.

Lennard ist wie vor den Kopf gestoßen, weil Britta leugnet, ihn zu kennen. Britta hingegen bringt es nicht übers Herz, der in Lennard verliebten Carla zu beichten, dass sie mit ihm geschlafen hat. Carla entgeht die Spannung zwischen den beiden nicht, das Zusammenleben in der WG hat einen schlechten Start.

Gunter ist fest entschlossen, sein Gut zu erweitern. Lediglich die Finanzierung bereitet ihm Sorgen. Christian bekommt mit, dass Gunter etwas Neues plant, und wittert seine Chance, auf die er schon lange gewartet hat: Er will Gunter ruinieren.

Thomas wird von Britta notversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort wird die Ursache seines Zusammenbruchs festgestellt: Er leidet an Altersdiabetes!

Hannemann droht, Johnny wegen Körperverletzung anzuzeigen. Demonstrativ präsentiert er sich in der Öffentlichkeit mit Halskrause. Johnny und Rosa gelingt es jedoch, Hannemann zu filmen, wie er seine lästige Kostüm-Halskrause ablegt. Als sie ihm das Beweismaterial präsentieren, kommt es zu einer Rangelei, bei der Hannemann stolpert und sich wirklich verletzt.

Carla versteht nicht, warum Lennard und Britta sich anfeinden. Sie bittet Lennard, einen Schritt auf Britta zuzugehen und ein Versöhnungsangebot zu machen.

Miriam horcht Esther über Gunters Pläne aus und trägt dies gleich an Christian weiter, der eine Chance sieht, seinen Bruder in eine Fehlinvestition zu treiben.

Während Miriam an ihrer Intrige gegen Andrea spinnt und nickelverseuchten Schmuck in die Boutique schleust, um Andreas Ruf als Schmuckdesignerin zu ruinieren, arbeitet Christian gegen seinen Bruder Gunter. Er bestärkt ihn, einen hohen Kredit für den Ausbau des Gestüts aufzunehmen.

Carla ist fassungslos, als sie von Lennards Auszugsplänen erfährt, und bittet Britta, etwas zu unternehmen. Doch wie soll Britta Lennard zum Bleiben bewegen, wenn sie nichts von Carlas Verliebtheit in Lennard erzählen darf?

Obwohl Martin und Rosa enttäuscht entdeckt haben, dass Johnny mit Martins wertvoller Plattensammlung durchgebrannt ist, setzt Martin sich weiterhin für Johnny ein und bringt Hannemann dazu, von einer Klage gegen den Jungen abzusehen. Als Johnny aber am Telefon verkündet, nie wieder zurückzukehren, bricht es Rosa das Herz.

Andrea & MartinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt