Endlich können Andrea und Sven ihre Liebe offen miteinander leben, denn mit Martin und auch mit Lena scheinen die Fronten geklärt. Als Andrea für einen Geschäftstermin nach Hannover will, trifft sie mit Martin zusammen, der etwas von einem Mitternachtsshopping im Laden andeutet. Miriam hat dies heimlich eingefädelt, um Andrea bloß zu stellen. Denn die wütenden Kunden würden vor verschlossener Tür stehen, was Gunter veranlassen soll, Andrea den Vertrag zu kündigen.
Britta und Lennard genießen ihre gemeinsam verbrachte Nacht, stellen aber aneinander keine weiteren Ansprüche. Lennard muss um seine Fluglizenz fürchten, da er zu wenig Flugstunden vorzuweisen hat.
Maike und Rosa trauern, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise, um Harry. Doch am Ende führt ein letztes Geschenk von Harry die beiden Schwestern wieder zusammen.
Lena will zunächst selbst nicht wahrhaben, wie sehr sie das Klavierspielen vermisst. Auch Britta kann ihr den Kopf nicht zurechtrücken. Als Lena dann sogar deswegen nachts nicht schlafen kann, beschließt sie, doch weiter Musik zu machen und fühlt sich mit dieser Entscheidung endlich wie befreit. Doch dann fällt ihr eine schwere Kiste Wein auf die Hand.
Sven ist heilfroh, dass Esther nun die Besitzerin von Diamond Star ist. Andrea ist in Hochstimmung, weil sie dank Martins Information Miriams Intrige zuvorgekommen ist. Dennoch fühlt sie sich von Martin wegen Sven angegriffen und möchte ihn wegen der Vergabe der Verkaufsstände beim Derby nicht um Hilfe bitten. Erst als sie erfährt, dass auch Sven wegen der Derby-Zulassung von Diamond Star Martins Hilfe gebrauchen könnte, überdenkt sie ihre Vorbehalte.
Miriam ist fassungslos, dass ihre Intrige gegen Andrea kläglich gescheitert ist. Sie lässt ihren Frust an Christian aus. Carlas Abi-Prüfung steht vor der Tür, und obwohl sie alles beherrscht, wird sie immer nervöser. Da kann Lennard ihr sehr helfen.
Nach der OP klärt Britta Lena über den Zustand ihrer Handverletzung auf und auch, dass sie möglicherweise nie wieder Klavier spielen kann. Gegenüber Felix und Andrea spielt Lena die Gelassene. Aber als Felix von Britta über den Zustand der Handverletzung eingeweiht wird und er Lena mit diesem Wissen beisteht, kann sie ihrem Kummer endlich freien Lauf lassen.
Andrea will Sven einen Gefallen tun und bittet Martin darum, Diamond Star nachträglich zum Charity-Rennen zuzulassen. Darüber ist Sven aber so wütend, dass er ihr verbietet, sich in Zukunft in seine Angelegenheiten einzumischen.
Rosa und Maike hadern damit, dass sie Harrys Asche nicht an seinem Lieblingsplatz im Park verstreuen dürfen. Heimlich füllt Rosa mit Hilfe von Johnny die Asche in einen Lederbeutel und nimmt, gespielt arglos und zu Maikes Freude, doch an der Trauerfeier teil. Als Johnny Rosa am nächsten Morgen zu einem Spaziergang abholt, wird Maike skeptisch und folgt ihnen.
Nach der OP klärt Britta Lena über den Zustand ihrer Handverletzung auf und auch, dass sie möglicherweise nie wieder Klavier spielen kann. Gegenüber Felix und Andrea spielt Lena die Gelassene. Aber als Felix von Britta über den Zustand der Handverletzung eingeweiht wird und er Lena mit diesem Wissen beisteht, kann sie ihrem Kummer endlich freien Lauf lassen.
Andrea will Sven einen Gefallen tun und bittet Martin darum, Diamond Star nachträglich zum Charity-Rennen zuzulassen. Darüber ist Sven aber so wütend, dass er ihr verbietet, sich in Zukunft in seine Angelegenheiten einzumischen.
Rosa und Maike hadern damit, dass sie Harrys Asche nicht an seinem Lieblingsplatz im Park verstreuen dürfen. Heimlich füllt Rosa mit Hilfe von Johnny die Asche in einen Lederbeutel und nimmt, gespielt arglos und zu Maikes Freude, doch an der Trauerfeier teil. Als Johnny Rosa am nächsten Morgen zu einem Spaziergang abholt, wird Maike skeptisch und folgt ihnen.
Maike und Rosa haben mit Johnny im Park Harrys Asche verstreut und sich über diese gemeinsame Aktion wieder versöhnt. Nur Thomas ist sehr verärgert, als er davon erfährt: Sie haben sich strafbar gemacht und das könnte Folgen haben, auch für ihn als Stadtrat. Als der Bestatter die Urne abholen will, taucht das nächste Problem auf, denn die Urne ist leer. Kurz entschlossen füllt Thomas sie mit Blumenerde – Rosa und Maike sind beeindruckt. Aber dann steht Hannemann in der Gärtnerei. Er hat die Aktion im Park beobachtet und droht mit Anzeige.
Sven schafft es nicht, Andrea zu sagen, wie gern er sie beim Derby an seiner Seite hätte. Nicht nur Alfred, auch Maike und Martin sind überrascht, dass Andrea nicht zum Derby kommt. Bei einem Krankenbesuch bei Lena lernen sich Carla und Britta kennen und verstehen sich auf Anhieb. Britta ist auf der Suche nach einer Bleibe, und da in der WG noch ein Zimmer frei ist, verabreden die beiden einen Termin zur Besichtigung.
Christian plant, sich als Hotelchef mehr in den Vordergrund zu spielen.
Gunter und Esther freuen sich sehr über Diamond Stars Derby-Sieg. Nach diesem Erfolg wird das Gestüt mit Aufträgen und Anfragen überhäuft. Auch ein Scheich aus Dubai will seine Pferde bei Gunter trainieren lassen. Gunter schickt Alfred in den Nahen Osten, um dies zu organisieren. Sven nimmt das Angebot an, mit Diamond Star eine Derby-Reise in Andalusien zu unternehmen, und bittet Andrea, ihn zu begleiten. Lena wird Andrea solange in der Boutique vertreten.
Maike missbilligt Johnnys Wut-Aktion gegen Hannemann. Gewalt ist keine Lösung! Am Tag, als Rosa Maikes Vormundschaft vor Gericht zustimmen soll, ist Rosa verschwunden. Zu ihrem Schrecken erfährt Maike von Johnny, dass Rosa mit Harrys Bus abgehauen ist.
Miriam schäumt vor Wut, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt und verloren hat. Lena findet, dass Felix mit seiner Fürsorge etwas übertreibt, und Britta beschließt spontan, dass sie in der WG wohnen will.
DU LIEST GERADE
Andrea & Martin
RomanceMartin Ahrens ist der Anwalt beim Verkauf des Kröger-Verlages und ein alter Schulfreund von Thomas. Die beiden eröffnen nach kurzer Zeit ihre Kanzleien in gemeinsamen Räumen. Außerdem ist Martin Freund und Anwalt von Peter Weller, dem neuen Besitzer...