Esther und Gunter sind bestürzt über den Lebensmittelskandal im "Salto". Schon am nächsten Morgen erscheint ein vernichtender Artikel in einer überregionalen Zeitung. Miriam hat Christian in Verdacht, hinter dem Skandal zu stecken, doch der hält dicht. Schließlich trifft es ihn selbst hart, als das Gesundheitsamt offiziell verkündet, das "Salto" bis auf Weiteres zu schließen. Auch Felix befürchtet, dass sein Weinkontor durch den Skandal Schaden nimmt.
Andrea und Maike leiden sehr unter ihrem Zerwürfnis. Aber erst als Andrea die Konsequenzen zieht und die gemeinsame Boutique aufgeben will, wird beiden klar, auf was sie mit ihrer Freundschaft verzichten würden. Mit Tränen in den Augen liegen sie sich wieder in den Armen.
An seinem Geburtstag will Lennard mit Britta zu einem Drachenflug aufsteigen, aber sie vergisst über den Vorbereitungen zu einer komplizierten OP-Assistenz die Zeit und den Geburtstag. Als sie viel zu spät nach Hause kommt, trifft sie auf einen bitter enttäuschten Lennard, der die gesamte Beziehung in Frage stellt.
Andrea und Maike haben sich wieder versöhnt, doch ihre geschäftlichen Beziehungen wollen sie trotzdem beenden. Erst als sie bei Martin den Auflösungsvertrag unterschreiben sollen, merken sie, wie sehr sie immer noch am Traum der gemeinsamen Boutique hängen. Die beiden zerreißen den Auflösungsvertrag und einigen sich auch wieder geschäftlich.
Felix freut sich mit Lena auf das gemeinsame Kind, doch die Sorge um den Hotelskandal trübt die Laune. Die Situation spitzt sich zu, als sich herausstellt, dass gepanschter Wein, den Felix importiert hat, für die Vergiftung verantwortlich war. Gunter und Esther, aber vor allem sein Freund Christian, stehen plötzlich nicht mehr zu ihm.
Margit und Alfred nähern sich, von Johanna forciert, weiter an, als plötzlich Dietrich anruft. Trotz der Wunden, die ihr untreuer Mann ihr zugefügt hat, empfindet sie immer noch etwas für ihn. Nachdem Britta Lennard an seinem Geburtstag versetzt hat, zieht er sich wütend und verletzt aufs Gut zurück. Er beschließt, seinen Geburtstag lieber bei Sven zu verbringen, als mit seinen Freunden im Weinkontor zu feiern.
Andrea und Maike planen die Wiedereröffnung der gemeinsamen Boutique. Jetzt muss alles schnell gehen, schon am nächsten Tag ist Bauabnahme. Alles verläuft überraschend wohlwollend – bis Maike in ihrem Überschwang dem Bauprüfer eine von ihren Taschen für seine Frau anbietet. Der wirft Maike versuchte Bestechung vor. Ist jetzt alles verloren?
Christian hat dafür gestimmt, dass das Hotel die Geschäftsbeziehung zum Weinkontor abbricht. Das verletzt Felix sehr. Außerdem hat Chrsitian die Exportpapiere des gepanschten Weins dem Gesundheitsamt übergeben, Felix steht jetzt im Visier der Fahnder. Erbost stellt er Christian zur Rede.
Lennard hat tief verletzt seine eigene Geburtstags-Party "geschwänzt" und Ruhe auf dem Gut gesucht, wo er in Sven einen verständnisvollen Gesprächspartner findet. Johnny entdeckt die klassische Musik für sich und spielt diesen zu Lenas Überraschung erstaunlich gut nach. Rosa kann das nicht nachvollziehen. Margit hat zunehmend Sehnsucht nach ihrem untreuen Gatten und erwägt, ihm noch eine Chance zu geben.
Maike kann mit Martins Unterstützung den Bauprüfer davon überzeugen, dass ihr Handtaschenangebot kein Bestechungsversuch war. Die Bauprüfung wird erfolgreich abgeschlossen. Maike und Andrea sind erleichtert, und Andrea will Martin zum Dank zum Essen einladen. Fängt es zwischen den beiden wieder an zu prickeln?
Johnny übt exzessiv für seine Aufnahmeprüfung zum Konservatorium, von Rosa mit Skepsis und Sorge betrachtet.
Zwischen Lennard und Britta herrscht noch immer eine angespannte Stimmung, aber immerhin verabreden sie sich zu einer Aussprache. Margit bringt ihre Enkelin Lena dazu, in Husum bei Dietrich anzurufen. Es stellt sich laut Putzfrau heraus, dass die brasilianische Geliebte abgereist ist und sich angeblich von Dietrich getrennt hat. Margit schöpft neue Hoffnung, sich mit ihrem Mann zu versöhnen.
Gunter hat einen Käufer für das Baumaterial der geplatzten Erweiterung des Guts gefunden. Er ist kurz davor, den drohenden Wertverlust des Hotels aufzufangen und seine Hotelanteile zurückzubekommen, als er feststellen muss, dass das Material gestohlen wurde.
Margit lassen die Gedanken an ihren Dietrich nicht los. Nachdem er von seiner jungen Geliebten offenbar verlassen wurde, will Margit einfach nur noch zurück nach Hause. Als Andrea von diesen Plänen erfährt, kommt es zu einer harten Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter. Doch gerade als Margit abreisen will, muss Andrea ihr die schlimme Nachricht überbringen: Dietrich will die Scheidung und ist nach Brasilien ausgewandert!
Gunter hat auf die Entdeckung des Diebstahls mit einem leichten Schlaganfall reagiert und liegt schwer angeschlagen bei Britta im Krankenhaus. Christian plagt sich derweil mit der Erkenntnis, bei allem Machtstreben so etwas nie gewollt zu haben. Johnny wird nicht zum Vorspielen für das Konservatorium zugelassen und ist schwer frustriert. Andrea und Martin, die ihn im Kurpark finden, versuchen zu trösten. Doch das gelingt erst Rosa, die die richtigen Worte findet.
Britta und Lennard fürchten sich vor der lange aufgeschobenen Aussprache, doch die Sehnsucht führt die beiden früher wieder zusammen als geplant. Nach einer versöhnlichen Nacht können die zwei am nächsten Morgen auch über die Zukunft ihrer Beziehung reden. Felix leidet unter den Folgen des Glykol-Skandals. Als Christian versucht, sich bei Felix zu entschuldigen, kündigt dieser ihm die Freundschaft.
DU LIEST GERADE
Andrea & Martin
RomanceMartin Ahrens ist der Anwalt beim Verkauf des Kröger-Verlages und ein alter Schulfreund von Thomas. Die beiden eröffnen nach kurzer Zeit ihre Kanzleien in gemeinsamen Räumen. Außerdem ist Martin Freund und Anwalt von Peter Weller, dem neuen Besitzer...